ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten
am 27. März 2020 um 19:24

Dann muss ich da noch mal anklopfen, Zeit für Änderungen ist ja genug...

Klar geht das ohne! Hat mir auch nicht zugesagt.

am 28. März 2020 um 20:07

Zitat:

@obermuh schrieb am 27. März 2020 um 19:49:12 Uhr:

Kurze Frage an alle Besteller: hat jemand beim AMG Paket die roten Gurte abbestellen können? Laut Konfigurator geht es aber mein Händler sagt dass das bei ihm in System nicht gehen würde. Die Gurte sind der einzige Grund warum wir kein AMG Paket bestellt haben... Eigentlich will ich es schon haben um dann auch noch Night Paket nehmen zu können.

Fast 5000€ Sonderausstattung die wegen der roten Gurte nicht bestellt werden kann sicher nicht im Interesse von Mercedes sein.

Ich habe sie auch nicht genommen...

Hi,

Sind das jetzt die 22“ Räder vom G63? Falls ja, müssten sie ja auch auf dem G350 passen??

VG

Markus

Zitat:

@hillebub schrieb am 26. März 2020 um 07:36:25 Uhr:

Hallo in die Runde!

Anbei mal zwei Fotos von meinem G500, nun mit Sommerrädern und Sidepipes. Ich bin mehr als zufrieden.

Egal, wie lange Ihr noch warten müsst, es lohnt sich!

Grüße hillebub

Ja, passt!

 

Zitat:

@V70Berlin schrieb am 9. April 2020 um 06:22:11 Uhr:

Hi,

Sind das jetzt die 22“ Räder vom G63? Falls ja, müssten sie ja auch auf dem G350 passen??

VG

Markus

Zitat:

@V70Berlin schrieb am 9. April 2020 um 06:22:11 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 26. März 2020 um 07:36:25 Uhr:

Hallo in die Runde!

Anbei mal zwei Fotos von meinem G500, nun mit Sommerrädern und Sidepipes. Ich bin mehr als zufrieden.

Egal, wie lange Ihr noch warten müsst, es lohnt sich!

Grüße hillebub

Danke ;-)

Gesichert

Weis jemand ob man das Mbux nachrüsten kann ? Als Zubehör dürfte es bestimmt zu bestellen sein nur passt das ganze auch und wird es codierbar sein ?

180k und dann bekommt man so ein veraltetes Navi.

MBUX ist wohl nicht einfach nachrüstbar, da die gesamte Fahrzeugperipherie inklusive der Hardware geändert werden müsste.

Es stimmt schon, dass eine G-Klasse ohne MBUX angesichts ihres stolzen Preises nicht akzeptabel ist - daher würde derzeit auch keine bestellen, sondern warten, bis MBUX verfügbar ist. Die S-Klasse W222 verfügt im Übrigen auch noch nicht über MBUX, obgleich sie ein sehr tolles Fahrzeug ist.

Ich denke, dass nächstes Jahr (also zum Modelljahr 2022) MBUX in die G-Klasse Einzug hält.

So die ersten 2 Wochen mit dem G sind rum...

Leider konnte ich nicht so viel fahren, wie eigentlich geplant:(

Aktuell sind ca. 650Km drauf.

Es fällt natürlich sehr schwer sich an die Einfahrvorgaben zu halten (max. 140km/h, max. 4500U/min, kein Vollgas/kickdown bis 1500Km).

Aber auch diese Zeit geht rum, und dann ist die Freude umso größer :)

Man muss sich etwas an die „Auffälligkeit“ gewöhnen, egal wo man hinkommt gucken die Leute, als wenn man ein UFO steuert ;)

Was mir etwas negativ aufgefallen ist->

Auf dem obsidian-schwarz sieht man jeden Kalktropfen, wenn man nicht penibelst abledert :mad:

Wobei ich evtl. auch ziemlich pingelig bin, das sonnige Wetter tut sein übriges dazu (man sieht jeden Tropfen/Schliere im Sonnenschein).

.jpg

Sehr schöner Wagen!

Danke! :cool:

 

Ist echt der Wahnsinn, dieser Koloss auf Steroiden!

Zitat:

@KalleBV schrieb am 10. April 2020 um 09:11:44 Uhr:

So die ersten 2 Wochen mit dem G sind rum...

Leider konnte ich nicht so viel fahren, wie eigentlich geplant:(

Aktuell sind ca. 650Km drauf.

Es fällt natürlich sehr schwer sich an die Einfahrvorgaben zu halten (max. 140km/h, max. 4500U/min, kein Vollgas/kickdown bis 1500Km).

Aber auch diese Zeit geht rum, und dann ist die Freude umso größer :)

Man muss sich etwas an die „Auffälligkeit“ gewöhnen, egal wo man hinkommt gucken die Leute, als wenn man ein UFO steuert ;)

Was mir etwas negativ aufgefallen ist->

Auf dem obsidian-schwarz sieht man jeden Kalktropfen, wenn man nicht penibelst abledert :mad:

Wobei ich evtl. auch ziemlich pingelig bin, das sonnige Wetter tut sein übriges dazu (man sieht jeden Tropfen/Schliere im Sonnenschein).

Hab das gleiche Fahrzeug, egal ob 6er bmw 3er bmw Cayenne auf allen hat man Tropfen gesehen, das wird nicht umgänglich sein. Manche Waschanlagen haben „Osmose“ Wasser das man am Ende benutzt, das hinterlässt dann keine Kalk spuren. ( SB-Wäsche)

Ja, wobei ich mit dem G in keine Waschanlage fahren werde.

Meine letzten beiden Fahrzeuge waren grau, das verzeiht sehr viel, davor weiß, noch einfacher.

Meine Frau hat einen 6er in Saphirschwarz, da ist mir das irgendwie nicht so sehr aufgefallen mit den Wassertropfen, wie beim G.

Wobei ich hier evtl. einfach besonders pingelig bin...;)

Evtl. „spiegelt“ das obsidian auch besonders stark, wodurch die Kalktropfen mehr auffallen?

Naja, Hauptsache die Kalk/Mineralien-Reste können sich nich in den durch die Sonne stark aufgeheizten schwarzen Lack „brennen“ und dadurch leichte Spuren hinterlassen?!

Absolut Katastrophal ist bei sowas Reste von Sonnencreme :(

Zitat:

@KalleBV schrieb am 10. April 2020 um 16:50:12 Uhr:

Meine letzten beiden Fahrzeuge waren grau, das verzeiht sehr viel, davor weiß, noch einfacher.

Meine Frau hat einen 6er in Saphirschwarz, da ist mir das irgendwie nicht so sehr aufgefallen mit den Wassertropfen, wie beim G.

Saphirschwarz ist auch nicht ganz so schwarz wie Obsidianschwarz. Meine bevorzugte Farbe beim G wäre allerdings Magnetitschwarz.

am 10. April 2020 um 20:41

Zitat:

@KalleBV schrieb am 10. April 2020 um 09:11:44 Uhr:

 

Auf dem obsidian-schwarz sieht man jeden Kalktropfen, wenn man nicht penibelst abledert :mad:

Deswegen ist es bei uns Mojavesilber geworden, das verzeiht viel... aber hoffentlich machst du das nicht wirklich mit einem Leder :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen