ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Warteraum X1 F48

Warteraum X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:11

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.

Ausstattungen:

xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic

Sport-Automatic Getriebe

Modell Sport Line:

18" LMR Doppelspeiche 568

Stoff Race Anthr./Akzent Rot

Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt

Driving Assistant Plus

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem mit 6,5" Display

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Klimaautomatik

Lichtpaket

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, Fondsitze

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Driving Assistant Plus

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Park Distance Control vorn und hinten

Parkassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

Stauassistent

Listenpreis netto

32.099,24 €

Sonderausstattung netto

7.678,00 €

NoVA % inkl. Abschlag

3.975,50 €

MwSt. 20%

7.955,45 €

Gesamtpreis

51.708,19 €

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 11:35

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.

Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen

Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.

Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@x5 france schrieb am 18. Mai 2022 um 05:22:41 Uhr:

Ganz ehrlich?

Bei Wartezeiten bis Juni/Juli wuerde ich vielleicht doch auf das neue Modell warten.

Wenn, wie hier aufgeführt, eine Wartezeit von 8-9 Monate zugemutet werden, kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an.

Ich will den neuen X1 nicht haben. Der wird deutlich länger und damit wieder unpraktischer zu parken wenn man in einer Großstadt wohnt. Gut möglich das ich nach dem F48 die Marke wechseln werde wenn nichts kürzeres mit Nutzwert unter dem U11 kommt.

Kann ich verstehen. 5 cm laenger oder kuerzer kann schon entscheidend sein.

Zitat:

@x5 france schrieb am 18. Mai 2022 um 10:04:18 Uhr:

Kann ich verstehen. 5 cm laenger oder kuerzer kann schon entscheidend sein.

Stimmt. Bei mir hat der aktuelle X1 die optimale Größe. Jeder cm mehr wäre bei mir von Nachteil. Das hängt mit der Nutzung der Garage zusammen, aber auch sonst graust es mich vor den Schlachtschiffen die da allenthalben inzwischen so herumfahren.

Letzte Info die ich dazu gelesen hatte waren 16cm auf 4,60m. Damit kommt man in einer Großstadt definitiv nicht mehr in jede Parklücke rein. Noch dazu wenn die grüne Regierung immer mehr Parklücken "entsorgt" um die Bevölkerung zu gängeln. Das die Länge des Autos für die meisten Leute egal ist, weil sie auf dem Land oder in einer Kleinstadt wohnen ist mir klar. Daher werden ja auch alle Autos immer größer.

Ich finde den F48 aber auch schon grenzwertig lang und brauche keinen SUV. Hat sich einfach aus der Verfügbarkeit und Leasingkonditionen ergeben. Golfklasse (1er, Golf, A-Klasse...) haben aber leider für mich zu wenig Laderaum durch die schräg stehenden Fenster und Form des Kofferraums.

Leider geht "Premium" unter Kompakt-SUV-Grösse(X1,Q3,GLA) nicht (mehr)...

Auch Audi wird den Q2 nicht nachbesetzen.

Wäre sonst gerne bei BMW geblieben.

Ich hoffe mal, dass die Leidtragenden hier mit einem fetten Bonus oder Rabatt entschädigt werden. Kann das teilweise auch nicht verstehen. Mein 25e wurde Mitte Februar bestellt, mineralweiß, sehr üppige Ausstattung. Heute kam der Anruf: Wagen ist nächste Woche da. Nur die Lenkradheizung konnte nicht verbaut werden. Sonst alles:

Lenkradheizung

Alarmanlage

Außenspiegelpaket

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegelpaket

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lichtpaket

LED-Scheinwerfer

Driving Assistant Plus

Deaktivierung Beifahrerairbag

Parkassistent inkl. PDC vorne & hinten

BMW Head-Up Display

HiFi-Lautsprechersystem

M Lederlenkrad

M Hochglanz Shadow Line

Modell Advantage

Automatische Heckklappenbetätigung

Park Distance Control (PDC)

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Business Paket

Innenspiegel automatisch abblendend

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Real Time Traffic Information

Navigation Plus

Über die Maße kann man sicher diskutieren, fragt sich doch aber auch, wie sich das Ganze preislich entwickeln wird….

am 18. Mai 2022 um 14:32

Tippe darauf dass das Einstiegsmodell 1.500€ mehr wie das bisherige Einstiegsmodell kosten wird. Oder gleich 4.000€ mehr und dafür inklusive Navi und RFK/Parkassistent (muss ja). Dazu Nachlässe zu Modellstart eher in homöopathischen Dosen. Vielleicht 5%. Wenn man das in Relation setzt zu einem „last Order“ vor 6 Monaten mit 20% Nachlass, dann legt man als Barzahler schnell mal 7.500€ mehr hin.

Andere Herleitung: 2.000€ mehr als ein 2 AT, wären dann 38.000€. Delta zu bisherigem Einstiegs X1 zzgl. weniger Nachlass, dann kommt man auch auf 6.000-7.000€, die der Spaß zukünftig mehr kosten wird.

Auf den Preis bin ich auch gespannt, allerdings für den iX1. Als ich vor 3 Jahren unseren F48N bestellt habe, wollte ich eigentlich bereits Elektro. Aufgrund verschiedener Umstände musste ich dieses Vorhaben verschieben. Nun überlege ich dieses erneut anzugehen.

Auch bin ich gespannt, was unser schöner F48N (ich mag ihn immer noch sehr) als Gebrauchtwagen bringen wird. Dank der Pandemie hat er gerade einmal rund 23.000 Km runter (immerhin alles Langstrecke) und mit den Kreuzen habe ich seinerzeit nicht gespart (bin aber trotzdem noch ein Stück von Vollausstattung weg).

Im Juli habe ich der ersten KD. Mal sehen, ob es bis dahin schon Infos zum U11 gibt. ;)

Bin ja mal gespannt ob mein 25e noch kommt.

Im Dezember via Firma bestellt (fast alles außer Ledersitze), im Januar die Bestellbestätigung bekommen mit Lieferung Mai.

Letzte Woche kam bei mir via Firmen-Flotte die Info, dass die Lenkradheizung entfällt und das Auto im Juli geliefert werden soll... wenn hier aber schon Stornierungen (zwar der 20d und nicht der 25e) zu lesen sind, seh ich irgendwie schwarz :-D

Zitat:

@BMWHarald schrieb am 17. Mai 2022 um 15:22:44 Uhr:

Riesenenttäuschung!

Ende November 20 d mit (fast) Vollausstattung bestellt; sollte im Sommer geliefert werden.

Dann vor einigen Wochen der Hinweis, dass die Alarmanlage nicht eingebaut werden kann. Wäre noch zu verschmerzen, denn die kann man ja nachrüsten. Gestern der Anruf des Händlers, dass die Bestellung storniert wurde, da Teile fehlen würden und das Fahrzeug so nicht gebaut werden kann. Durch den Modellwechsel keine Chance mehr.

Bin richtig sauer.

Alternative Fahrzeuge (sofern es die für mich gibt), habe lange Lieferzeiten.

Schaue jetzt mal nach Lagerfahrzeugen. Aber die gibt es bestimmt nicht mit der Ausstattung und zu dem vereinbarten Preis.

Oh Backe. Wie übel und für mich auch nicht nachzuvollziehen.

Ich habe am 06 Dezember bestellt. Einen 25d Sportline und über 70% aller Extras dazu.

Auto wurde am 21 März bereits etwas verspätet geliefert und es war jedes bestellte Extra drin.

Hat der VK Deine Quote an jemand anderes verkauft ?

Was gab es als Entschuldigung?

Grüße

Rainer

Heute Mittag angekommen beim Händler, keine Ahnung wie das alles so flott geklappt hat...

1
2

Glückwunsch. Tolle Kombi aus Farbe und Felgen. Wie sieht er von innen aus (Sitze und Zierleisten)?

Zitat:

@kb999 schrieb am 19. Mai 2022 um 18:18:10 Uhr:

Glückwunsch. Tolle Kombi aus Farbe und Felgen. Wie sieht er von innen aus (Sitze und Zierleisten)?

Kann ihn selbst erst in 1-2 Wochen sehen und mehr Bilder sind auch erst am Montag möglich.

Sitze sind die Standard 25e Sitze, also die Stoff und Zierleiste ist die Piano black, da ich es passend haben wollte zur Schaltkulisse.

am 20. Mai 2022 um 18:29

Bei mir so:

11.05.22: von 105 auf 112

19.05.22: von 112 auf 105 zurück (zum zweiten Mal)

Bestelldatum war: 31.01.22

Druckdatum AB war: 14.02.22 mit unverbindlichem Übergabetermin Juli 2022.

 

Verkäufer und Verkaufsleiter sind freundlich und bemüht, aber wissen auch nicht, ob ich den Wagen noch bekommen werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen