Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Levi23 schrieb am 19. September 2021 um 19:35:07 Uhr:

Zitat:

@Tge schrieb am 19. September 2021 um 17:46:02 Uhr:

Nach knapp einer Woche Fahrspass, verabschiede ich mich auch aus dem Warteraum, mit meinem „biederem“ weißen G31 mit Chrom satt 😁

Macht schon Spaß der BMW 😉

Auf diese „biedere“ sehr schöne Variante warte ich auch, nur andere Felgen. 😎 mir gefällt er verständlicherweise sehr gut, viel Spaß damit

Find ich auch mal anders. Viel Chrom ist oft ja eher Blink blink aber mit den schwarzen Scheiben sieht es doch ganz stimmig aus. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@lexaro schrieb am 15. September 2021 um 17:30:42 Uhr:

Habe vorhin mit der Disposition vom AH gesprochen. Dort ist momentan nichts von WC bekannt. Meine Bestellung vom 12.06.21 (G30 540d) ist momentan in Dingolfing noch nicht in die Produktion eingeplant, obwohl ursprünglich das Auto Anfang Oktober schon beim Händler sein sollte. Es könnte auch Ende November oder später werden.

Tja, vielleicht noch einmal nachfassen?

In der Preisliste November 2021 ganz offiziell gelistet.

Nun soll es bei mir auch soweit sein, Fahrzeug steht beim Händler 😉
Bestellt 22.06.21
G31 530D
HK ist gottseidank drin, DA+ hatte ich gar nicht erst bestellt, DA ist drin.
Ansonsten so ziemlich alles drin was man so braucht😉
Die VIN habe ich vorliegen, kann ich damit was anfangen im Vorfeld?
Zulassung dauert jetzt noch mindestens 1-2 Wochen da die Behördenmenschen ja bessere Menschen sind und gesondert geschützt werden müssen 😕

mdecoder.com da mal die VIN eingeben😉

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

letzte Woche bestellt und die Lieferung ist für 01/22. geplant.

Ausstattung im Anhang

PA+ hätte ich noch sehr gerne dabei, nach wie vor leider nicht verfügbar

LG

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Nette Konfiguration, schöner Motor, endlich mal wieder einer ohne xDrive. Ein klassischer Bmw mit 6 Zylinder und sDrive. Bin auf die Bilder gespannt.

Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob die Hybriden mal ein Upgrade in Sachen Batteriekapazität bekommen werden im G30/31? Speziell da ja bald die neuen Grenzwerte für die Förderung/Versteuerung nahen…

Da die G30/31 unter 50g CO2 Ausstoß haben, zieht die neue Reichweitengrenze ab 2022 nicht. Daher gibt's schätzungsweise auch erst mit dem Nachfolger G60/61 größere Akkus.

Stimmt, selbst der 545e kommt maximal auf 47g, dachte der wäre drüber. Beim x3 haben sie da eher ein Problem.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 23. September 2021 um 08:29:08 Uhr:

Nette Konfiguration, schöner Motor, endlich mal wieder einer ohne xDrive. Ein klassischer Bmw mit 6 Zylinder und sDrive. Bin auf die Bilder gespannt.

Habe auch 530d "sDrive" genommen. Wollte auf jeden Fall Hinterradantrieb. Pures BMW Feeling.

Hab noch keine näheren Infos. Im Vertrag steht unverbindlich Oktober. Oktober glaube ich aber auch nicht. Ist nicht so schlimm, bin mobil, mit Audi R5-Zylinder 😉

Mein Traum B5 hab ich gestern bestellt.

https://www.alpina-configurator.com/.../JHcCwX8ZWte2vum54

Denke Vollständige Lieferung July 2022

:-)

Zitat:

@BMWCruiser120d schrieb am 14. September 2021 um 16:36:15 Uhr:

So, dann will ich mich mal einreihen: Bestellt am 05. Juni 2021, laut mdecoder.com produziert am 01. September und Auslieferung am 15. Oktober 2021 (ging leider wg. Umzug nicht früher).

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

530d Limousine (G30 LCI)

Fazit: Alles drin inkl. PA+; lediglich Wegfall WC.

Hi,

würde mich brennend interessieren ob der so ausgeliefert wird,

habe im März 540xd mit allem Schnickschnack bestellt, Termin war im August.

Der Freundliche gibt an das Fahrzeug im Oktober ausliefern zu können, mit Wegfall von PA+ und aller aufbauenden Systeme.

Sollte ich das Fahrzeug so nicht nehmen wird es wohl verkauft. Eine Stornierung der Bestellung habe ich nicht erhalten, die wollen das anscheinend aussitzen .

Zitat:

@uckelmann schrieb am 25. September 2021 um 07:47:50 Uhr:

Sollte ich das Fahrzeug so nicht nehmen wird es wohl verkauft. Eine Stornierung der Bestellung habe ich nicht erhalten, die wollen das anscheinend aussitzen .

Die Händler bekommen die Autos so oder so verkauft.
Für den einen ist PA+ zwingend notwendig und er tritt vom Kauf zurück und dem anderen ist es egal und er freut sich über ein sofort lieferbares Auto.

Zitat:

@uckelmann schrieb am 25. September 2021 um 07:47:50 Uhr:

Zitat:

@BMWCruiser120d schrieb am 14. September 2021 um 16:36:15 Uhr:

So, dann will ich mich mal einreihen: Bestellt am 05. Juni 2021, laut mdecoder.com produziert am 01. September und Auslieferung am 15. Oktober 2021 (ging leider wg. Umzug nicht früher).

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

530d Limousine (G30 LCI)

Fazit: Alles drin inkl. PA+; lediglich Wegfall WC.

Hi,

würde mich brennend interessieren ob der so ausgeliefert wird,

habe im März 540xd mit allem Schnickschnack bestellt, Termin war im August.

Der Freundliche gibt an das Fahrzeug im Oktober ausliefern zu können, mit Wegfall von PA+ und aller aufbauenden Systeme.

Ja, wird genau so ausgeliefert. Termin 15.10., da ich es zeitlich vorher nicht schaffe.

Zitat:

Die Händler bekommen die Autos so oder so verkauft.
Für den einen ist PA+ zwingend notwendig und er tritt vom Kauf zurück und dem anderen ist es egal und er freut sich über ein sofort lieferbares Auto.

Natürlich würde der sofort weggehen, jedoch habe ich eine Bestellung und ich möchte nicht stornieren beziehungsweise vom Kauf zurücktreten.

Das bestellte Fahrzeug wurde mit abweichender Ausstattung produziert, der Slot ist damit weg.

Ich vermute die Stornierung der Bestellung durch BMW - verbunden mit der Bitte um Neubestellung wobei diese Ausstattung derzeit nicht mehr wählbar ist ... Müsste man vielleicht doch mal jemanden bemühen, der sich mit Vertragsrecht auskennt.

Deine Antwort