Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Dass Laserlicht entfällt wäre noch einigermaßen nachvollziehbar, weil das in Zukunft nicht mehr angeboten wird (siehe 3er). Wenn aber selbst die adaptiven Scheinwerfer nicht mehr angeboten würden, wäre das in der Klasse schon harter Tobak.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. August 2022 um 21:52:29 Uhr:
Dass Laserlicht entfällt wäre noch einigermaßen nachvollziehbar, weil das in Zukunft nicht mehr angeboten wird (siehe 3er). Wenn aber selbst die adaptiven Scheinwerfer nicht mehr angeboten würden, wäre das in der Klasse schon harter Tobak.
Also entfallende Bauteile vor EOP sind nie die Wahl der Lieferanten, da diese vertraglich garnicht einen Vor-EOP Auslauf durchsetzen können. Es ist fest davon auszugehen, dass BMW die Aufträge auch bis EOP vergeben hat.
Somit ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Maßnahme von BMW direkt. Was dahinter steckt wäre wirklich interessant zu erfahren.
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 15. August 2022 um 22:38:44 Uhr:
Angeblich liegt das am Halbleitermangel. Beim Audi A6 ist auch kein Matrix LED Licht bestellbar.
Wer sind denn die Tier1 bei BMW für Laser und Matrix bei Audi?
Ähnliche Themen
Zitat:
@paniniwm schrieb am 15. August 2022 um 22:29:50 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. August 2022 um 21:52:29 Uhr:
Dass Laserlicht entfällt wäre noch einigermaßen nachvollziehbar, weil das in Zukunft nicht mehr angeboten wird (siehe 3er). Wenn aber selbst die adaptiven Scheinwerfer nicht mehr angeboten würden, wäre das in der Klasse schon harter Tobak.Also entfallende Bauteile vor EOP sind nie die Wahl der Lieferanten, da diese vertraglich garnicht einen Vor-EOP Auslauf durchsetzen können. Es ist fest davon auszugehen, dass BMW die Aufträge auch bis EOP vergeben hat.
Somit ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Maßnahme von BMW direkt. Was dahinter steckt wäre wirklich interessant zu erfahren.
BMW wird die Aufträge schon fest vergeben haben, aber der Lieferant kann ev. nicht liefern.
Aufgrund des auslaufenden Laserlichts und vor allem der auslaufenden 5er-Modellreihe wird BMW wahrscheinlich auch keine Möglichkeiten der Ersatzbeschaffung mehr prüfen.
Zitat:
@paniniwm schrieb am 15. August 2022 um 23:00:57 Uhr:
Wer sind denn die Tier1 bei BMW für Laser und Matrix bei Audi?
Es ist durch die Bank Hella. Egal ob Audi, BMW oder Mercedes.
Zitat:
@kleinerluis schrieb am 15. August 2022 um 17:20:13 Uhr:
Wenn das Laserlicht entfällt, entfällt bei mir die Bestellung. Das mache ich nicht mit! Wäre schade.Grüße
Ich finde das Laserlicht nicht wirklich doll und völlig überbewertet. Fahre sehr viel Nachts Landstraße und Autobahn in waldreicher Gegend, hatte vorher im pre LCI das adaptive LED und war absolut begeistert. Dann bin ich 4 Monate den LCI als Mietwagen mit Laserlicht gefahren und war enttäuscht, absolut kein Vergleich zum adaptiven LED des Vorgängers. Nun ist mein neuer endlich da und der hat das adaptive LED. Ich persönlich finde es sogar besser als das Laserlicht, da es auf der Landstraße und Autobahn den rechten Fahrbahnrand besser ausleuchtet als das Laser, nicht so perfekt wie im pre LCI aber doch erstaunlich gut. Hatte nach der Bestellung erst so meine Bedenken durch viele negative Erfahrungen hier im Forum und wollte die Bestellung abändern. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich beim adaptiven geblieben bin.
Das war auch mein Gedanke, aber wie ich es verstanden habe liegt’s ja nicht am Steuermodul des Laserlichts sondern an den Chips der Matrix LED. Damit wäre der adaptive SW auch raus und es gebe tatsächlich nur die Standard LED… das wäre dann in der Tat harter Tobak nach einem Jahr warten!
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 16. August 2022 um 00:27:56 Uhr:
Zitat:
@paniniwm schrieb am 15. August 2022 um 23:00:57 Uhr:
Wer sind denn die Tier1 bei BMW für Laser und Matrix bei Audi?Es ist durch die Bank Hella. Egal ob Audi, BMW oder Mercedes.
Mercedes kann für die E-Klasse angeblich wieder Multibeam liefern. Gibt im entsprechenden Forum Berichte von Usern die ihre Bestellung schon dahingehend ändern konnten.
Würden die Adaptiven entfallen wäre das schon heftig.
Habe das auch gerade von unserem Verkäufer bestätigt bekommen. Es wird geprüft welche Bestellungen betroffen sind.
Kann ich bestätigen, kam eben eine Mail vom Verkäufer: Bis auf weiteres kein Laser und keine adaptiven LED 🙁
Es ist ja schon schwierig überhaupt mal ein echtes Foto von den Standard LED zu finden…
Hier mal was aus dem Netz in Phytonic Blau.