ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Warteraum X1 F48

Warteraum X1 F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:11

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.

Ausstattungen:

xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic

Sport-Automatic Getriebe

Modell Sport Line:

18" LMR Doppelspeiche 568

Stoff Race Anthr./Akzent Rot

Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt

Driving Assistant Plus

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem mit 6,5" Display

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Klimaautomatik

Lichtpaket

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, Fondsitze

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Driving Assistant Plus

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Park Distance Control vorn und hinten

Parkassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

Stauassistent

Listenpreis netto

32.099,24 €

Sonderausstattung netto

7.678,00 €

NoVA % inkl. Abschlag

3.975,50 €

MwSt. 20%

7.955,45 €

Gesamtpreis

51.708,19 €

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 11:35

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.

Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen

Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.

Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

@Rheobus

 

Nope, hätte ihn aber auch als LCI bekommen. Wollten/konnten aber nicht so lange auf neues Familienfahrzeug warten.

Wenn ich die Gratisfußmatten mit einrechne, haben wir knapp 24% bei unserem Händler vor Ort auf den Neuwagen bekommen. Da ist dann allerdings der Schwerbehindertenrabatt inklusive. Ich hätte auch einen Jahres- oder Vorführwagen genommen, habe aber keinen mit meiner Wunschkonfiguration gefunden. Bei der Farbe wäre ich vielleicht noch kompromißbereit gewesen, aber bei vielen anderen Extras nicht (HK Sound, Pano-Dach, AHK, Sportsitze, HUD). Vor allen Dingen wollte ich keinen schwarzen X1 und keine Ledersitze (ich weiss, dass da viele anderer Meinung sind...). Da die Differenz zum Neuwagen wegen dem Rabatt nicht mehr so groß war, gab es das "Wunschauto" in sunset-orange.

Solange man 25% auf einen frei konfigurierten deutschen Neuwagen bekommt, finde ich 20% auf einen Vorführwagen nicht so überzeugend.

Nicht jeder bekommt einfach so 25% Rabatt. Da spielt schon der Händler eine Rolle, auch wie gut/hart man verhandelt und ob man im Worst Case x verschiedene Händler abklappern will um am Ende den gewünschten Rabatt zu bekommen (was auch Zeit kostet) und dann seinen Stammhändler nur Zeit gekostet hat und das Fahrzeug am Ende wo anders gekauft wird.

Und irgendwie den Rabatt des Schwerbehinderten-Ausweises mit rein zu bringen ist genauso wenig vergleichbar wie Flottenrabatt (mit dem ich etwas über 30% auf den Listenpreis bekommen habe...)

@ Frank318td

Ich finde Deine Loyalität gegenüber deinem Händler vollkommen okay.

Ich ticke genauso - wenn Verkäufer, Service, etc. bestens sind, dann feilsche ich nicht um 1-2%.

Unterm Strich wird es sich irgendwann rechnen wenn man z.B. Kulanzprobleme hat.

Zitat:

@axmat schrieb am 17. Dezember 2020 um 12:09:24 Uhr:

@ Frank318td

Ich finde Deine Loyalität gegenüber deinem Händler vollkommen okay.

Ich ticke genauso - wenn Verkäufer, Service, etc. bestens sind, dann feilsche ich nicht um 1-2%.

Unterm Strich wird es sich irgendwann rechnen wenn man z.B. Kulanzprobleme hat.

Danke :cool: Ja genau darum geht es mir, der Verkäufer und ich haben mittlerweile ein richtig freundschaftliches Verhältnis, er kümmert sich um all meine Angelegenheiten, letztens direkt Kulanz Antrag für meinen Wahlhebel des Vorgängers, kein Cent bezahlt, so soll das sein, immer ein netten Plausch und natürlich Kaffee :-)

Der eingerechnete Schwerbehindertenrabatt betrug beim Modell X1 1392.- Euro. Ist jetzt nicht so viel....

Mein örtlicher Händler lag mit seinem 1. Angebot etwa 2% über dem für mich günstigsten Angebot.

Ich habe dann etwas gezögert, hätte aber vermutlich auch zu dem Preis bestellt. Ist mir natürlich auch lieber, einen guten Service vor Ort zu haben. Außerdem ist es mit der Abholung wesentlich einfacher, ohne 250 km Anreise.

Am nächsten Tag teilte mir mein örtlicher Händler mit, dass er den gleichen Preis macht. Draufhin habe ich sofort bestellt und trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zum Händler/Verkäufer. Ich bekam sogar die obligatorischen X1 Fußmatten gratis dazu.

Ein neuer X1 xDrive 20i M Sport ist auf dem Weg als Nachfolger für unseren sDrive 20i xLine :) Bin mal gespannt ob er im Februar beim Händler vollständig ankommt...

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/uescbd51

Hi,

 

ich habe auch ein s20i xline von 2018

Hab nur 38000Km bis jetzt drauf.

 

Wolltest du nicht die neuen X1 Modelle abwarten? Die sollen ab 2022 kommen

 

Was hat dich dazu bewegt noch ein F48 zu kaufen?

Der F48 ist ein technisch ausgereiftes Modell, das uns optisch immer noch sehr gut gefällt. Die Größe ist für meine Frau perfekt, der Nachfolger soll fast so groß wie ein aktueller X3 werden. Auf moderne Assistenzsysteme können wir gut verzichten und was das Design angeht hat sich BMW in letzter Zeit ja leider nicht zum Besseren entwickelt.

Alles klar. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem "neuen" :-)) Hoffe es gibt keine allzu große Verzögerungen mit der Lieferung.

Ich bin natürlich auch immer noch Happy mit dem F48. Ich hätte aber hier und da noch ein paar Kleinigkeiten wie u.a.Totenwinkelassistent bessere Sitze oder evtl. schon ein Hybrid da ich am meisten in der Stadt unterwegs bin.

Was die Größe vom neuen X1 angeht, muss ich Mal live schauen und dann entscheiden.

Danke das hoffen wir auch! Wir haben mit dem Nachfolger auch noch ein paar "Lücken" in der Ausstattung geschlossen, die uns bisher als Annehmlichkeiten "gefehlt" haben (Allrad, Sportsitze mit Memory, Lenkradheizung, Gepäckraumtrennnetz, CarPlay, Rückfahrkamera, Außenspiegelpaket).

Hybrid wäre auch für uns interessant gewesen, allerdings keine Option wegen der geringeren Anhängelast und dem fehlenden Stauraum unter dem Kofferraumboden.

Zitat:

@DomSpeed schrieb am 19. November 2021 um 13:59:31 Uhr:

Ein neuer X1 xDrive 20i M Sport ist auf dem Weg als Nachfolger für unseren sDrive 20i xLine :) Bin mal gespannt ob er im Februar beim Händler vollständig ankommt...

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/uescbd51

Schönes Fahrzeug. Ist die genannte Lieferzeit im Moment für den x1 drei Monate (Februar)?

am 22. November 2021 um 8:53

Danke! So ist es, ich bin gespannt ob das so gehalten werden kann. Die Ausstattung ist doch recht umfangreich.

Es war die Rede, dass die Displays ohne Touch-Funktion kommen würde, aufgrund der Chip Mangel Problematik.

 

Betrifft dich das auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen