Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Ich hab auch schon bei den letzten Autos den Komfort Zugang weggelassen. Wenn ich mit meinem Hund aus dem Wald komme sprintet der schon von weitem los um in den Kofferraum zu springen. Und das geht halt nur wenn ich rechtzeitig per Fernbedienung die klappe geöffnet hab 😉. Und das ganze hab ich mindestens dreimal pro Tag.

Nur noch zwei Tage...

Img-4837

Nur noch 22 Tage!

Asset.JPG

Noch eine Stunde!!! Ich fahre dann jetzt mal zur Auslieferung und melde mich später zum Abschied hier mit ein paar Bildern ;-)

Ähnliche Themen

Viel Spaß!

Adieu! Dann darf ich mich nach gut 5 Monaten Wartebank nun auch von den Wartenden verabschieden. Mein BMW Genius hat sich heute fast 2 Stunden Zeit genommen und super nett und persönlich alles erläutert. Die umfangreichen Infos und Vorkenntnisse hier aus dem Forum waren dabei wirklich goldwert.

Viele kleine und aber hilfreiche Tipps hatte er auf Lager. Z.B. das Ausschalten der Innenraum-Überwachung der Alarmanlage (die Kids sitzen im Auto, Du gehst für 1 Min. zum Bäcker rein und verriegelst => Problem) oder Begrenzung der Öffnungshöhe der Kofferraumklappe (mangels dieser Kenntnis hat sich ein Freund am ersten Tag die Kofferraumklappe gegen die Garagendecke gerammt => Ärger).

Ich konnte noch nicht wirklich viel fahren, aber die ersten Eindrücke von Technik+Software, Design, Fahrverhalten und sound sind spitze - nein, Hammer!!! Wer die 20" Räder mit Sportfahrwerk nimmt, sollte sicher nicht besonders oder nur auf Komfort Wert legen. Er bekommt aber ein wirklich straffes Fahrwerk mit Rest-Komfort, das den G31 zu einem echten Powertrain macht - fährt wie ein Schienenbus. So soll es sein... Ich wollte das so - also Volltreffer. Weitere Eindrücke aus der Fahrpraxis dann vielleicht in den nächsten Tagen.

Zwei Punkte bezüglich der Sport Line waren mir noch neu:
1. Die Applikationen oberhalb der LED-Nebelscheinwerfer sind hier in schwarz hochglanz ausgeführt (statt wie bei der Luxury Line in chrom glänzend). Das zieht den Wagen in die Breite und wirkt sehr "bullig". Bei der Luxury Line ist die Chrom-Zierleiste schon sehr präsent bis verspielt und unterbricht die breite Linie (will keinem zu nahe treten).

2. Die Trapez-Endrohre, die mit dem 540i kommen, sind wegen der Sport Line in schwarz eloxiert. Also quasi shadow line am Auspuff ;-) Das wirkt ebenfalls sehr dezent, aber kraftvoll.

Hier noch ein paar "aufgeregte" Bilder während der Auslieferung. Da hat man nicht wirklich Sinn für optimale Perspektive, Beleuchtung oder Bildschärfe...

20171130-154525
20171130-154556
20171130-154607
+4

Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen!

Gruß
Jürgen-Ludwig

Wow. Sehr chic. Sportline sieht toll aus! Allzeit gute Fahrt u. viel Freude. 🙂

Sehr schön! Meiner kommt so ähnlich (allerdings in Luxury ;-) und mit 19“).

Auf dem Heckfoto sieht es aus, als strömt nur die linke Seite Abgase im Stand aus. Oder täuscht das?

Immer gute Fahrt. Gefällt mir sehr gut mit dem Chrom! Ist das Saphirschwarz?

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Gute Wahl, sieht wirklich schick aus. Viel Spaß beim Ausprobieren und Erkunden

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:44:55 Uhr:

Immer gute Fahrt. Gefällt mir sehr gut mit dem Chrom! Ist das Saphirschwarz?

Vielen Dank an alle ;-) Das ist übrigens schwarz-uni! Eine durchaus unterschätzte Farbe! Auch die nicht-metallic Lacke sind heute sehr stabil und die micro-Kratzer nach der Autowäsche auch nur mit der Lupe oder bei gaaaanz genauem Hinsehen zu erkennen. Dafür gibt es aber einen wirklich schwarzen Effekt und 1.000 EUR Rest für andere fesche Extras ;-)

Zitat:

@iHenning schrieb am 1. Dezember 2017 um 06:20:08 Uhr:

Sehr schön! Meiner kommt so ähnlich (allerdings in Luxury ;-) und mit 19“).

Auf dem Heckfoto sieht es aus, als strömt nur die linke Seite Abgase im Stand aus. Oder täuscht das?

In der Tat! Beim Starten ist nur die linke Klappe geöffnet...

Dann werd ich mal recherchieren, wie ich die rechte dauerhaft geöffnet bekomme.

Deine Antwort