ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14229 Antworten

Zitat:

Und bei mir ist es jetzt, anstatt der KW42 wieder die KW44, obwohl auch mit Euch am 03.09. produziert....

Ja,

passiert wohl aktuell sehr oft…u. natürlich nicht nur bei einem Hersteller.

Die Daten der endgültigen/definitiven Auslieferung sind mit Zweifel belegt und sehr schwammig.

Ich versuche gerade herauszufinden ob meiner schon in Bremerhaven steht. 3 Wochen für den Weitertransport wären dann aber nicht gerade schnell.

Soweit ich es erfahren konnte steht meiner gerade in Bremerhaven. Er war auf dem Schiff "DONINGTON" das kam Samstag dort an.

Da dein Auto Zwei Tage eher produziert wurde als meiner gehe ich davon aus das dein Auto schon Deutschen Boden unter den Rädern hat.

Hallo, hier wie versprochen mein X3

X3

Zitat:

@Stebbacher schrieb am 20. September 2021 um 10:49:34 Uhr:

Hallo, hier wie versprochen mein X3

Immer wieder schön so ein G01!

Viel Spaß mit dem "Kleinen"!!!

Mein X3 hat noch einen Status 165 - schwimmt also noch irgendwo mit dem Ziel Bremerhaven.:mad:

Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken welchen Status meiner hat … sonst ist die Woche wieder gelaufen…

Trotzdem viel Spaß an all die , die ihren schon haben

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 20. September 2021 um 12:20:06 Uhr:

Mein X3 hat noch einen Status 165 - schwimmt also noch irgendwo mit dem Ziel Bremerhaven.:mad:

Status 165 heist Transit.

Das bedeutet das er auf dem Land oder Seeweg Unterwegs ist.

Erst wenn er im BMW Group Werkslager angekommen ist wechselt der Status auf 168.

Das heißt, wenn er schon vom Schiff gefahren ist und in Bremerhaven steht, wird immernoch Status 165 haben.

Transit ist ein langer Weg.

 

So weiß ich das jedenfalls. Wenn ich mich irre dann muss man mich berichtigen.

Ok, kann sich also nur um Tage handeln.

Wenn er dann im Lager steht, folgt die 168.

Zitat:

@patteBMW schrieb am 16. September 2021 um 16:36:26 Uhr:

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 15. September 2021 um 12:54:44 Uhr:

Hallo,

habe meinen G01 LCI in der KW27 bestellt. Ich bin in der Automobilbranche tätig und habe Kontakte zur BMW. Dort habe ich erfahren das der LCI in Spartanburg seit KW31 und in Rosslyn seit KW35 produziert wird. Das hat mir mein Händler auch so bestätigt. Auf alle Fälle wurde mein Fzg. am 08.09. Band ein und 09.09. F2 gemeldet. Lt. Händler steht er noch auf LT KW45, also ich hoffe nicht das er von Südafrika näch Österreich 9 Wochen braucht. Habt ihr bezüglich Trnasportzeit von Rosslyn mehr Erfahrung, ich weiß nur das die Schiffe zwischen 2-3 Wochen nach Bremerhaven unterwegs sind.

Dann denke ich mal unsere beiden Autos sind auf dem gleichen Schiff.

Meiner wurde am 03.09. zusammengebaut.

Ich gehe davon aus dass es der Autotransporter-> Splendid ACE ist welcher am 22.09. in Durban startet und am 18.10. in Bremerhaven erwartet wird.

Zuvor war am 06.09. die Akadimos von Durban aus unterwegs nach Bremerhaven mit Einlauf am 10.10.2021.

Bei mir noch immer KW42 Abholungstermin.

Bin mal gespannt.....

Ok, dann fährt das Schiff mit unseren erst am Mittwoch in Durban weg sozusagen, ich hätte gedacht der ist schon unterwegs, wirst aber schon recht haben. Lt. Info meines Verkäufers vom Freitag steht meiner noch in KW45, was mir aber noch sehr lange vorkommt, zu lange für den Transport.

Zitat:

@Fuma777 schrieb am 20. September 2021 um 13:53:31 Uhr:

Zitat:

@patteBMW schrieb am 16. September 2021 um 16:36:26 Uhr:

 

Dann denke ich mal unsere beiden Autos sind auf dem gleichen Schiff.

Meiner wurde am 03.09. zusammengebaut.

Ich gehe davon aus dass es der Autotransporter-> Splendid ACE ist welcher am 22.09. in Durban startet und am 18.10. in Bremerhaven erwartet wird.

Zuvor war am 06.09. die Akadimos von Durban aus unterwegs nach Bremerhaven mit Einlauf am 10.10.2021.

Bei mir noch immer KW42 Abholungstermin.

Bin mal gespannt.....

Ok, dann fährt das Schiff mit unseren erst am Mittwoch in Durban weg sozusagen, ich hätte gedacht der ist schon unterwegs, wirst aber schon recht haben. Lt. Info meines Verkäufers vom Freitag steht meiner noch in KW45, was mir aber noch sehr lange vorkommt, zu lange für den Transport.

Die Splendid liegt gerade in Hafen von Durban.

Ist also möglich, dass unsere X3 heute bzw. morgen geladen werden.

 

Ich denke das die BLG in Bremerhaven dann zur Weiterverfrachtung durch Deutschland auch noch paar Tage brauchen wird, zumal dort noch die Überprüfung auf Transportschäden stattfindet und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.

Das Schiff sol ja erst am 18.10 dort einlaufen.

 

Insofern sind unsere Lieferwochen realistisch und der BMW Händler kann dann gleich noch die Winterräder aufzuiehen - vor Auslieferung ;-)

Weis jemand genau wie lange die Autos sich immer in Bremerhaven noch aufhalten bevor sie ein Transporter dann abholt?

ich glaub das kommt auf den zustand des Wagens an.

Wenn ich mich recht erinnere, ist im Bremerhaven Europas größte Lackiererei.

Zitat:

@racer_571 schrieb am 21. September 2021 um 16:04:44 Uhr:

ich glaub das kommt auf den zustand des Wagens an.

Wenn ich mich recht erinnere, ist im Bremerhaven Europas größte Lackiererei.

So riesig hätte ich mir den Umschlagplatz nie vorgestellt.

Jetzt macht auch die Lackiererei einen Sinn.

Es wird dort geschrieben, dass die Autos zwischen einem Tag und 2 Monaten im Terminal verbringen.:o

Ich habe mir gerade mal eine Reportage angeschaut. Ich war mir bis gerade eben gar nicht bewusst was alles noch gemacht wird nach der Entladung vom Schiff. Die schlechte Nachricht ist das schon einige Tage vergehen können bis das Auto in Richtung Kunde transportiert wird.

 

https://m.youtube.com/watch?v=0eewUSB9eDA

Deine Antwort
Ähnliche Themen