ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14235 Antworten

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:06:45 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 16. Mai 2022 um 11:09:08 Uhr:

Brooklyn Grey hat schon einen leichten metallischen Touch, allerdings muss man schon genauer hinschauen, vorzugsweise bei Sonneneinstrahlung ??

Dafür ist sie aber extrem pflegeleicht u. man sieht den Schmutz nicht so schnell, was ich von meiner neuen Farbe „Saphire Schwarzmetallic“ wahrscheinlich nicht behaupten kann …

Unser Neuer kommt auch in Brooklyn. Da hatte ich auch schon gehört, dass die Farbe für Lackierer sehr gruselig sein soll und wohl in 4 Schichten lackiert wird.

Hoffe wir auf eine kratzerfreie Fahrt.

Gruß

Leffe

Ich habe aktuell Berninagrau am 5er was ähnlich wie M-Brooklyn Grey nur unter Sonnenlicht als Metallic-Lack erkennbar ist. Ich finde die Farbe extrem pflegeintensiv!

Lass Dich nicht irre machen mit dem Lack …. M Brooklyn ist ein moderner Farbton der in die Zeit passt. Wir hatten mal einen 3er G20 in Citrinschwarz 2 Metallic. Auch da wurde der Lack im Vorfeld verflucht und er war trotzdem toll, nur eben ein wenig plegeintensiver :)

Hätte ich nicht kurzfristig eine bereits bestehende Order für unseren M40i in Saphire Schwarz besprungen, wäre es beim X3 vermutlich auch wieder M Brooklyn geworden.

Alles eine Frage von Geschmack und Pflege.

Eine ordentliche Versiegelung hilft hier deutlich.

Aber auch da scheiden sich die Geister.

Ich pflege und konserviere unsere Fahrzeuge regelmäßig und dann ist das mit dem Putzen schnell erledigt.

Ich bin aber in der Richtung auch eher von der bekloppten Sorte und halte die Fahrzeuge penibel sauber.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 17. Mai 2022 um 22:47:19 Uhr:

Alles eine Frage von Geschmack und Pflege.

Eine ordentliche Versiegelung hilft hier deutlich.

Aber auch da scheiden sich die Geister.

Ich pflege und konserviere unsere Fahrzeuge regelmäßig und dann ist das mit dem Putzen schnell erledigt.

Ich bin aber in der Richtung auch eher von der bekloppten Sorte und halte die Fahrzeuge penibel sauber.

Dass mit den verschiedenen Versiegelungen (z.b. Nano) hatte ich auch schon in der Überlegung.

Wenn ich dann allerdings die Preise sehe und ich nicht einschätzen kann ob es das Geld wert ist und es sich lohnt, verwerfe ich den Gedanken wieder.

Hast Du schon was über unsere Fähre in Erfahrung bringen können ?!:)

Zitat:

Ich habe aktuell Berninagrau am 5er was ähnlich wie M-Brooklyn Grey nur unter Sonnenlicht als Metallic-Lack erkennbar ist. Ich finde die Farbe extrem pflegeintensiv!

So auch mein Eindruck, wenn ich es nicht gewusst hätte, für mich wäre es ein Unilack gewesen und damit raus.

Es ist mal "was anderes", aber oft sind "Modefarben" auch schnell wieder aus der Mode, mir fällt da z.B. auch Lavaorange beim 991 ein.

Mein Gedanke war, dass die Farbe nicht so pflegeaufwendig ist wie Schwarz?

Und beim Wiederverkauf (für Leasingkunden ha egal), Schwarz geht immer.

Zitat:

 

Dass mit den verschiedenen Versiegelungen (z.b. Nano) hatte ich auch schon in der Überlegung.

Wenn ich dann allerdings die Preise sehe und ich nicht einschätzen kann ob es das Geld wert ist und es sich lohnt, verwerfe ich den Gedanken wieder.

Nach jahrzehntelangen Erfahrungen, ein gutes Wax und ein Shampoo mit passender Auffrischungsversiegelung reichen völlig. Und der Arbeitsaufwand ist mit den neuen Wachsen sehr gering, dass kann man wirklich selber machen (bei Interesse).

Hi

Mal eine Frage in die Runde, vielleicht gibt es hier Leute aus dem Verkauf die mir meine Frage(n) beantworten können.

Ich habe ja Ende März ursprünglich meinen X3 in Sophistograu bestellt. Dann sollte Ende April (Stand damals Status 27) auf die Individualfarbe Messing Metallic umgeändert werden im Zuge der Rabattaktion mit den 50 Jahre M Emblemen.

Mein Verkäufer sagte mir seiner Zeit im April es müsse dazu die Bestellung geändert werden, was aber erst bei Status 102 möglich wäre. Er würde sich dann melden, wenn dieser Status erreicht wird und wir machen die Änderung fix. So weit so gut und das es bis Status 102 dauern kann ist mir bewusst und auch OK so. Ich bin nur etwas "in Sorge" ob das alles so klappt.....

Meine Fragen betrifft den Ablauf dieser Änderungsprozedur:

- Wie bekommt der Verkäufer mit das Status 102 erreicht wird? Muss der Verkäufer das aktiv im System abfragen um zu erfahren das Status 102 erreicht ist, oder kann er da was einstellen und wird er quasi vom System aufmerksam gemacht wenn der Status erreicht wird?

- Was passiert, wenn der Verkäufer genau zu diesem Zeitpunkt wenn Status 102 erreicht wird im Urlaub oder krank ist? Kann er so den Zeitpunkt so zu sagen verpassen um die Farbe zu ändern, und ich guck dann in die Röhre?

- Oder bleibt die Bestellung vielleicht sogar solange auf Status 102 stehen, bis der Verkäufer diesen Status aktiv durch die Änderung bestätigt und erst dann läuft die Bestellung weiter?

Ich weiss, viele Fragen, und vielleicht denkt der ein oder andere auch: Mein Gott, was macht der sich für Sorgen wegen so 'ner blöden Farbe........

Aber die Farbe ist mir immens wichtig, mit das Wichtigste am ganzen Auto. Nicht umsonst bin ich gerne bereit 4000,-Euro dafür auszugeben. ;) Mich treibt das echt um, und wenn das aus irgendeinem Grund schief gehen sollte, wäre das wirklich extrem bitter für mich.

Ich finde im Moment einfach keine Zeit zum Verkäufer zu fahren um meine Sorgen mit ihm zu besprechen.

Mir brennt das echt unter den Nägeln. Wenn das Thema Farbänderung geklärt ist, bin ich auch wieder sehr entspannt dies bezüglich, und dann kann das auch von mir aus noch dauern bis das Auto kommt. Zeit ist nicht mein Problem....

Deshalb hab ich mir gedacht, ich habe hier Glück und mich kann jemand über den Ablauf aufklären :)

Gruß Hoffi

 

Da hat dir dein Verkäufer entweder Mist erzählt oder du hast ihn falsch verstanden.

Der Auftrag kann bis einschließlich Status 112 jederzeit geändert werden (außer Motorisierung, das ist etwas restriktiver). Damit er überhaupt in 102 kommt muss er schon mit Individual Farbe konfiguriert sein, sonst geht er direkt auf 111.

Status 102 bedeutet Sonderwunsch noch nicht bestätigt.

Warum kontaktierst du deinen Verkäufer nicht? Nur er kann dir sagen wie es läuft, wann er im Urlaub ist und kann bei Bedarf einen Kollegen briefen;-)

Brooklyngrau kann je nach Licht und Winkel extrem unterschiedlich wirken. Dennoch in 8/10 Fällen ein schöner, sehr sportiver Anblick.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hi

@lookslike

Ich habe ihn auf jeden Fall nicht falsch verstanden, weil ich mehrfach nachgefragt habe mit dem Status 102 (am Telefon allerdings). Er sagte definitiv, er kann den Auftrag erst ändern, wenn die Bestellung in 102 steht, solange kann er nichts ändern und erst dann würde er mich anrufen damit wir die Bestellung ändern können und ich alles neu unterschreibe. Mir kam das auch spanisch vor, aber ich bin nicht der Experte sondern er. Deshalb hab ich ihm das natürlich erst mal geglaubt.

@stussy82

Ich glaube ich habe wohl keine andere Wahl. Ich muss mal gucken wann ich Zeit frei schaufeln kann. Am Telefon mache ich sowas eigentlich ungern.

Gruß Hoffi

Muß ja nicht am Telefon erfolgen, schick ihm doch einfach Deine Fragen aus obigem Beitrag per Mail, dann kann er ganz gezielt darauf antworten und Du hast auch was schriftlich.

@HOFFI dein Auto wird ohne sonderlack nie Status 102 erreichen wie @lookslike richtig sagt. Kenne hier in Deutschland keine Regel die einen da zum warten zwingt. Habe von 27 bis 111 (112 würde auch gehen, verursacht aber garantiert Verspätungenen) schon in jedem Status auf Individual geändert.

Hi

 

Also kann ich das so verstehen das wenn nichts passiert bis die Bestellung Status 102 erreichen würde es sogar sein kann das dieser übersprungen wird, weil ja keine Individualfarbe konfiguriert wurde? Ich habe grade kurz mit Verkäufer telefoniert. Montag früh fahre ich hin und kläre das mit ihm. Danke schon mal im Voraus für die Infos.

 

Gruß Hoffi

102 ist ein Status den nur Individual Fahrzeuge bekommen. Ohne Individual kriegt dein Auto den gar nicht. Nennt sich „Warten auf Einplanung Sonderwunsch oder sowas“

Deine Antwort
Ähnliche Themen