ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Zitat:

So die ersten 2 Wochen mit dem G sind rum...

Leider konnte ich nicht so viel fahren, wie eigentlich geplant:(

Aktuell sind ca. 650Km drauf.

Es fällt natürlich sehr schwer sich an die Einfahrvorgaben zu halten (max. 140km/h, max. 4500U/min, kein Vollgas/kickdown bis 1500Km).

Aber auch diese Zeit geht rum, und dann ist die Freude umso größer :)

Man muss sich etwas an die „Auffälligkeit“ gewöhnen, egal wo man hinkommt gucken die Leute, als wenn man ein UFO steuert ;)

Was mir etwas negativ aufgefallen ist->

Auf dem obsidian-schwarz sieht man jeden Kalktropfen, wenn man nicht penibelst abledert :mad:

Wobei ich evtl. auch ziemlich pingelig bin, das sonnige Wetter tut sein übriges dazu (man sieht jeden Tropfen/Schliere im Sonnenschein).

Black Beauty! Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. :)

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Geil!!!

Einfach herrlich, dieser 2,6 Tonnen Würfel! :cool:

Asset.JPG

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Sieht gut aus... wünsche allzeit gute Fahrt und immer genügend Platz ums „heilix Blechle“! ;)

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Bis auf das falsch eingebaute Lenkrad, sieht das Schiff klasse aus;-)

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 13. April 2020 um 08:57:14 Uhr:

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Bis auf das falsch eingebaute Lenkrad, sieht das Schiff klasse aus;-)

Also ich finde das schön so. Eine Herausforderung für Auge und Geist. :D

Spaß beiseite, die Räder waren natürlich eingeschlagen. Ich finde den braunen Farbton offen gestanden eh nicht so schön. Daher möchte ich gern ein beiges Lenkrad einbauen. Eilt aber nicht...

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Das sieht so aus als ist die Ausstattung „Exclusive“ Interieur Plus vorhanden?

Habe im AMG das Interieur plus vorhanden, das exclusive mit Rauten geformten Leder kostet dann nochmal etwa 4000€ mehr für das optische an mehr ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt vermute ich. Wiederstandsfähiger wird es dadurch bestimmt nicht sein oder ?

Herzlichen Glückwunsch :)

habe im März19 bestellt und soll dauern bis 3Q/2020

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Herzlichen Glückwunsch. Das helle Leder gefällt mir sehr gut. Würde ich auch gerne haben, aber kommt leider bei mir nicht in Frage, da ich nicht der Typ bin, der es permanent sauber pflegen würde, damit es auch so clean bleibt wie auf dem Bild. :D Daher hab ich das Leder klassisch in Schwarz bestellt.

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 13. April 2020 um 12:19:04 Uhr:

Zitat:

@firstclaas schrieb am 12. April 2020 um 15:21:08 Uhr:

Es hat nur von Januar 2019 bis gestern gedauert. Jetzt ist der Würfel da. Mein G500 in smaragdgrün...

Das sieht so aus als ist die Ausstattung „Exclusive“ Interieur Plus vorhanden?

Habe im AMG das Interieur plus vorhanden, das exclusive mit Rauten geformten Leder kostet dann nochmal etwa 4000€ mehr für das optische an mehr ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt vermute ich. Wiederstandsfähiger wird es dadurch bestimmt nicht sein oder ?

Herzlichen Glückwunsch :)

habe im März19 bestellt und soll dauern bis 3Q/2020

Man hat halt in dem Paket neben der Rautenform auch den Innenhimmel in Alcantara Leder und das Ober- und Unterteil der Instrumententafel ist auch beledert sowie der rahmenlose Innenspiegel. Am Ende ist es wie du sagst alles nur was optisches, aber ich finde es gibt dem Innenraum noch mal den gewissen Flair zur Schönheit. Ich hab es z.B. mit bestellt, auch wenn der dafür aufgerufene Preis schon was happig ist.

am 13. April 2020 um 21:24

Wisst ihr ob die G Klasse gerade produziert wird? Hätte meine am 08. April bekommen sollen. Wurde verschoben auf den 21. April. Für mich schwer zu glauben.

Zitat:

@RouvE92 schrieb am 13. April 2020 um 23:24:38 Uhr:

Wisst ihr ob die G Klasse gerade produziert wird? Hätte meine am 08. April bekommen sollen. Wurde verschoben auf den 21. April. Für mich schwer zu glauben.

Nein. Auch Magna hat die Produktion gestoppt. Soweit ich weiß, wollten die als erstes wohl auch nur den Prototypenbau langsam hochfahren und danach alle anderen Bereiche nach Ostern. Aber weiß gerade nicht, ob mittlerweile der Prototypenbau überhaupt seine Arbeit wieder aufgenommen hat und ob die Serienproduktion jetzt wieder starten wird nach Ostern. Die meisten OEMs haben ja bereits bis Ende April ihren Produktionsstopp verlängert.

Zitat:

@RouvE92 schrieb am 13. April 2020 um 23:24:38 Uhr:

Wisst ihr ob die G Klasse gerade produziert wird? Hätte meine am 08. April bekommen sollen. Wurde verschoben auf den 21. April. Für mich schwer zu glauben.

Hast du dein Fahrzeug auf Mercedes Me angelegt? Dort kannst du ja sehen, ob er schon produziert wurde und es aktuell nur an der Auslieferung hapert. Wenn dem so ist, sollte es keinen längere Verzögerung geben. Wenn er aber noch nicht produziert wurde oder wegen der Unterbrechung nur teilfertig sein, wirst du sicher mehr Geduld aufbringen müssen, da ja alles steht, wie der Vorredner schon sagte.

Ich warte auch aktuell darauf, dass meiner mal auf die nächste Stufe springt...aber das wird sicher dauern...

Magna soll wohl am 14.04. auch die Produktion der G-Klasse wieder aufgenommen haben.

Hab aber schon Post bekommen, das sich der Liefertermin aktuell um einen Monat nach hinten verschiebt??

Magna hat selbst angekündigt, ab dem 14.4. wieder "Geländewagen" zu produzieren und ab dem 20.4. wieder für BMW und JLR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen