ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Warteraum X1 F48

Warteraum X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:11

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.

Ausstattungen:

xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic

Sport-Automatic Getriebe

Modell Sport Line:

18" LMR Doppelspeiche 568

Stoff Race Anthr./Akzent Rot

Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt

Driving Assistant Plus

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem mit 6,5" Display

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Klimaautomatik

Lichtpaket

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, Fondsitze

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Driving Assistant Plus

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Park Distance Control vorn und hinten

Parkassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

Stauassistent

Listenpreis netto

32.099,24 €

Sonderausstattung netto

7.678,00 €

NoVA % inkl. Abschlag

3.975,50 €

MwSt. 20%

7.955,45 €

Gesamtpreis

51.708,19 €

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 11:35

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.

Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen

Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.

Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 31. Januar 2022 um 12:20:23 Uhr:

Zitat:

@julehase schrieb am 31. Januar 2022 um 10:35:46 Uhr:

 

Krass - das Gleiche bei mir.

Die seit Oktober gespeicherte Konfiguration mit LM566 ist plötzlich auf die schwarzen SportLine-Serienfelgen geswitcht.

Danke der Info. Diese schwarzen Felgen werde ich nicht akzeptieren. Die habe ich generell nicht wollen.

Sollte es die LM566 nicht mehr geben, soll sich BMW etwas einfallen lassen. Die 17 Zoll nehme ich schon gar nicht.

Ich habe meinen VK angeschrieben und warte auf seine Überprüfung und Rückmeldung.

Wann ist Dein Liefertermin ?

Grüße

Mitte März - wie bei Dir!

@julehase

Man o man .... Laut VK gilt das was in der Auftragsbestätigung steht und wird zu 99% so gebaut.

Mit Pech kann es jedoch sein, dass ich diese Woche eine neue Auftragsbestätigung bekomme und mir neue Felgen aussuchen darf.... oder vom Vertrag zurück treten kann.... was für ein Mist.

Ich bin gespannt was dein VK erzählt.

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 31. Januar 2022 um 13:37:37 Uhr:

@julehase

Man o man .... Laut VK gilt das was in der Auftragsbestätigung steht und wird zu 99% so gebaut.

Mit Pech kann es jedoch sein, dass ich diese Woche eine neue Auftragsbestätigung bekomme und mir neue Felgen aussuchen darf.... oder vom Vertrag zurück treten kann.... was für ein Mist.

Ich bin gespannt was dein VK erzählt.

Mir sind die Felgen nicht so wichtig. Die schwatten sehen auch nicht sooo schlecht aus.

Ich würde das Auto deswegen nicht ablehnen. Mein Fuhrparkleiter wird da eher etwas zu sagen :-)

Aha. Ok. Dienstwagen. Da wäre mir das vermutlich auch nicht so wichtig.

Bei mir ist es ein Privatkauf. Dann muss das Paket stimmen. Alternativ würde ich auf die 19 Zoll Styling 511 wechseln.

Mit entgegenkommen von Kostenteilung.

Nun warte ich ab. Bis Donnerstag soll das geklärt sein.

Grüße

Wir haben unseren neuen heute aus der BMW Welt abgeholt. Dabei wurde das Rätsel gelüftet, warum der X1 termingerecht mit allen Extras lieferbar war, während X3, 1er, 3er etc. alle massive Einschränkungen haben.

Wir können uns beim Brexit bedanken. Um den zu überstehen, hat BMW große Lagerbestände von Teilen in UK angelegt. Da der Countryman die gleiche Platform ist, konnte man seltene Bauteile reimportieren und so dem Lieferkettenproblem trotzen.

Zitat:

@JJ1882 schrieb am 4. Februar 2022 um 01:07:27 Uhr:

Wir haben unseren neuen heute aus der BMW Welt abgeholt. Dabei wurde das Rätsel gelüftet, warum der X1 termingerecht mit allen Extras lieferbar war, während X3, 1er, 3er etc. alle massive Einschränkungen haben.

Wir können uns beim Brexit bedanken. Um den zu überstehen, hat BMW große Lagerbestände von Teilen in UK angelegt. Da der Countryman die gleiche Platform ist, konnte man seltene Bauteile reimportieren und so dem Lieferkettenproblem trotzen.

Das ist bisher der einzige positive Effekt des Brexit :)

Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

@JJ1882

Vielen Dank der Info.

Gestern kam die Info von meinem VK dass die Lieferung, Felgen alles ohne Verzögerungen geliefert werden wird.

Hoch lebe der Brexit.

Welcher X1 ist bei Dir geworden ? Hast Du Bilder eingestellt?

Grüße

Meiner soll uebernaechste Woche gebaut werden.

25e Advantage

Weiss, panorama, Sportsitze, AHK, keyless, LED, Soundsystem, M-Lenkrad, business Paket und sonst noch 10-12 Nettigkeiten.

Felgen Serie, da ich noch 18-er 570 mit Winterbereifung vom vorigen 25e habe.

So ähnlich wird meiner auch.

Jedoch Sportline, Mineralweiß und als 25d.

Privatkauf.

Dann wechseln wir mal vom X3 zum X1 und reihen uns hier ein:

Final bestellt haben wir letzte Woche nun einen

X1 sDrive18d Basisvariante

Sonderausstattung:

Farbe alpinweiß uni

Automatik Getriebe Steptronic

AHK

Dachreling schwarz

Rückfahrkamera

Aussenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Interieurleiste schwarz hochglänzend

Sitzheizung

PDC vorne/hinten

Rückfahrkamera

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Navigation mit RTTI

M Lederlenkrad

M Hochglanz Shadowline

 

Konnte die Frau dann doch vom xLine mit den schwarzen Felgen abbringen. 3.000€ Aufpreis für ein bisschen mehr Plastik. Naja, früher war auch mehr Lametta ;)

 

Privatkauf. BLP 44.810€.

Abzgl. Nachlass nun 35.242€. Finanzierung über die BMW-Bank mit 1,40% eff. Zins.

 

Abholung gewünscht für den 30.07.2022 zum runden Geburtstag in der BMW-Welt. :)

 

21% Nachlass ist schon eine Hausnummer.

Zitat:

@x5 france schrieb am 5. Februar 2022 um 20:33:39 Uhr:

21% Nachlass ist schon eine Hausnummer.

Hatte ja schon geschrieben, dass das geht in der Kombination der Prämien. 17,xx% geben manche Händler, dazu kommen 900 Euro netto Retailprämie und (leider nur) 400 Euro netto Gewerbeprämie. Also in Summe nochmals 1.547 Euro Nachlass auf den Bruttopreis. Da die Prämien fix sind, ist halt darauf zu achten, dass bei der SA eher verhalten geklickt wird um auf einen hohen prozentualen Nachlass zu kommen. Der reine prozentuale Nachlass war beim ursprünglich geplanten X3 sogar noch etwas höher, da wir dort die Kombination Gewerbe- und Eroberungsprämie (2.975 Euro brutto)

hätten bekommen können.

 

Edit: Es ist aus autofaszinierter Männersicht auch spannend zu beobachten welche Prioritäten Frauen setzen: Weiss ist Pflicht. Dazu dann M Hochglanzshadowline (das Gummi/Plastik ohne Shadowline sieht *** aus), dann zwingend schwarze Interieurleisten und weshalb nur die Basisvariante -> Automatische Heckklappe braucht sie nicht. Aussenspiegelpaket wurde auch abgelehnt, habe ich jetzt aber trotzdem rein genommen.

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 5. Februar 2022 um 19:34:28 Uhr:

@JJ1882

Vielen Dank der Info.

Gestern kam die Info von meinem VK dass die Lieferung, Felgen alles ohne Verzögerungen geliefert werden wird.

Hoch lebe der Brexit.

Welcher X1 ist bei Dir geworden ? Hast Du Bilder eingestellt?

Grüße

Gerne! Hier ist ein Bild vom neuen, wir sind super zufrieden!

https://reddit.com/.../

Zitat:

@JJ1882 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:41:58 Uhr:

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 5. Februar 2022 um 19:34:28 Uhr:

@JJ1882

Vielen Dank der Info.

Gestern kam die Info von meinem VK dass die Lieferung, Felgen alles ohne Verzögerungen geliefert werden wird.

Hoch lebe der Brexit.

Welcher X1 ist bei Dir geworden ? Hast Du Bilder eingestellt?

Grüße

Gerne! Hier ist ein Bild vom neuen, wir sind super zufrieden!

https://reddit.com/.../

Der bringt Farbe auf die Straße :)

Zitat:

@x5 france schrieb am 5. Februar 2022 um 20:33:39 Uhr:

21% Nachlass ist schon eine Hausnummer.

Wenn man sich nicht verhält wie ein voll Zombie, geht auch Vor–Ort und ohne Online Rechner was.

Dann gibts bspw auch noch Getränke, Snacks und Probefahrt für ein Wochenende oben drauf.

Bei meinem X1 liegt der BLP bei 61790 €, nach Rabatt 48990 €

Ergo auch rund 21%.

Keine Extra Nachlässe wie Journalisten oder Schwerbehinderten Prozente.

Grüße

// Edit: Die begutachten Jahreswagen kosteten quasi dass, was ich für den Neuwagen bezahle.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen