ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

@Arturh80 lass Deine Spurneu vermessen, dann weißt Du Bescheid. Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, wenn Dein G mit fetten breiten Reifen ausgestattet ist, die einen geringen Querschnitt haben. Dann merkst Du jede Unebenheit der Straße. Jede von LKWs verursachte Spurrillen ziehen den G dann aus der Spur.

am 21. Februar 2021 um 14:24

Zitat:

@465er schrieb am 21. Februar 2021 um 08:51:24 Uhr:

Vermutlich kommt Mbux, so wie auch in den anderen Baureihen, mit einer großen Modellpflege.

Woher hast die Info, dass es 2021 eine Mopf gibt?

Das wird wohl eher nur ein neues Änderungsjahr mit paar Kleinigkeiten.

Ja denke auch nur Mini-Änderungen wenn es eine gibt.

Ich bin ein paar Tage gefahren und habe schon meine Meinung. Dieses Auto ist wunderbar. Ich wusste, dass ich glücklich sein würde, aber dies ist das erste Auto, das Magie enthält. Es fährt sich phänomenal, Lenkung und Federung sind perfekt. Sie ist wie ein Schiff in einer ruhigen See. Ich habe 20 Jahre lang von ihm geträumt, aber das Warten hat sich gelohnt. Dieses Modell ist außergewöhnlich gut. Ich will andere nicht mehr reiten. Dieses Auto sollte Ego heißen.

am 23. Februar 2021 um 11:07

Erst einmal allen stolzen Neubesitzern einen herzlichen Glückwunsch. Eigentlich sollte meiner morgen ausgeliefert werden. Das Werk hat er am 11. verlassen. Und nun ist er unterwegs und unterwegs und unterwegs... Als wenn die 20 Monate Wartezeit nicht genug gewesen wären.

Immerhin ist der 270CDI bereits weg. Muss ich halt weiter VW T6 fahren. Seufz. Die letzten Tage Wartezeit stören mich mehr, als die Monate davor.

Zitat:

@T109 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:07:31 Uhr:

Erst einmal allen stolzen Neubesitzern einen herzlichen Glückwunsch. Eigentlich sollte meiner morgen ausgeliefert werden. Das Werk hat er am 11. verlassen. Und nun ist er unterwegs und unterwegs und unterwegs... Als wenn die 20 Monate Wartezeit nicht genug gewesen wären.

Immerhin ist der 270CDI bereits weg. Muss ich halt weiter VW T6 fahren. Seufz. Die letzten Tage Wartezeit stören mich mehr, als die Monate davor.

Meine letzte Woche des Wartens war die schlimmste, ich aß nichts und hatte Verdauungsstörungen

am 25. Februar 2021 um 15:44

Heute kam er dann, der lang ersehnte Anruf. Er ist zugelassen und morgen kann ich ihn abholen. So e8ne Freude erlebt man auch nicht alle Tage.

Freu Dich! Ich grinse jeden Tag beim einsteigen! Jeder Kilometer ein Genuss.

Kollegen, ich frage mich, ob es sich lohnt, eine zusätzliche Garantie zu kaufen. Es ist ein großer Kostenfaktor, aber die Frage ist, ob dieser 400d-Motor ausfällt. Wenn ich eine Basisversion ohne Pneumatik und anderes Zubehör habe, sollte ich innerhalb von 5 Jahren mit Fehlern rechnen?

Interessiert mich auch.....für G500.

Grüße

Ich habe mir beim Neukauf meines G500 im Jahr 2017 (alte Baureihe) ein Dreijahresgarantiepaket dazugekauft. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und es gab einige Elektronikprobleme. Klar kann man die Reparaturkosten selbst tragen, wenn man G fährt. Ich habe auch nicht nachgerechnet, ob es sich rentiert hat. Es ist aber einfach ein gutes Gefühl, wenn man die Garantie hat. Das ist mir der Geld wert. Ich werde die Garantie wieder verlängern.

ich habe bei meinem 463a auch direkt beim Neukauf um 3 Jahre verlängert. So hat man 5 Jahre entspanntes Fahren ...!

 

Und ich werde anschließend auch verlängern.

Es ist schon befremdend, dass man einem vermeintlich robusten und langlebigen Premium-Geländewagen wie der G-Klasse nicht einmal 100.000 km Laufleistung ohne nennenswerte Komplikationen zutraut.

Zitat:

@ErdnaG500 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:53:18 Uhr:

ich habe bei meinem 463a auch direkt beim Neukauf um 3 Jahre verlängert. So hat man 5 Jahre entspanntes Fahren ...!

 

Und ich werde anschließend auch verlängern.

Hab ich genauso gemacht!

Beim R230 SL65 hab ich MB 80 verlängert bis einschließlich dem 10. Jahr.

 

Grüße

Ich habe es beim Kauf erstmal nicht gemacht, da ich dachte, dass es wie bei BMW 3 Jahre Garantie sind...

Ich werde es aber nachträglich noch machen (der G63 ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat 10tkm drauf, daher völlig unproblematisch).

Mein G63 ist heute genau 2 Jahre alt; lief problemlos. Eine Garantieverlängerung kaufe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen