Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Schön... schwarzes Dach kommt immer gut, egal zu welcher Farbe 😉
...Einstiegsleisten / Trittbretter schwarz pulvern überlege ich auch schon länger!
Wer oder wo lässt du das machen?
Über SCHAWE (selbst demontieren und einschicken) dauert das ja etwas und ist auch nicht gerade günstig...
Zitat:
@BerethorG-Class schrieb am 14. Mai 2021 um 20:02:35 Uhr:
Nach 2 Jahren Wartezeit ist er endlich da :-)G 500 Südseeblau mit
Obsidian Schwarzen Dach und Radläufen
jetzt noch 22 Zoll Felgen von Vossen drauf mit
Michelin Sommerreifen
Spurplatten , Schwarze von H&R
Lorinser Auspuffanlage
Steinschlagschutzfolie
Scheibentönung
Einstiegsleisten Schwarz Pulvern
Die Serienfelgen auch Schwarz Glanz Pulvern und
Winterreifen drauf ,vernünftige nicht den
Ganzjahresreifen ....
Cult Car in Landsberg bei München
ist der Geilste Laden die machen alles für mich.
Vossen Felgen gekauft dort
Steinschlagschutzfolie
Tönungsfolie
Lorinser Auspuff montieren usw und Alles beim Tüv eintragen lassen
Rundum Sorglos Paket
Moin
Kann ich einmal nachfragen welche Scheiben Du noch mit Tönungsfolie versehen möchtest hinten ist doch alles schon dunkel?....wenn es um die Seiten und Front geht kannst Du einmal den Folienhersteller und den Tönungsgrad angeben...und ja ich weiß ist nicht zugelassen im Rahmen der STVO...Photos nach dem einkleben wäre toll
Schöne G...rüsse
Ähnliche Themen
Nicht Dunkel genug :-)
und nur die hinteren Scheiben inkl Heckscheibe noch das ich rausschauen kann aber niemand mehr rein :-)
Ahhh....ok..
So Felgen schon mal drauf.
Spurplatten werden bei den Vossen Felgen keine benötigt meiner Meinung nach was meint ihr ?
Einstiegsleisten sind noch beim Pulvern.
Sieht top aus...Platten würde ich nicht rauf machen...im 2ten Bild steht das Rad schon super drin...
Schöne G...rüsse
Sehe ich genauso...ich habe die gleiche Größe aber mit Diewe...auch keine Platten...ich finde es ist so total stimmig...
Platten brauchst Du keine. Welche genaue Felgen- und Reifengrösse ist das denn?
Grüße
295/40 R22 112Y XL Michelin Sport Pilot SUV
Felge ist Vossen HF 2
10,5 x 22 ET 20
Zitat:
@BerethorG-Class schrieb am 18. Mai 2021 um 12:05:00 Uhr:
295/40 R22 112Y XL Michelin Sport Pilot SUVFelge ist Vossen HF 2
10,5 x 22 ET 20
Das halbe Zoll und 16mm weniger ET macht einiges aus! Gefällt mir gut.
Moin in die Runde liebe Wartenden,
auch ich habe in dieser Woche meine Order für einen 63er aufgegeben und bin entsprechend voller Vorfreude,
welche aufgrund des genannten Lieferzeitraumes von ca. Q1/23 einer Folter gleichkommt :-)
Was soll man(n) also anderes tun, als über das Objekt der Begierde zu lesen und gefühlt alle "Tests" der bekannten YouTuber (JP, Shmee, Qualmedie etc.) durchzuschauen.
Was sofort deutlich wird, alle sind begeistert von den Emotionen, welche durch das rustikale Retro-Design, Sound von Abgasanlage, Türenschließung/Verriegelung etc. verursacht werden und selbige Botschaft zieht sich ja durch dieses ganze Forum.
Ich freue mich für jeden, der bereits einen hat aber so schlimm bin ich mit meinem noch seit 2016 vorhandenen
GLE63s Coupé auch nicht dran. Ich sag' mal es lässt sich noch zwei Jahre mit diesem einstigem meinem Traumauto aushalten hehe...
Konfig ist relativ gut bis beinahe voll aber besonders freue ich mich, dass ich mich zu letzt noch für das Manufaktur Diamant-Weiß entschieden habe sowie für die Sitze in Nappa Platin weiß.
Hi! Anbei mein letzter und mein aktueller Stern! Du wirst das Fahrverhalten Deines Coupés schon vermissen, sag‘ ich Dir. Das wird aber durch deutlich dazu gewonnene Emotionen locker kompensiert! Die Farbe und die Innenausstattung kannst Du ja noch locker mehrfach umbestellen bei der Lieferzeit. Hab‘ ich auch gemacht, obwohl ich nur 14 Monate warten musste.
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 23. Mai 2021 um 15:14:53 Uhr:
...Du wirst das Fahrverhalten Deines Coupés schon vermissen, sag‘ ich Dir. Das wird aber durch deutlich dazu gewonnene Emotionen locker kompensiert!
Ja, vielen Dank für Deinen Hinweis. Dessen bin ich mir durchaus bewusst und mein Fahrstiel hat sich im Laufe der letzten Jahre sozusagen mit heran schreitender geistiger Reife einfach von zu sportlich (raserisch) zu einer der StVo angemessenen zügig/sportlichen Fahrweise hin entwickelt.
Daher war im Jahr 2016 das Konzept des damaligen G noch absolut nichts für meine damaligen Anforderungen und heute jedoch um so mehr. Es passt also nun alles an diesem Konzept des G63 für mich und es wird genau so sein wie Du sagst. Die vorhandenen Vorzüge des G entsprechen heute eher meinen Anforderungen und den GLE vermisse ich dann allenfalls bei Langstrecken, wenn ich dann 40Km/H V-Max weniger habe und ich aufgrund der Windgeräusche meinen eigenen Gesang nicht mehr höre, was für mich und meine Mitreisenden vielleicht besser ist haha...