Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Ja, unser Mitter Juni bestellter 520dt hat Stand jetzt KW 50 als Auslieferung. Bestellt bei einer Niederlassung.
Zitat:
@akuhl1977 schrieb am 27. Juli 2021 um 14:39:33 Uhr:
Ich habe eben die Mitteilung von meinem Händler erhalten, dass mein 520dt, welcher nach bisherigen Aussagen vorletzte Woche produziert wurde, nun doch nicht produziert worden ist und nun angeblich in KW44 (November!) geliefert werden soll. 😠😠😠
Wann hast du bestellt ?
Mitte März.
Ähnliche Themen
Zitat:
@akuhl1977 schrieb am 28. Juli 2021 um 06:35:08 Uhr:
Mitte März.
Nehme an, du hast auch HK dabei. Ev. liegt es daran.
In Österreich hieß es Anfang Juni, dass DAP nicht mehr geht. Mit Ach und krach ist das bei meinem erhalten geblieben / nur WC & Digital Key gehen nicht. Soll jetzt nächste Woche gebaut werden und in KW32 beim Händler sein. Ich glaube das aber erst, wenn der wirklich (komplett) dort steht.
Habe soeben von meinem 🙂 die VIN genannt bekommen.
Gibt es jemanden mit Erfahrung, wie lange es dann noch bis Fertigstellung etc. dauert? Habe die VIN auch schon mal bei mdecoder eingegeben um mal zu checken, ob alles an bestellter SA vorhanden ist - dort kann er das Fahrzeug aber noch nicht finden. Weiß jemand woran das liegt, ist die VIN vielleicht noch zu "frisch"?
Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Weitere Rückmeldung meines Händlers: Bei meinem 520dt (bestellt im März) sind ja bereits WC und der Digital Key entfallen. Er wurde nun nicht wie geplant Ende Juni gebaut, da die Teileverfügbarkeit bei BMW sich dramatisch zugespitzt hat. Ab sofort könne in keinem 5er mehr PA+ verbaut werden. Das betreffe nicht nur neu bestellte Fahrzeuge, sondern alle Fahrzeuge welche in den letzten Wochen produziert werden sollten. Lt. BMW wird PA+ erst ab Produktionstermin Q2/2022 wieder verfügbar sein (eventuell). Das betrifft natürlich auch davon abhängige SA wie den Drive Recorder.
Demzufolge entfällt beides bei mir. Produktionsstopp wurde aktuell auf die letzte August Woche verlängert.
Ich kann gar nicht so schnell fressen wie ich kotzen könnte. Ich weiss noch nicht ob ich die Kröte schlucke oder storniere.
Also ganz ehrlich, da würde ich glaube ich lieber schauen, ob man dir nicht einen Jahreswagen mit deiner Wunschkonfiguration (oder wenigsens sehr nahe dran) organisieren kann. Das ist doch der Grund, weshalb man einen Neuwagen bestellt. Weil man ihn so haben will, wie man sich das vorstellt.
Die Streichungen machen daraus doch dann irgendwie eine Farce.
Ich musste den DAP entfallen lassen (dafür DA und ACC drin). Wenn jetzt noch WC und PA+ entfallen würden (wobei meiner an sich schon gebaut sein müsste) würde ich das nicht mehr als "mein Auto" ansehen. Das geht so einfach nicht bei den Preisen.
Zitat:
@akuhl1977 schrieb am 29. Juli 2021 um 08:51:27 Uhr:
Weitere Rückmeldung meines Händlers: Bei meinem 520dt (bestellt im März) sind ja bereits WC und der Digital Key entfallen. Er wurde nun nicht wie geplant Ende Juni gebaut, da die Teileverfügbarkeit bei BMW sich dramatisch zugespitzt hat. Ab sofort könne in keinem 5er mehr PA+ verbaut werden. Das betreffe nicht nur neu bestellte Fahrzeuge, sondern alle Fahrzeuge welche in den letzten Wochen produziert werden sollten. Lt. BMW wird PA+ erst ab Produktionstermin Q2/2022 wieder verfügbar sein (eventuell). Das betrifft natürlich auch davon abhängige SA wie den Drive Recorder.Demzufolge entfällt beides bei mir. Produktionsstopp wurde aktuell auf die letzte August Woche verlängert.
Ich kann gar nicht so schnell fressen wie ich kotzen könnte. Ich weiss noch nicht ob ich die Kröte schlucke oder storniere.
Habe ich auch so gemacht (storniert), das Problem ist ja, es kann kein Lieferdatum garantiert werden,
und je länger man wartet um so mehr wird gestrichen, und der Wagen kommt im nächsten Jahr.
So war es beim mir obwohl im Februar bestellt, gibt es von BMW die Salamitaktik mit Verzögerungen,
monatliche Lieferdatums, die immer wieder geändert werden, mein letzter Termin war Jänner 2022,
irgendwann reicht es, und die verfügbaren Jahreswagen werden immer weniger!
Interessant ist, dass meine Niederlassung in Österreich das schon Mitte Juni (schaut aufs Datum) wusste, dass PA+ und wohl auch DAP nimmer gebaut werden kann ab Sommer und wir es deshalb nimmer bestellen konnten, während alle anderen noch konnten. Dadurch kam hier auch das völlig falsche Gerücht auf, die Einschränkungen gelten nur für Österreich. (Es gibt keiner Bevorzugung bestimmter Märkte oder Länder)
Zitat:
@brindamour schrieb am 21. Juni 2021 um 11:17:39 Uhr:
Wegen der fehlenden Kameras werden auch alle Parking-Assistent-Plus-Bestellungen in den nächsten Monaten nicht bedient.
Wir konnten ihn letzte Woche in der Niederlassung nicht mehr bestellen, weil nicht absehbar ist, ab wann wieder genug Kameras da sind. Und das obwohl er im Konfigurator noch sichtbar ist und manche Händler offenbar Bestellungen noch annehmen - macht euch nicht zu viel Hoffnung.
Oder hier:
Zitat:
@brindamour schrieb am 24. Juni 2021 um 16:01:33 Uhr:
Und die österreichische Niederlassung sagt: Über den Sommer werden alle betroffen sein und es gibt keinen Unterschied zwischen D und Ö.Es gibt eben Händler/Nierderlassungen, von dem neue Infos kommen und es dauert, bis das dann alle haben. Wenn meine Niederlassung recht hat, wird DAP bei praktisch keinem ausgeliefert, der jetzt bestellt. DAP ist im Großen und ganzen aus. Dasselbe gilt für den PA+
Der PA+ wurde gestern an die Händler in Deutschland kommuniziert. Der DA+ ist weiterhin für den G3x lieferbar
Das Schreiben hast selbst gesehen? Dann hoffe ich, dass meiner noch "durchrutscht". Bis jetzt waren allerdings einige Hiobs-Botschaften zutreffend.
DAP hieß es auch schon mal, dass es den nimmer gibt und der Freundliche hat vor ca. 2 Wochen einen bekommen eben mit DAP. PA+ hat er nicht.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 29. Juli 2021 um 12:43:28 Uhr:
Der PA+ wurde gestern an die Händler in Deutschland kommuniziert. Der DA+ ist weiterhin für den G3x lieferbar
Hallo Jacko betrifft Entfall PA+ auch die M Performance Modelle oder gibt es da wie bei DAP auch Differenzierungen? Danke Dennis