Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Mojavesilber
Zitat:
@schnullekatz schrieb am 20. September 2018 um 14:38:39 Uhr:
Mojavesilber
Danke. Ein seriöses Silbermetallic; passt gut zum 500er.
Zitat:
@schnullekatz schrieb am 20. September 2018 um 14:38:39 Uhr:
Mojavesilber
Sehr schöne Farbe! War lange mein Favorit; habe mich dann aber doch für smaragdgrün entschieden.
Viele Spaß damit - und poste bitte doch noch ein paar weitere Bilder. 😉
Laut Niederlassung Heute ,.,..gibt es nur noch wenige 100 Einheiten für 2019! Dann ist der Voraluf ein Jahr!
Ähnliche Themen
Hallo G-meinde,
Nun hat es mich auch einmal getroffen....gestern beim Händler in H nachgefragt und siehe da… mein G 500 wurde von ursprünglich Ende September / erste Woche Oktober mal eben auf Ende Oktober / Mitte November geschoben. Dafür darf ich heute den G500 Vorführer abholen und bis Montagmorgen etwas durch die Gegend fahren…ist zwar nur ein kleiner Trost aber der Verkäufer ist sehr bemüht … schließlich ist es ja auch nicht seine Schuld und er wird auch nur Häppchenweise mit Informationen aus dem Werk gefüttert… naja kurzum Lieferzeit stand heute mal eben um 4 - 6 Wochen verschoben …grrrrr
Schönes Wochenende
Ich tröste mich damit, dass im Oktober wenigstens unser Brabus Smart EQ (in Fachkreisen auch als G-Klasse Rettungskapsel bekannt) zur Auslieferung kommt...
Kopf hoch, Freunde.
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 21. September 2018 um 16:59:53 Uhr:
Laut Niederlassung Heute ,.,..gibt es nur noch wenige 100 Einheiten für 2019! Dann ist der Voraluf ein Jahr!
Halte ich für unseriöse Verkaufstaktik...
Ich warte auf den Diesel!
Also Taktik könnte ich verstehen wenn die AG keinen G vom Hof bekäme,,.aber so glaube ich nicht dass Sie im Moment irgend eine,Taktik benötigt,..,.
Verkaufen die sich wirklich wie 'Geschnitten Brot'?
Zitat:
@hillebub schrieb am 22. September 2018 um 20:50:31 Uhr:
Verkaufen die sich wirklich wie 'Geschnitten Brot'?
Ja. Lieferzeiten sind mittlerweile wohl wirklich bei >12 Monaten.
Angekommen und vollkommen aus dem Häuschen.
Eine Unterschied wie Tag&Nacht. Das Fahrverhalten, so geschmeidig, unglaublich was Mercedes da gelungen ist...Ohne Worte!!
Zitat:
@Borgensten schrieb am 23. September 2018 um 01:22:13 Uhr:
Angekommen und vollkommen aus dem Häuschen.
Eine Unterschied wie Tag&Nacht. Das Fahrverhalten, so geschmeidig, unglaublich was Mercedes da gelungen ist...Ohne Worte!!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Eine Frage: kannst Du bereits etwas zu den Dachträgern sagen? Ich liebäugle auch damit - bin aber ein wenig unsicher?! Wie „hoch“ stehen die wirklich - wenn auch subjektiv?
Grüße
Paule
Hej Paul, finde sie ok hoch (machen den G dann ca. 2.04m hoch) und bieten leider auch weniger Platz, da sie direkt auf dem Dach montiert sind und nicht wie früher an der „Regenablaufrinne“. Aber wenn man Dachträger benötigt sind sie die einzige, wenn auch ganz schicke, Alternative. Lg!
Herzlichen Glückwunsch! Er sieht toll aus,. Die Träger habe ich mich schon mal besorgt. Ich werde eine Thule Dachbox mit easy Fix darauf montieren, immerhin 610 Liter.
Übrigens die neuen Konditionen Leasingverträge werden für den G teurer,...
Zitat:
@Borgensten schrieb am 23. September 2018 um 08:41:06 Uhr:
Hej Paul, finde sie ok hoch (machen den G dann ca. 2.04m hoch) und bieten leider auch weniger Platz, da sie direkt auf dem Dach montiert sind und nicht wie früher an der „Regenablaufrinne“. Aber wenn man Dachträger benötigt sind sie die einzige, wenn auch ganz schicke, Alternative. Lg!
Herzlichen Dank! :-))