Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Nächste Woche soll mein 400d laut der Verkäuferin beim Freundlichen gebaut werden und dann wahrscheinlich Ende März in Stuttgart abholbereit sein. Also sogar etwas schneller als bei Bestellung und auf der Auftragsbestätigung. Da war 2. Quartal angegeben, also 1-2 Wochen früher, wenn alles klappt…

Große Unterschiede zwischen Land und Stadt.
Ich wohne ländlich, hier hatte ich noch keine negativen Erlebnisse mit dem G63.
Manche „bewundern“ das Ungetüm, andere finden ihn „geil“, wiederum andere finden ihn „unmöglich“, äußern dies aber nur im direkten Gespräch (wenn man die Leute kennt).
In der Großstadt (war ich in den 2 Jahren nur zweimal) ein völlig anderes Bild-> Kiddies finden den Klotz offenbar sehr cool, knipsen Handybilder usw., die meisten erwachsenen Großstädter können überhaupt nichts mit dem „Protz-Klotz“ anfangen, hier wird tatsächlich oft der Kopf geschüttelt oder sogar der Vogel gezeigt…
…gut, dass ich nur einmal jährlich die Großstadt bereise!…

Der G gehört nicht in die Stadt deswegen auch die Reaktion
Gehört aufs Land und Gelände

Der G ist in jeder Gegend und Untergrund bestens....
Aber eine Artgerechte Haltung ab und an schadet bestimmt nicht...
Er passt eben nicht in die über kurz oder lang von E Autos dominierte Stadt...

Grüße vom Bodensee und Oberschwaben
horschte

Ähnliche Themen

Das kann ja jeder selbst entscheiden auf wo er lang fährt. Mit meinem X5M hab ich nie irgendwelche Kopfschütteln oder derartiges erhalten. Aber denke auch beste Einstellung: Ignorieren, solange das Auto und ich selbst nicht zu schaden kommen.

Endlich,
heute um kurz nach 17.00 Uhr kam der Anruf, dass mein G400d zur Abholung in Sindelfingen bereit steht und ich einen Abholtermin auswählen soll.
Bestellt: 17.11.2020
Auftragsbestätigung: 10.12.2020
Letzte Änderung: 23.11.2021
Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2022
Fertigstellungsmitteilung: 14.03.2022 (vermutlich etwas früher, Verkäufterin heute vom Urlaub zurück)

Bin schon mächtig gespannt, wie sich der Koloss fährt, habe ja quasi "blind" bestellt, noch nie eine G-Klasse gefahren (hoffe ähnlich wie mein vorheriger RRS SDV8).

Mal schauen, ob der 2. G400d dann auch früher kommt, bestellt 29.10.2021, angeblicher Liefertermin 1. Quartal 2023. Je nachdem wie sich der erste G mit dem Dieselmotor fährt entscheidet sich dann, ob eine Änderung des 2. G auf einen V8 angegangen wird (Baumusteränderung, mal sehen ob das klappen kann und wie es sich dann mit der Lieferzeit verhält).

Glückwunsch, dass das Warten bald ein Ende hat. Ich hatte meinen G400d im Sept. 2020 bestellt und im Nov. 2021 geliefert bekommen. Ich bin total verliebt (in den G). Ist bei mir auch mein erster G. Hatte zuvor auch den Range Sport mit dem V8 Diesel, der mir von der Motorisierung auch super gut gefallen hat. Sehr leichte, fast spielerische Souveränität- V8 eben. Und dazu ein sensationeller Motorsound, nicht ESD. Da ist mir jedenfalls der G500 ein bisschen zu, wie soll ich sagen, ohne den vielen hier vertretenen G500 und G63 Freunden zu nahe zu treten, ein bisschen zu betont, ein kleines bisschen zu vordergründig. Deshalb habe ich den 400d gewählt und bin total happy damit. Kannst dich wirklich freuen. Vielleicht hast du dann ja Lust, deinen Motoren-Vergleich zum Range V8 Diesel hier mal mitzuteilen.

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 14. März 2022 um 21:00:09 Uhr:

Endlich,
heute um kurz nach 17.00 Uhr kam der Anruf, dass mein G400d zur Abholung in Sindelfingen bereit steht und ich einen Abholtermin auswählen soll.
Bestellt: 17.11.2020
Auftragsbestätigung: 10.12.2020
Letzte Änderung: 23.11.2021
Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2022
Fertigstellungsmitteilung: 14.03.2022 (vermutlich etwas früher, Verkäufterin heute vom Urlaub zurück)

Bin schon mächtig gespannt, wie sich der Koloss fährt, habe ja quasi "blind" bestellt, noch nie eine G-Klasse gefahren (hoffe ähnlich wie mein vorheriger RRS SDV8).

Mal schauen, ob der 2. G400d dann auch früher kommt, bestellt 29.10.2021, angeblicher Liefertermin 1. Quartal 2023. Je nachdem wie sich der erste G mit dem Dieselmotor fährt entscheidet sich dann, ob eine Änderung des 2. G auf einen V8 angegangen wird (Baumusteränderung, mal sehen ob das klappen kann und wie es sich dann mit der Lieferzeit verhält).

Hoffe das mit deiner Baumusteränderung klappt. Habe heute nochmal mit meinem Händler zwecks G500 eventuell zu einem G63 zu ändern. Nach ein paar Stunden rief er mich dann zurück und verneinte dies nach Absprache mit Mercedes und seinem G Klasse Experten im Betrieb. Naja, ich werde auch mit dem 500er mehr als zufrieden sein😁

Mein neuer G63 ist auch letzte Woche vom Band gelaufen und ich werde Ihn in 2 Wochen in SiFi abholen....

Freue mich sehr darüber, dass er noch vor der großen Preiserhöhung (welche sicher nicht die letzte war) nach Hause gefunden hat.

400d vermutlich die sinnvollste Motorisierung im G, da der G für mich kein Daily ist, kam nur der 63iger n Frage...

Der 500 ist nicht Fisch nicht Fleisch, würde hier immer den G400 vorziehen... G63 ist ein wenig drüber, aber ich denke Laien können den 63iger vom 300d eh nicht unterscheiden...

300er d???? Hab ich was verpasst? Der 500er ist die Non plus ultra-Motorisierung in der G-Klasse. War schon immer so und wird auch hoffentlich noch lange so bleiben.

Lg
El

...der G 500 ist geländetauglicher als der G 63.

Den Unterschied kann niemand rausfahren.

Als Investition ist die erste Wahl mit Abstand der 63iger... Ausstattungsbereinigt ist der Mehrpreis des 63iger zum 500er auch nicht mehr so groß.

Als Keeper 63iger natürlich die beste Wahl...

Unterhaltskosten sind ja zum 500er auch identisch.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. März 2022 um 08:41:20 Uhr:

...der G 500 ist geländetauglicher als der G 63.

Liebe G-emeinde,

habe meinen G400d im November 2020 bestellt. Am 03.03 war die Endabnahme und ist unterwegs in die Heimat…
Bin gespannt auf den Unterschied zwischen meinem (alten) G500 Limited Edition von 2018.
Habe Glücklicherweise im Oktober noch einen bestellt ??, vielleicht wird es ein Hybrid….

Werde den neuen am 01.04 zulassen lassen und am 02.04 Zuhause willkommen heißen.

Möchte gerne die 22“AMG Felgen mit der Teilenummer A4634012000 eintragen lassen. Hat einer von euch ein Gutachten/ABE oder bereits es eintragen lassen und es mir zukommen lassen?

Danke im Voraus

Beste G-rüße aus dem schönen Ruhrpott

Zitat:

@Golesinon schrieb am 15. März 2022 um 23:51:16 Uhr:

Liebe G-emeinde,

Möchte gerne die 22“AMG Felgen mit der Teilenummer A4634012000 eintragen lassen. Hat einer von euch ein Gutachten/ABE oder bereits es eintragen lassen und es mir zukommen lassen?

Danke im Voraus

Beste G-rüße aus dem schönen Ruhrpott

Dein Händler besorgt dir sicher das ABE für die Felgen wenn du danach fragst.

Moin,

ich habe auch "nur 12 Monate" auf meinem G 500er gewartet. Bestellt 12/20 geliefert 12/21. Vertrag wäre 3. Quartal 22 gewesen. Keine Ahnung warum hab mich aber gefreut... Übrings mein 1. Neuwagen...

Grüße

Heinrich

Deine Antwort