Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Mein Freundlicher erklärte mir, dass es bei in Deutschland gebauten Fahrzeugen zwei Produktionsstraßen gibt. Eine für Großkunden und eine für private. Ein 5er als Großkunden-Firmenwagen steht nach Bestelleingang bei BMW i.d.R. nach ca. 4-8 Wochen beim Händler, bei Privatbestellung ca. 4 Wochen später (Stand Dezember 18).
Einfluss hat u.U. auch noch die Farbe. Da ich eine Individual-Farbe (Champagner Quarz) bestellt hatte, sollte ich mich auf weitere 4-6 Wochen länger einstellen, trotzdem stand mein Firmenwagen nach genau 8 Wochen vor der Tür (Auftragsbestätigung von BMW am 9.1, Zulassung und Abholung am 6.3).
Ist zwar erfreulich schnell, zeigt aber auch, dass der 5er wohl nicht mehr so richtig läuft.

In der AB habe ich kürzlich gelesen, dass der 5er stark in der Zulassungsstatistik "abgestürzt" ist, war der "Verlierer des Monats". Bin auf der FL gespannt.

@tf67 sicher das das nicht eher Rubrik Märchenstunde ist was der Händler erzählte?

M550d Touring... Bestellung Ende Mai, Auslieferung Ende November (aktueller Stand) 🙄

Mal abwarten wann er denn tatsächlich kommt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@tf67 schrieb am 27. Juni 2019 um 15:34:46 Uhr:

Mein Freundlicher erklärte mir, dass es bei in Deutschland gebauten Fahrzeugen zwei Produktionsstraßen gibt. Eine für Großkunden und eine für private.

Das halte ich für extrem unplausibel.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Juni 2019 um 16:12:55 Uhr:

Zitat:

@tf67 schrieb am 27. Juni 2019 um 15:34:46 Uhr:

Mein Freundlicher erklärte mir, dass es bei in Deutschland gebauten Fahrzeugen zwei Produktionsstraßen gibt. Eine für Großkunden und eine für private.

Ich gebe nur das wieder, was unser Händler uns erzählt. Und es scheint was dran zu sein, dass Großkunden wie meine Firma bevorzugt werden. BMWs sind bei uns wirklich schnell da. Ein Kollege hatte seinen neuen 3er G20 schon einen Tag vor der offiziellen Markteinführung fertig zugelassen auf dem Hof.

Sicher, aber das ist eine Frage von Priorisierung und Allokation. Also organisatorische Fragen.
Dazu muss man nicht physisch die Produktion trennen, das ist in Zeiten von just-in-sequence ziemlicher Unsinn und insgesamt eher nachteilig.

Zitat:

@tf67 schrieb am 27. Juni 2019 um 16:26:11 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Juni 2019 um 16:12:55 Uhr:

Ich gebe nur das wider, was unser Händler uns erzählt. Und es scheint was dran zu sein, dass Großkunden wie meine Firma bevorzugt werden. BMWs sind bei uns wirklich schnell da. Ein Kollege hatte seinen neuen 3er G20 schon einen Tag vor der offiziellen Markteinführung fertig zugelassen auf dem Hof.

Getrennte Produktionsstraßen gibt es deshalb nicht... Bei Großkunden kann es jedoch mal passieren, dass sie vorgezogen werden 😉 So zumindest meine Erfahrung...

Außer aktuell beim M550d 😁

Ende März bestellt, Goku, unverbindlicher LT 04.07. und der wird auch eingehalten 😛 😎 😁

IMG_20190627_170239.jpg

Das AG Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, bestellt über Sixt.
Bestellt 04.06.
Genannter Liefertermin KW39 bzw. September.

Von einer schnelleren Fertigung würde ich da also nicht sprechen. Scheint die ganz normale Prozedur zu sein. Kommunizieren tun wir über die Niederlassung München.

Vielleicht ändert sich ja noch was und er kommt früher. Dran glauben tue ich aber nicht

Zitat:

@Jens15370 schrieb am 27. Juni 2019 um 17:03:16 Uhr:

Ende März bestellt, Goku, unverbindlicher LT 04.07. und der wird auch eingehalten 😛 😎 😁

Unfairer Beitrag 🙄 G31 M550D
Bestellt Ende März
Lieferung September (ohne genauere Angabe)
Bestellt über BAMAKA (Großkundenkonditionen)

ich finde diese Diesel Stinker ja bedenklich

🙄..bei mir auch Bamaka, liegts vielleicht an der Niederlassung odet der Ausstattung?

Ich sitze auch wieder drin - Bestellung an Fleet am 26.04., Bestätigung Fleet am 29.5. - Lieferung nicht in Sicht ...

530 xd touring Sportline mit dem ein oder anderen Extra ...

Ich habe heute endlich bestellt (Großkunde) , nachdem klar war das dass live Cockpit drin ist . Benötige das Auto Mitte Oktober und habe jetzt schon ein Liefertermin erhalten für Anfang September . Ich denke das liegt weder an produktionsstrassen , Farben oder ähnliches .

Jeder Autohaus hat meines Wissen Quoten die bis zum Tag X umbestellt werden können und angepasst werden können an Kunden wünsche . Größere Autohäuser werden mehr Quoten haben wie ein kleines Unternehmen . Mein Freundlicher hat circa 17 Autohäuser und davon circa 12 BMW Häuser.

Deine Antwort