ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14231 Antworten

Wird bei BMW in ZA nicht aktuell gestreikt? Dürfte die Liefersituation sicher nicht verbessern.

also ich habe nochmal in meine Auftragsbestätigung geschaut im März hatte ich das VFL bestellt (mit Hinweis darauf das ich das FL haben will)

da war der Typ :TY95 heißt ZA

Bei der Anpassung der Konfiguration hat er einen anderen Typenschlüssel bekommen: 85DP

Es steht immer noch die 5 hinten also gehe ich von ZA aus.

Bildschirmfoto-2021-10-12-um-11-29
Bildschirmfoto-2021-10-12-um-11-30

Das wird ja immer verwirrender. Mein Dealer ist z. Zt auf Kurzurlaub in Holland. Wenn er kommenden Montag wieder da ist werde ich ihn fragen..

Irgendwie passt es aber doch nicht. Ich habe meinen am 21.September 21 im Autohaus übernommen (x3 30e).

Die 11. Stelle ist kein Buchstabe, da steht eine 9. An der 12. Stelle steht der Buchstabe J. Unterstellt der Buchstabe ist der Produktionsort, wäre das wohl Regensburg????

Meiner wurde in Spartanburg gebaut. Vielleicht ist ja auch eine Änderung der Codierung erfolgt, wenn die 11. Stelle maßgeblich die Codierung für den Produktionsstandort sein soll.

Die Aquarius Leader hat jetzt nach Zwischenhalt in Vigo und South Hampton in Emden festgemacht. Werden da auch Autos angeliefert?

Sonst wären die Anfang September gebauten X3 aus Rosslyn doch eher auf der Splendid Ace oder der RCC Compass (wobei die erst am 2.10. losgefahren ist, allerdings ohne Zwischenhalt nach Bremerhaven fährt).

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 21. Mai 2018 um 08:01:13 Uhr:

Dein Händler kann den Produktionsstandort über die Modellnummer selbst festlegen.

TXx1 = Spartanburg

TXx5 = Rosslyn

wie gesagt so war es damals, ich glaube nicht das sich der Produktionsstandort durch die konfigänderung geändert hat, aber ich weiß es nicht genau...

Zitat:

@mentor1402 schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:48:14 Uhr:

Irgendwie passt es aber doch nicht. Ich habe meinen am 21.September 21 im Autohaus übernommen (x3 30e).

Die 11. Stelle ist kein Buchstabe, da steht eine 9. An der 12. Stelle steht der Buchstabe J. Unterstellt der Buchstabe ist der Produktionsort, wäre das wohl Regensburg????

Meiner wurde in Spartanburg gebaut. Vielleicht ist ja auch eine Änderung der Codierung erfolgt, wenn die 11. Stelle maßgeblich die Codierung für den Produktionsstandort sein soll.

Die gleiche Konstellation ist auch bei meinem M40i.

Ich dachte ursprünglich das meiner auf der Aquarius Leader oder der Splendid ACE ist, aber über einen Link hab ich herausgefunden das meiner und 1.121 weitere Fzg. auf der RCC Compass unterwegs ist, also ist meiner 3 Wochen in Durban gestanden. Also nächste Woche legt die Kompass in Bremerhaven an, mal schauen wie lange es dann noch dauert.

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:01:57 Uhr:

Die Aquarius Leader hat jetzt nach Zwischenhalt in Vigo und South Hampton in Emden festgemacht. Werden da auch Autos angeliefert?

Sonst wären die Anfang September gebauten X3 aus Rosslyn doch eher auf der Splendid Ace oder der RCC Compass (wobei die erst am 2.10. losgefahren ist, allerdings ohne Zwischenhalt nach Bremerhaven fährt).

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 12. Oktober 2021 um 14:55:02 Uhr:

Ich dachte ursprünglich das meiner auf der Aquarius Leader oder der Splendid ACE ist, aber über einen Link hab ich herausgefunden das meiner und 1.121 weitere Fzg. auf der RCC Compass unterwegs ist, also ist meiner 3 Wochen in Durban gestanden. Also nächste Woche legt die Kompass in Bremerhaven an, mal schauen wie lange es dann noch dauert.

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 12. Oktober 2021 um 14:55:02 Uhr:

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:01:57 Uhr:

Die Aquarius Leader hat jetzt nach Zwischenhalt in Vigo und South Hampton in Emden festgemacht. Werden da auch Autos angeliefert?

Sonst wären die Anfang September gebauten X3 aus Rosslyn doch eher auf der Splendid Ace oder der RCC Compass (wobei die erst am 2.10. losgefahren ist, allerdings ohne Zwischenhalt nach Bremerhaven fährt).

Welcher LINK soll das denn sein?

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:21:17 Uhr:

Zitat:

@Qosmip schrieb am 12. Oktober 2021 um 08:17:51 Uhr:

Ich hab noch keine VIN und weiß das er in ZA gebaut wird

Ich auch. Die FIN hat man erst dann, wenn das auto produziert worden ist.

Nein, die FIN sieht dein Händler auch schon vor dem eigentlichen Produktionstag im System.

 

Ab der Produktionseinplanung, also du dem Zeitpunkt an dem nix mehr an Ausstattung geändert werden kann und das der Auftrag vom Werk abgerufen wird auch bereits die FIN erzeugt. Das ist ca. 2 Wochen vorher.

Nur wirklich anfangen kann man mit der FIN erst nach der Produktion was ;-)

Nicht ganz, zumindest kann man sich schon mal seine eigene individuelle Bedienungsanleitung bei BMW freischalten lassen und kräftig studieren.

Zitat:

@patteBMW schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:26:39 Uhr:

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 12. Oktober 2021 um 14:55:02 Uhr:

Ich dachte ursprünglich das meiner auf der Aquarius Leader oder der Splendid ACE ist, aber über einen Link hab ich herausgefunden das meiner und 1.121 weitere Fzg. auf der RCC Compass unterwegs ist, also ist meiner 3 Wochen in Durban gestanden. Also nächste Woche legt die Kompass in Bremerhaven an, mal schauen wie lange es dann noch dauert.

Zitat:

@patteBMW schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:26:39 Uhr:

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 12. Oktober 2021 um 14:55:02 Uhr:

 

Welcher LINK soll das denn sein?

ich hab den LINK selbst aus dem Forum rausgezogen, der wird mir aber so komisch angezeigt, hat bei mir letzte Woche lt. beiliegendem Bild mit der 7-stelligen VIN funktioniert, meiner wurde am 09.09. gebaut, am 12.09. kam er am Hafen in Durban an, stand aber bis zum 02.10. in Durban und wurde auf die RCC Kompass verladen, die nächsten Dienstag in Bremerhaven ankommt, wenn ich jetzt so einsteige funktioniert das bei mir nicht mehr

Rcc-kompass

Ja hammergeil!

 

Danke dafür.

Funktioniert echt - meiner ist auf der Splendid ACE :-)

Meiner war auf der Aquarius Leader und ist diese Woche in Bremerhaven angekommen. Wurde am 1.9. in Rosslyn gebaut.

Hat jmd. Zufällig Infos ob und wann Harman Kardon und Abstandsradar wieder konfigurierbar sein werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen