Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Habe Angfang November 2020 einen G400 bestellt und der soll angeblich Ende 2. Quartal 2022 geliefert werden, also auch 18-19 Monate Wartezeit,

Bin aber noch am überlegen, den ca. 4 Monate rauszuzögern, vielleicht ist mit dem Modelljahr 2023 dann das MBUX mit drinnen. Allerdings könnte mit dem Modelljahr 2023 auch was negatives mit einziehen wie Mildhybrid oder sowas, muss ich nicht unbedingt haben. Habe zur Überbrückung für 2 Jahre einen (Benzin)Hybrid und da finde ich einen reinen Diesel mit weniger Technik viel besser, vor allem, da ich mich auf den G richtig freue und den auch einige Jahre fahren will.

Da fahren sie dahin.🙄

G auf großer Fahrt.

Also ich war heute beim Händler und bin heilfroh eine Kaufoption mit festgeschriebener Ablöse im Leasing Vertrag zu haben. Lieferzeit aktuell tatsächlich 2. Quartal 2023!!!! Ebenso läge die neue Rate für das baugleiche Fahrzeug sage und schreibe 350 Euro höher als die jetzige Rate....

Wahnsinn wie begehrt dieses Auto ist.....Nach der Bundestagswahl könnte sich der Wert auch nochmal radikal verändern... nach unten UND nach oben....:-)

Ob das was mit „Begehren“ zu tun hat oder doch mit der CO2 „Strafsteuer-Keule“ ... wer weiß 🙄
IMHO das gleiche warum ich keinen „GJ-Jim“ bekomme, auch nicht mal als neuaufgelegte NFZ-Variante 🙁
Grüße gehen raus an die knapp 60 die einen in D bekommen 😉

Ähnliche Themen

Was ist ein GJ-Jim?

Suzuki Jimny GJ

Mercedes könnte intern bereits mit dem G 73 AMG planen. Bestellungen für den PHEV werden bevorzugt behandelt und füllen die früheren Slots auf. Hier im Thread hieß es auch nur deutsche Kunden müssen so lange warten und tun dies auch freiwillig.

Die Strategie kann nach hinten losgehen, wenn die zahlungsbereite Klientel ungeduldig einen Wrangler Rubicon 392 importiert. Die Nische Offroadcabrio hat Mercedes längst aufgegeben. Von einem großen Sauger ganz zu schweigen.

Bei Mobile.de gibt es viele G's, die sich die Reifen platt stehen - die Nachfrage scheint also bei weitem nicht so hoch zu sein, wie es suggeriert wird.

PS: Und wer für einen Suzuki Jimny über 30 k € bezahlt, ist selbst Schuld.

Davon sind 1/3 irgendwelche Brabus/Panzer/4x4/Laundaulet/Limo sonstwas >300k€, dann 1/3 1-2 jährige die man versucht zum Preis eines Neuwagens zu verscheuern und 1/3 halbwegs vernünftige Angebote. Von den vernünftigen Angeboten sind wiederum 50%,gebrauchte und 50% bei irgendwelchen wiederverkäufern.

Die sind wiederum nicht für den Großteil der G-Kundschaft interessant. Die wollen klassisch zum Vertragshändler und das Ding zu guten Konditionen leasen, und zwar selbst konfiguriert.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. Mai 2021 um 12:07:20 Uhr:

...

PS: Und wer für einen Suzuki Jimny über 30 k € bezahlt, ist selbst Schuld.

Stimmt! Im Herbst 2018 hätte ich den „Vorführer“, als G-Schoner, für knapp 18k nehmen sollen...

hätte, hätte... 🙄

—- OT aus —-

Grüße 😎

GJ-Jim.jpg

Zitat:

@obermuh schrieb am 4. Mai 2021 um 17:29:02 Uhr:

Die wollen klassisch zum Vertragshändler und das Ding zu guten Konditionen leasen, und zwar selbst konfiguriert.

Eben. Aber warum soll der G dann so wertstabil sein? Wer über das nötige Kleingeld verfügt, der will einen neuen und keinen jungen Gebrauchten. => Also muss der Abschlag bei Gebrauchtwagen entsprechend hoch sein, um sie überhaupt verkaufen zu können. Die angesetzten Preise sind Mondpreise.

Naja aber es gibt auch einige Leute die viel zahlen können, aber direkt einen haben wollen und nicht in 2 Jahren...deshalb werden die Preise für junge gebrauchte vermutlich eher hoch bleiben. Ich habe selbst gerade einen gekauft, halbes Jahr alt, zwar null Kilometer, aber auch sogar etwas über Neupreis, dafür habe ich ihn aber direkt...und gleichzeitig wurden welche mit 15.000 km für annähernd den gleichen Preis nachweislich verkauft...

Es wird sich noch zeigen ob der neue so Wertstabil bleibt wie die Generationen davor. Ich tippe, einfach auf Grund der Masse an Fahrzeugen, dass das nicht so sein wird. Theoretisch müsste es im Herbst diesen Jahres losgehen dass die ersten 463a aus den 3-jährigen Leasingverträngen auf den Markt pressen.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass Mercedes die Rückläufer in andere Märkte verschiebt um die Preise in D oben zu halten.

Nach 2 Jahren Wartezeit ist er endlich da :-)

G 500 Südseeblau mit
Obsidian Schwarzen Dach und Radläufen
jetzt noch 22 Zoll Felgen von Vossen drauf mit
Michelin Sommerreifen
Spurplatten , Schwarze von H&R
Lorinser Auspuffanlage
Steinschlagschutzfolie
Scheibentönung
Einstiegsleisten Schwarz Pulvern
Die Serienfelgen auch Schwarz Glanz Pulvern und
Winterreifen drauf ,vernünftige nicht den
Ganzjahresreifen ....

Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem Plan! Bin auf weitere Fotos gespannt!
Grüße

Gratuliere. Tolles Fahrzeug.

Deine Antwort