Warten oder bestellen?
Hallo Gemeinde.
Als zukünftiger A6 Fahrer benötige ich ein paar Tipps.
Die schlechten Nachrichten über die Zukunft der Autobranche überschlagen sich ja zur Zeit. Da ich ernsthaft erwäge einen Audi A6 avant 2,8 FSI zu kaufen, mache ich mir da so ein paar Gedanken.
1. Ist es sinnvoll jetzt zu kaufen oder wird sich die Nachfragersituation im neuen Jahr verbessern? Zur Zeit bietet der lokale Händler schlappe 11,9% auf den Listenpreis (ca. 48T€).
2. Unter http://www.pkw-rabatt.de/4466.html werden mal eben 16% geboten. Wer hat Erfahrungen mit der Fa. benefit service GmbH & Co. KG, Kaiserspförtchen 1, 59821 Arnsberg?
Euer Tribun900
Beste Antwort im Thema
Hier mal einiges an Lesestoff....
http://www.handelsblatt.com/.../...eckgang-bei-bmw-und-daimler;2104031
http://www.handelsblatt.com/.../auto-rabatte-legen-kaum-zu;2097874
http://www.focus.de/.../...se-autobauer-auf-crash-kurs_aid_353449.html
http://www.focus.de/.../...e-beim-neuwagenkauf-steigen_aid_351364.html
Wir haben einen "relativ" kleinen Fuhrpark (22 Passat / 12 A6) und bei uns laufen zum kommenden Jahr 7 Leasingverträge aus, Du kannst Dir echt nicht vorstellen welch Angebote wir zur Zeit von den Herstellern bekommen.
Meine persönliche Sicht... Wenn ich jetzt privat "so viel Kohle auszugeben hätte" würde ich noch 3-4 Monate warten, bis dahin spürt auch Audi den "heißen Wüstenwind" und steigt vom hohen Ross. Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung und nicht unbedingt "Wirtschafts ankurbelnd".
Gruß
Andreas
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tribun900
Kurzes Update, für alle die es interessiert.Der Händler hat die Karten auf den Tisch gelegt. Seiner Aussage nach bekommt er 14%. Davon würde er 13% an mich weiterreichen. Das finde ich fair. Mit der 3%igen Differenz zu manchen I-Net Angeboten kann ich leben.
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, wird aus der Vorfreude und Laune heraus wieder sachliche Nüchternheit. Ich habe beschlossen den Wagen so zu bestellen das er Anfang April ausgeliefert wird. Dann brauche ich nämlich keine Winterreifen :-)
Glückwunsch - das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren 😉
HALLO;
ALSO WENNS DICH NOCH INTERESSIERT; AUDI HEBT ZUM 01:03 DIE PREISE FÜR NEUFAHRZEUGE AN; WIEVIEL KANN ICH NICHT SAGEN; ABER MEIN ARBEITGEBER KAUFT NE MENGE AUTOS UND EMPFIEHLT SEINEN MITARBEITERN BIS ZUM 25IGSTEN FEBRUAR ZU BESTELLEN:
GRUSS
DER GOLDI
Zitat:
Original geschrieben von goldluecke
HALLO;ALSO WENNS DICH NOCH INTERESSIERT; AUDI HEBT ZUM 01:03 DIE PREISE FÜR NEUFAHRZEUGE AN; WIEVIEL KANN ICH NICHT SAGEN; ABER MEIN ARBEITGEBER KAUFT NE MENGE AUTOS UND EMPFIEHLT SEINEN MITARBEITERN BIS ZUM 25IGSTEN FEBRUAR ZU BESTELLEN:
GRUSS
DER GOLDI
Wieso musst du das SO in die Welt schreien 😕?
Ich denke mal, wenn der Umweltprämientopf aufgebraucht ist, wird sich der Hersteller noch etwas einfallen lassen, um die dann abstürzende Nachfrage zu kompensieren. Warten lohnt sich also.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke mal, wenn der Umweltprämientopf aufgebraucht ist, wird sich der Hersteller noch etwas einfallen lassen, um die dann abstürzende Nachfrage zu kompensieren. Warten lohnt sich also.
Blödsinn.
Audi hat mit dem Umweltprämientopf so gut wie nichts zu tun.
Dafür fehlen einfach die in passenden Modelle im unteren Preissegment.
VW schmeißt z.B. bei Touareg 7500 Euro Extraprämie drauf auf die 2500 und dann gibts doch Rabatt.
Da fange ich doch nicht an ,beim A6 um 12 oder 13 % zu verhandeln oder mit 8% zu finanzieren oder Mondleasingraten zu zahlen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
VW schmeißt z.B. bei Touareg 7500 Euro Extraprämie drauf auf die 2500 und dann gibts doch Rabatt.Da fange ich doch nicht an ,beim A6 um 12 oder 13 % zu verhandeln oder mit 8% zu finanzieren oder Mondleasingraten zu zahlen
Alex.
Audi zahlt beim A6 2.500€ Extraprämie....aber wie Alex schon schreibt,7.500 beim T-reg und Sharan,4000 beim Passat Variant....2.500 beim Golf,Passat CC...etc...des weiteren haut VW noch ne 0,9% Finanzierung noch dazu mit raus.Ok,man muß dann die KFZ-Vers mit dazu nehmen...die ist recht teuer....alles ne Rechensache.
In der aktuellen ams steht drinne das im Januar 09 22% weniger Audi A6 zugelassen wurden als Jan.08
Also ich denke man sollte viell. noch ein paar Monate warten,so bis mitte des Jahres...denn ich glaube die Krise hat ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht...
Hallo Freunde,
Ein Freund von mir hat sich seinen neuen A4 S-Line in UK bestellt (natürlich mit Lenkrad links) und hat ihn letzte Woche tatsächlich die AB mit Auslieferung in Ö bekommen: einziger Unterschied, dass das Auto aufgrund der £-Schwäche bei gleicher Ausstattung um ca. 25% biller ist als in Ö.
Habe mir das auch für einen Q5 angesehen. Naja, der 2.0 TFSI mit S-Tronic kommt in UK auf £27.700 (Liste inkl. 15% VAT, netto £24.090 = €26.763) statt wie in Ö auf € 35.930 netto, ohne Steuern, also -34%. Da gibt es sicher Ausstattungsunterschiede, aber die machen keine €9.000 aus. Schwarz perleffekt kostet zB £585, bei uns €1.040. Ohne Steuern sind das -27%. Kein Kommentar!
Ich lass mir ein Angebot schicken, inzwischen könng ihr ja unter www.audi.co.uk selber schmökern.
Gruß
Mike
PS: in UK heißt es übrigens auch: Vorsprung durch Technik
Hallo Mike,
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Ich lass mir ein Angebot schicken, inzwischen könng ihr ja unter www.audi.co.uk selber schmökern.
gibt es in UK keinen A6 Avant mit 2.7 TDI-Motor? Wenn ich Deinem Link folge, wird für den A6 Avant nur S6 oder RS6 angeboten.
@all: Hat jemand mit IE mehr Auswahl? Nicht daß Firefox da ein Problem hat. Oder klicke ich nur verkehrt? 🙂
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von carbonflyer
Hallo Mike,
Zitat:
gibt es in UK keinen A6 Avant mit 2.7 TDI-Motor? Wenn ich Deinem Link folge, wird für den A6 Avant nur S6 oder RS6 angeboten.Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Ich lass mir ein Angebot schicken, inzwischen könng ihr ja unter www.audi.co.uk selber schmökern.@all: Hat jemand mit IE mehr Auswahl? Nicht daß Firefox da ein Problem hat. Oder klicke ich nur verkehrt? 🙂
Gruß
Thomas
Ist auch im IE so. Übrigens nicht nur für den Avant, auch für die Limo: Es gibt nur S6 und RS6.
Zitat:
gibt es in UK keinen A6 Avant mit 2.7 TDI-Motor? Wenn ich Deinem Link folge, wird für den A6 Avant nur S6 oder RS6 angeboten.
=>
Preisliste vom Februar 2009EDIT: A6 Allroad