Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
hi kugaline,
info von heute :
kuga individual bestellmonat april wird ab 3.augustwoche gebaut und ab september ausgeliefert.
bestellmonat mai logischerweise anschließend ca 3. septemberwoche. usw.
ford kann erst ab dem 27.7. theoretisch mit individual beginnen, aber aufgrund der werksferien praktisch erst nach mitte august.
die aprilbesteller werden somit wohl "schon" anfang/mitte september die arme hochreißen können.
"schon" ist gut. wenn ford, wie prognostiziert ab juni hätte beginnen können, wäre vor den werksferien alles erledigt gewesen.
produktionszeit für einen kompletten kuga soll unter 24 stunden liegen.
sicher ist natürlich nichts, aber diese termine stimmen hoffentlich in etwa.
besser als komplett nicht zu wissen, wann man ungefähr damit rechnen kann.
mal schauen...... :-)
gruß
Jetz beginnt die schlimmste Wartezeit: Mein Kuga ist da, heute auf dem Hof des Händlers angekommen, bestelt am 27.05. :-D
Gesehen habe ich ihn schon ...
Jetzt hoffe ich nur, dass auch die Papiere da sind oder schnell kommen und er mir am Montag sagt, dass ich ihn diese Woche abholen kann.
An dieser Stelle schonmal allen, die mir die Wartezeit mit interessanten Beiträgen hier im forum verkürzt haben: Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von baloo66
Jetz beginnt die schlimmste Wartezeit: Mein Kuga ist da, heute auf dem Hof des Händlers angekommen, bestelt am 27.05. :-DGesehen habe ich ihn schon ...
Jetzt hoffe ich nur, dass auch die Papiere da sind oder schnell kommen und er mir am Montag sagt, dass ich ihn diese Woche abholen kann.
An dieser Stelle schonmal allen, die mir die Wartezeit mit interessanten Beiträgen hier im forum verkürzt haben: Vielen Dank.
Hallo,
hat der FFH dich angerufen und mitgeteilt, dass dein Wagen da ist? Meiner teilt sowas garnicht mit, muss selber denen immer auf den Sender gehen.
Komisch das am Samstag wirklich der Wagen ausgestellt wird?
meiner steht seit montag beim händler auf dem hof und bis heute sind noch keine papiere bei ihm angekommen:-(((((
Zitat:
Hallo,
hat der FFH dich angerufen und mitgeteilt, dass dein Wagen da ist? Meiner teilt sowas garnicht mit, muss sleber denen immer auf den Sender gehen.
Komisch das am Samstag wirklich der Wagen ausgestellt wird?
Er hatte mir den Liefertermin vor 3 Wochen auf Anfrage mitgeteilt und als ich heute die Anmeldeunterlagen abgegeben habe, konnte ich ihn im Hof stehen sehen. Ich bin ihm auch auf den Sender gegengen :-)
Zitat:
Original geschrieben von cardenal69
meiner steht seit montag beim händler auf dem hof und bis heute sind noch keine papiere bei ihm angekommen:-(((((
lass diesen Kelch an mir vorübergehen ... :-))
Freud und Leid sind so nahe beisammen.
Am Freitag holte ich meinen neuen Kuga nach 3 Monaten Wartezeit ab. Ich fahre weg und keine
2 km weiter ist der Turbolader kaputt🙁
Also den Wagen gleich wieder retour an meinen Händler und jetzt heißt es nochmals 1 Woche warten!
Das nennt man wirklich Pech!!
zählt das jetzt auch als Wartejammern wenn ich Freitag endlich meine TFL bekomme und Samstag in Urlaub fliege???
Und vor Allem - was mache ich den ganzen Tag im Urlaub OFFLINE ohne Euch????
und noch Schlimmer - Ihr ohne Mich???😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Und vor Allem - was mache ich den ganzen Tag im Urlaub OFFLINE ohne Euch????
und noch Schlimmer - Ihr ohne Mich???😁😁😁
Hey Michel,
hast DU eigentlich Urlaub verdient ???? 😰
Nix für ungut. Wünsche dir einen supidupischönen Urlaub und ... komm gesund und heile wieder.
Bis dahin, machet juuut
riewediep
willst du mir nicht deinen leihen,wenn du eh im urlaub bist;-)
meine papiere sind immer noch nicht da,auto steht seit dem 6.7 beim ffh:-((
Da sind doch noch mehr "Verfügbare" Leihwagen als meiner...
Dieterle kann wenigstens auf dem Beifahrersitz danebensitzen und sozusagen dann "passiv" Kugi fahren...
Ausserdem trau ich euch nicht....
Dann kommt bestimmt ne Kugaline und zieht heimlich mit meinem Baby Pferdeanhänger😁😁😁😁😁
Michl,
wenn das ne Anspielung auf mich sein soll ... hab dir doch mitgeteilt, dass ich das Baby NUR zum Shopping brauche !!! 😁
LG
PS: Bestellt 12.06., Baudatum lt. FFH 23.06., Auslieferung 1. Augustwoche .... 😁 😁
Drückt mir alle die Daumen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Da sind doch noch mehr "Verfügbare" Leihwagen als meiner...
Dieterle kann wenigstens auf dem Beifahrersitz danebensitzen und sozusagen dann "passiv" Kugi fahren...
Ausserdem trau ich euch nicht....
Dann kommt bestimmt ne Kugaline und zieht heimlich mit meinem Baby Pferdeanhänger😁😁😁😁😁
haha älläbätsch, diederle is wieder on the road 😁 gestern schon mein baby im gelände getestet (mein kuga, nicht meine frau gelle)
an alle wartenden ES LOHNT SICH 😎