Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:26:38 Uhr:
Ich hätte demnächst die Möglichkeit günstig an einen Leasingrückläufer zu übernehmen. Dann mit etwa 80tkm. Was sagt die G3X Fraktion dazu? Aus Erfahrung mit dem F11 wäre ich skeptisch was xdrive und 20" Serienmischbereifung angeht...Empfehlenswert oder Finger weg?
Viel zu schlecht ausgestattet 😛
Was heißt da „günstig“? Kommt dann natürlich auch immer auf das Angebot an.
Mir geht es erstmal um eure technischen Erfahrungen mit dem G3X. Viel Ausstattung heißt auch es gibt vieles war kaputt gehen kann.(Mein F11 kommt vom gleichen Vorbesitzer108k BLP)
xdrive Panoramaglasdach Standheizung Schalliso und AGR waren beim F11 die neuralgischen Stellen.
Wie siehts beim G3X aus? Kann man einen so vollgekrachten Hobel mit 80tkm kaufen ohne dass er in den nächsten 100tkm zur Sparbüchse wird?
Beim G3x gibts bei einigen (nicht allen) Probleme mit der Klima (egal welche Version), Panoramadach (G31), knackende Zierleisten.
Wichtig ist zudem ein aktuelles Softwareupdate
Frage ist ja was für den Hobel aufgerufen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sakura_kira schrieb am 28. Mai 2019 um 15:07:10 Uhr:
Frage ist ja was für den Hobel aufgerufen wird.
Sag ich doch! Kommt auf das Angebot an.😉
Leute...es gibt noch keinen Preis...wenn ich ihn wüsste hätte ich ihn hingeschrieben. Mir gehts um Technik...worauf muss ich achten? Ihr fahrt die Kisten im Alltag...ich kenn nur den Vorgänger.
Probleme mit Verkokung AGR xdrive etc?
Der G31 wird noch keine 2 Jahre gebaut. Da wird dir keiner mit einer Langzeiterfahrung dienen können. Selbst die übelsten Außendienstlerkarren werden die 100.000km noch nicht oder so gerade eben erst geknackt haben. In der Zeit fällt kein 5er auseinander.
Zitat:
@rogerm schrieb am 28. Mai 2019 um 15:19:44 Uhr:
Mit lesen hast du aber kein Problem?
Über deinen Beitrag bin ich durchaus dankbar...aber die Kollegen Costa was kost das sind des Lesens offenbar nicht ganz mächtig.
Ich kann jetzt natürlich auch das ganze Forum abgrasen...mit 263 Seiten im Rummäkel-Thread oder jemand von euch ist eventuell so freundlich und gibt mir ne Kurzfassung???
Aber mit Freundlichkeit scheint ihr es hier nicht so ganz zu haben...siehe oben...Junge junge
Also: Sporadisch aber nicht bei allen treten folgende Probleme immer wieder auf:
- Mangelhafter Geradeauslauf (bestätigen manche, andere überhaupt nicht, meine beiden liegen/lagen perfekt)
- Seitenwindanfälligkeit (Hab ich keine Erfahrung gemacht bisher, aber einige haben das wohl, Ursache unbekannt im Forum)
- Knarzende Leisten (wurde bei mir schnell behoben in meinem letzten G30, in meinem jetzigen habe ich andere Leisten ohen knarzen. Im vorigen war es fineline ridge und jetzt cove)
- Seltsames Kühlverhalten der Klimaanlage (Softwareupdate bringt wohl Abhilfe)
- Panoramadach schließt nicht bei allen immer ordentlich und geht manchmal sogar auf
- Kofferraumabdeckung (G31 natürlich) bleibt bei einigen auf halber Höhe stehen
- Kleinere Fehler im Infotainment (Verbindungsabrüche zum Handy, Einstellungen gehen sporadisch verloren etc.)
- Mit dem teilautonomen Fahren bzw. häufiger Verwendung des adaptiven Tempomaten wird die hintere Bremse übermäßig beansprucht und ich musste bei (glaube ich) 28k wechseln lassen (gibt hierzu aber einen Thread von mir, den kannst Du ja mal suchen, etwa ein Jahr alt)
- Der Spurhalteassi ist alles andere als perfekt!
Hab ich was vergessen?
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:25:01 Uhr:
Der G31 wird noch keine 2 Jahre gebaut. Da wird dir keiner mit einer Langzeiterfahrung dienen können. Selbst die übelsten Außendienstlerkarren werden die 100.000km noch nicht oder so gerade eben erst geknackt haben. In der Zeit fällt kein 5er auseinander.
Ich hatte auf meinem F30 in 1.5 Jahren knapp 90tkm drauf und ich bin nicht mal übelster Außendienstler. 🙂
Dickes Danke @chischko
Nach genau sowas hab ich gesucht.
Die Geradeauslauf und Seitenwindgeschichten kenne ich auch vom F11. Mit Montage Tieferlegungsfedern vorn und damit deutlich negativerer Sturz war es wesentlich besser um nicht zu sagen komplett verschwunden.
Im F11 knarzt es auch ordentlich im Gebälg gerade auf unebener Fahrbahn oder in Wechselkurven.
Die Assis(Spurhalte Spurwechsel und Auffahrwarn-) im F11 kann man auch bestenfalls als grobe Orientierung verwenden. Regensensor nervt mich auch weil viel zu überempfindlich. Fernlichtassi und NV sind allerdings erste Sahne.
Panodach hab ich momentan nicht dafür bin ich recht dankbar wenn man mal nachliest.
Unterm Strich...eher Evolution statt Revolution.
Es sind halt Assistenten und kein autonomes fahren.
Beim regensensor kann man sicher was mit codieren machen. Ich kann das mit überempfindlich aber nicht nachvollziehen. Mit Rädchen ganz unten war der sogar teils zu unempfindlich.
@Dieselmeister86 wenn du ihn für einen guten Preis bekommst und den Vorbesitzer kennst, würde ich den direkt nehmen...
Bzgl der 20“ Kombination würde ich mir keine Sorgen machen, fahre selbst xDrive mit 20“ und hab keine Probleme...
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:25:01 Uhr:
In 2 Jahren mach ich 150-160 tkm