Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Vor drei Jahren habe ich hier auch ganz geduldig gewartet. Heute war es dann leider soweit und ich musste den 540d abgeben. So schwer ist mir das bei den Vorgängern (320d und F11 530d) nicht gefallen. Zum ersten Mal bereue ich die festen 3 Jahre beim Leasing. Hätte den gern noch länger gefahren.

Also: Allen Wartenden hier viel Vorfreude und dann Fahrfreude! Das Warten lohnt sich 😎

Asset.HEIC.jpg

Hallo Zusammen,
Ich habe 530xd Touring am 22.02.22 bestellt und am 21.03. kam die Auftragsbestätigung.
unverbendlicher Liefertermin: Ende Oktober
Heute habe ich vom Händler die Information erhalten, dass das Fahrzeug in die Produktion für Ende August (KW35) eingeplant ist.
Vielleicht kommt mein 5er auch etwas früher.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1ckp2qyb

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 5. August 2022 um 15:24:52 Uhr:

...ich musste den 540d abgeben. Zum ersten Mal bereue ich die festen 3 Jahre beim Leasing. Hätte den gern noch länger gefahren.

Was machst du jetzt?

Zitat:

@kleinerluis schrieb am 5. August 2022 um 17:38:51 Uhr:

Zitat:

...ich musste den 540d abgeben. Zum ersten Mal bereue ich die festen 3 Jahre beim Leasing. Hätte den gern noch länger gefahren.

Was machst du jetzt?

Warte auf einen Audi e-tron 55 in 2 Monaten. Wage den Schritt zu Audi und Elektro.

G31 LCI wäre auch schön, aber damals mit einigen Abstrichen bei Verfügbarkeit von Ausstattung (im Vergleich zum bisherigen). X5 auch interessant, aber etwas zu klobig. iX war noch nicht verfügbar, seltsam und zu kleiner Kofferraum. Außerdem war mein alter Verkäufer weg und die BMW Angebote waren nicht so prickelnd. Sollte also einfach nicht sein diesmal.

Jetzt halt mal was ganz anderes, mal sehen. Als Übergang habe ich jetzt einen A6 50 TDI mit Mietwagenausstattung. OK, aber nicht des Gleiche wie der recht volle 540d 😛

Mindestens bis zum neuen etron also erstmal etwas trauern und die neuen hier beneiden. Hoffe dann kommt wieder Begeisterung auf wie damals beim neuen 540d.

Ähnliche Themen

Dann wünsche ich gute Fahrt mit dem neuen Audi E-Tron wenn er da ist.

Anfang der Woche endlich abgeholt. Alles drin was bestellt war inkl. großem Controller mit Touch, Berninagrau und Wireless Ladefunktion, welche jetzt besser funktioniert. Jedenfalls hatte ich noch keinen Ladeabruch durch zu viel Wärme. DA plus ist auch deutlich aufgewertet und funktioniert jetzt sogar bei engen Kurven und auf der Landstraße. Bisher bin ich 700 km gefahren und voll zufrieden. Bestellt hatte ich übrigens im Dezember letzten Jahres, geplanter Liefertermin war der Juni und geliefert wurde Anfang Juli. Laut Händler gibt es leider immer noch keine Entspannung bei den Lieferzeiten. Allen Wartenden wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich verabschiede mich jetzt aus dem Warteraum.

20220804_104757-01.jpeg

Zitat:

@Nicky39 schrieb am 6. August 2022 um 08:11:21 Uhr:

Anfang der Woche endlich abgeholt. Alles drin was bestellt war inkl. großem Controller mit Touch, Berninagrau und Wireless Ladefunktion, welche jetzt besser funktioniert. Jedenfalls hatte ich noch keinen Ladeabruch durch zu viel Wärme. DA plus ist auch deutlich aufgewertet und funktioniert jetzt sogar bei engen Kurven und auf der Landstraße. Bisher bin ich 700 km gefahren und voll zufrieden. Bestellt hatte ich übrigens im Dezember letzten Jahres, geplanter Liefertermin war der Juni und geliefert wurde Anfang Juli. Laut Händler gibt es leider immer noch keine Entspannung bei den Lieferzeiten. Allen Wartenden wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich verabschiede mich jetzt aus dem Warteraum.

Schönes Auto. Schicke Felgen, habe ich auch. ;-)
Das erste was ich noch beim Händler hab machen lassen: die M-Zeichen durch schwarze tauschen lassen.
Aber meiner ist auch weiß.

Was meinst du mit der Aufwertung vom DA+? Gegenüber was verbessert?

Allzeit gute Fahrt.

Hallo zusammen,

habe die Woche meinen 520d in der Niederlassung Bonn bestellt. Angeblicher Liefertermin Oktober/ November 22… Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ??.

A

Zitat:

@Nicky39 schrieb am 6. August 2022 um 08:11:21 Uhr:

Also 6x Monate Lieferzeit für eine G30 finde ich nicht schlecht. Für einen G20 hätte ich ein Jahr, und für eine I4 M50 sogar 2 1/2 Jahre warten müssen.

Zitat:

@Xero41plou schrieb am 6. August 2022 um 12:39:33 Uhr:

Hallo zusammen,

habe die Woche meinen 520d in der Niederlassung Bonn bestellt. Angeblicher Liefertermin Oktober/ November 22… Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ??.

Könnte hinkommen. Mir wurde 1.Quartal 2023 genannt. Und wir als Großkunde haben gerade längere Lieferzeiten wie Private, da dort die Marge für BMW besser ist.

F

Zitat:

Vor drei Jahren habe ich hier auch ganz geduldig gewartet. Heute war es dann leider soweit und ich musste den 540d abgeben. So schwer ist mir das bei den Vorgängern (320d und F11 530d) nicht gefallen. Zum ersten Mal bereue ich die festen 3 Jahre beim Leasing. Hätte den gern noch länger gefahren.

Also: Allen Wartenden hier viel Vorfreude und dann Fahrfreude! Das Warten lohnt sich 😎

Du wirst es vermutlich noch mehr bereuen, wenn erst der Batterie-Audi in der Garage steht. 😁

Glaub ich auch …. und ich weiß, von was ich spreche (zumindest bei Audi!) glücklich gewandelt und nun bei BMW, besser gehts nicht! Und vom 540d auf Batterie, Hut ab!
Wenn denn da, trotzdem gute Fahrt …. VG

Zitat:

@nachon schrieb am 06. Aug. 2022 um 08:50:11 Uhr:

Was meinst du mit der Aufwertung vom DA+? Gegenüber was verbessert?

Gegenüber dem G31 pre LCi. Da war selbständiges Lenken nur auf der Autobahn sicher. Auf der Landstraße hätte der mich in Kurven immer in den Gegenverkehr gelenkt. Das ist jetzt nicht mehr so. Dazu kommt die Ampelerkennung, automatisch ausparken usw. Auch die optische Darstellung der Fahrzeuge auf den Nebenspuren finde ich ganz. So sieht man am Display, ob man schon vorbei ist und ob ein Auto sich von hinten nähert. Das fehlte alles im pre LCI.

Zitat:

@Rensi schrieb am 6. August 2022 um 16:11:39 Uhr:

Glaub ich auch …. und ich weiß, von was ich spreche (zumindest bei Audi!) glücklich gewandelt und nun bei BMW, besser gehts nicht! Und vom 540d auf Batterie, Hut ab!

Ich bin mal gespannt. Wechsele nicht von Audi zu BMW weil ich mit Audi unzufrieden bin, sondern weil uns der 5er besser zusagte wie der aktuelle A6. Das ganze ist vielschichtig und fängt beim Fahrgefühl an und hört beim besseren Preis den wir beim BMW bekamen auf. Lieferzeiten haben alle.

Gut, für verärgerte BMW Fahrer zu lesen, sollte ich mal im Audi und Daimler Forum querlesen. Aber ich will uns die Vorfreude auf den neuen net vermiesen.

Zitat:

@Rensi schrieb am 6. August 2022 um 16:11:39 Uhr:

Danke - hoffen wir das beste 😁

Der 5er wäre es immer vor dem A6 geworden. Wir hängen nach 9 Jahren auch an BMW. Aber mal was anderes ist halt auch reizvoll.

Allerdings war bei uns der 540d nicht mehr wirklich artgerecht gehalten. Viel in und um Berlin, auch immer mehr Kurzstrecke. Gelegentliche längere Fahrten dank Kleinkind und Hund mit regelmäßigen längeren Pausen und auch generell “langsamer”. Nicht mehr regelmäßig über 200, sonder wenn möglich zwischen 160-180, mal kurz 200.

Da passt der Elektro ganz gut und vor allem das ganze Stadtgefahre ist da nochmal gediegener. Auf der Autobahn dann eher 150-160 als Richtgeschwindigkeit. Nur die Reisen nach Italien werden interessant 😎

Aber mal schauen, schlimmstenfalls finde ich mich doch wieder früher in einem BMW Wartezimmer, als gedacht.

In jedem Fall wäre meine Vorfreude jetzt auch groß, wenn es ein G31 LCI wäre.

In diesem Sinne, viel Spaß mit den neuen Boliden!

Deine Antwort