Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Geschafft, die Warterei ist nach 15 Monaten endlich zu Ende. 🙂

G 400d Teilchen steht seit heute Morgen beim Händler und wird am kommenden Dienstag die erste Nacht in der heimischen Garage verbringen. 😁

Nach erster Inaugenscheinnahme habe ich bei der Bestellung offensichtlich alles richtig gemacht, bin jedenfalls richtig Happy und freue mich sehr darauf, am Dienstag die ersten Kilometer damit zu fahren.

Wenn man dann vor dem Teil steht, sieht man auch erstmal so richtig was man da so bestellt hat.😰

Allen noch Wartenden wünsche ich, dass die Zeit möglichst schnell vergeht. Kann nur sagen, das warten lohnt sich richtig! 🙂

Viele Grüße
Andreas

G 400d vorne
G 400d hinten
G 400d seite von hinten
+1

Konnte meinen G 400 d auch heute in Sindelfingen in Empfang nehmen.

Man sitzt wirklich wie ein König schön hoch oben auf dem Thron. Und fährt sich wirklich toll (ein Bekannter hatte kurze Zeit einen G63 und der war enttäuscht vom Fahrverhalten und seine Familie wollte nach dem Italienurlaub nicht mehr damit lângere Strecken fahren…).

Mir gefällt der Koloss und der 6-Zylinder Diesel macht einen guten Eindruck, nach der Einfahrphase mal schauen was damit so geht aber ich denke der perfekte Motor für die G-Klasse.

Allerdings sind Pirelli All Season 275/50 R 20 drauf ohne Schneeflocke bzw. Piktogramm, also keine zugelassenen Winterreifen (habe gerade extra mit unserem Reifenhändler telefoniert, haben MO-Kennung, also Mercedes Erstausrüstung aber eigentlich für den amerikanischen Markt, in D geht der nicht als Winterreifen).

3657ff05-7ead-4769-9981-142c497d1b9e
Afeb3939-833d-44fa-9247-95ac56c9e848
D3830127-82e7-462f-8395-41804f0c9065

Ist übrigens magnetit-schwarz, deshalb auch ohne night-Paket (geht nur mit obsidian-schwarz) und Leder in schwarz/grau mit roten Gurten (die wollte meine Frau unbedingt)...

Gratulation zum neuen Wagen! Magnetitschwarz wäre auch meine Farbwahl - allerdings hätte ich gerne keine getönten Scheiben (die jetzt leider serienmäßig sind).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 18. März 2022 um 17:23:06 Uhr:

Allerdings sind Pirelli All Season 275/50 R 20 drauf ohne Schneeflocke bzw. Piktogramm, also keine zugelassenen Winterreifen…

Gratulation… sieht gut aus.

Bzgl. der Pirelli „Scorpion All Seasons“… Ich habe die auf meinem L663-Defender drauf… natürlich haben die kein Schneeflocken-Symbol. Aber was ich sagen kann aus meiner Erfahrung aus dem letzten Winter Urlaub, vor zwei Wochen in Österreich, die Dinger sind einfach klasse auf Schnee, auf nass und auf trocken ich würde sie nie wieder hergeben. M.E. ein sehr guter Reifen als sehr guter „Kompromiss“!
Meine Meinung 😉

Grüße 😎

@saerdna1961 viel Spaß und Freude damit. Ich habe meinen G damals selbst ausgepackt und einige Schutzfolien im Innenraum einige Zeit dran gelassen (war eine gute Entscheidung). Ich hatte viel Spaß mit der Arbeit. Vielleicht lässt das Dein Händler auch zu.
@Beetlejuice29 ich habe damals auch magnetit gewählt, steht dem G gut. Dir auch viel Spaß und Freude damit.

Allerdings wird mein nächster G eine andere Farbe haben.

Könnt ihr die Auslieferung im COE empfehlen? Bin noch am überlegen. Plus Punkt COE, es ist mal ein Erlebnis. Plus Punkt beim Händler, ich darf ihn selber auspacken und er ist nur 15km entfernt. Das COE sind 3 Stunden Fahrt nachhause.

kommt auch ne neue AMG Edition 55 : https://mbpassion.de/.../

COE ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Kommt dabei halt auch immer drauf an, was dein Händler für ein Paket bei der Abholung im COE bucht (Stichwort Bewirtung).

Händlerabholung ist aber auch immer ganz schön...

Schwierig, bei Fahrzeugen wie der G Klasse finde ich immer COE passender... :-)

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 19. März 2022 um 09:03:28 Uhr:

Könnt ihr die Auslieferung im COE empfehlen? Bin noch am überlegen. Plus Punkt COE, es ist mal ein Erlebnis. Plus Punkt beim Händler, ich darf ihn selber auspacken und er ist nur 15km entfernt. Das COE sind 3 Stunden Fahrt nachhause.

Dafür kann ich beim Händler den G komplett auspacken:/

Ich würde es beim Händler machen. Den brauchst du auch, wenn es mal Probleme mit dem G gibt. Wegen eines Essens und eines Blumenstraußes und vielleicht noch eines Regenschirms würde ich nicht das COE aufsuchen. Seit 2014 habe drei G gekauft und alle beim Händler geholt. Den neuen hole ich auch dort. Ich war einmal in Affalterbach bei meinem ersten AMG. War ganz nett wegen der Werksführung. Die Zeit kann man sinnvoller z.B. mit dem Genuß des Auspackens verbringen. Den G, den ich ausgepackt habe, werde ich nie mehr hergeben.

Ok danke für eure Antworten. Ich werde ihn beim Händler abholen. Der Mehraufwand für das COE mit 3 Std hin und 3 Std zurück ist es mir nicht wert. Zumal der Händler mir versprochen hat, dass ich eine richtig aufwändige Auslieferung bekomme mit Produktexperte und anderen Überraschungen.

Die neuen Preise für den G sind seit heute Nacht im Konfigurator.

So tragisch empfinde ich die Preisanpassung für den G 400d jetzt aber nun nicht. Meine Konfiguration ist "nur" knapp 2.600€ teurer als bisher (Stand Preisliste Sep. 2021).
Der Grund ist, dass ich bis auf 2/3 Sachen, schon alles bestellt hatte und dies in den neuen Paketen schon enthalten ist.
Zur meiner Bestellung im Dezember 2020 sind es jedoch knapp 5.000€.

Für bisherige Konfigurationen/Bestellungen, mit deutlich weniger Ausstattung, wird es durch die Zwangskombinationen hingegen deutlich teurer, oder man verzichtet dann halt auf die Sonderausstattung.

P.S. Heute Nachmittag hole ich ihn ab und bringe ihn in sein neues zu Hause. 😁

Grüße
Andreas

Nachtrag: Der 63er ist ein richtiger Schnapper für 100€ monatliche Finanzierungsrate 😁

Monatliche Rate G63

Übrigens wird der Mehrpreis für den G63 4x4 gezeigt knapp 120.000€

Sehe ich auch so...

Mein neuer G63 gebaut am 9. März steht nun auch in SiFi und wartet auf die Abholung am 30.03... :-)

Meine Konfiguration ging von 194.000 Euro auf ca. 203.500 Euro, also alles eigentlich im Rahmen.

Teurer wirds nur für die "Nackten Muttis", aber man bekommt ja auch mehr Ausstattung dafür... :-)

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 22. März 2022 um 05:59:14 Uhr:

Die neuen Preise für den G sind seit heute Nacht im Konfigurator.

So tragisch empfinde ich die Preisanpassung für den G 400d jetzt aber nun nicht. Meine Konfiguration ist "nur" knapp 2.600€ teurer als bisher (Stand Preisliste Sep. 2021).
Der Grund ist, dass ich bis auf 2/3 Sachen, schon alles bestellt hatte und dies in den neuen Paketen schon enthalten ist.
Zur meiner Bestellung im Dezember 2020 sind es jedoch knapp 5.000€.

Für bisherige Konfigurationen/Bestellungen, mit deutlich weniger Ausstattung, wird es durch die Zwangskombinationen hingegen deutlich teurer, oder man verzichtet dann halt auf die Sonderausstattung.

P.S. Heute Nachmittag hole ich ihn ab und bringe ihn in sein neues zu Hause. 😁

Grüße
Andreas

Nachtrag: Der 63er ist ein richtiger Schnapper für 100€ monatliche Finanzierungsrate 😁

Deine Antwort