Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Zitat:
@Joker36 schrieb am 21. November 2019 um 20:31:41 Uhr:
Heute in Braunschweig
Wie war dein Live Eindruck?
Ähnliche Themen
Der war echt super... derzeit fahre ich einen GLc 250 d.. aber die Wertigkeit vom Innenraum war super... echt Klasse. Leider war kein AMG-Paket da
Er schien mir jetzt nicht viel kleiner ... wirkt recht groß... stand aber auch sehr eingeengt... fahre morgen noch mal hin
Also von den Abmessungen dürfte der GLB dem GLC nicht zuviel nachstehen. O. T. : der neue GLA stellt den Alten auch in den Schatten und geht von der Größe her mehr Richtung B-klasse
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 22. November 2019 um 12:07:13 Uhr:
Bei meinem Händler steht jetzt auch einer. Werde nachher mit meiner Frau mal vorbei schauen.
bitte Fotos 🙂
Hallo zusammen, habe gerade im GLB gesessen und bin ehr ernüchtert.
Nun muss ich sagen, dass ich gerne helle Innenausstattung habe und bin nun aus meinem hellen GLE mit riesen Displays in eine kleine dunkle Höhle eingestiegen.
Die Verarbeitung fand ich ok. Die Sitze waren für mich nicht so bequem. Insbesondere hinten.
Für mich fast das Ausschlusskriterium: Diese dicken Alugriffe und Dekoleisten sind aus PLASTIK und das fasst man ja nun immer an. Unfassbar.
Der Platz ist gut, denke ich, aber auch nicht mit dem Touran vergleichbar.
Der GLC stand daneben und ist deutlich „mehr Auto“.
Hätte ich nicht gedacht.
Ich bin froh, dass wir ihn nicht bestellt haben, ohne ihn zu sehen.
Schick ist er sicher. Aber er ist tatsächlich keine Konkurrenz zum GLC.
Habt ihr noch Fragen?
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 22. November 2019 um 17:25:50 Uhr:
Nun muss ich sagen, dass ich gerne helle Innenausstattung habe und bin nun aus meinem hellen GLE mit riesen Displays in eine kleine dunkle Höhle eingestiegen.
Die Verarbeitung fand ich ok. Die Sitze waren für mich nicht so bequem. Insbesondere hinten.
Für mich fast das Ausschlusskriterium: Diese dicken Alugriffe und Dekoleisten sind aus PLASTIK und das fasst man ja nun immer an. Unfassbar.Der Platz ist gut, denke ich, aber auch nicht mit dem Touran vergleichbar.
Hätte ich nicht gedacht.Ich bin froh, dass wir ihn nicht bestellt haben, ohne ihn zu sehen.
Habt ihr noch Fragen?
Platzangebot hinten? Wirkt er optisch bullig oder zu schmal ?
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 22. November 2019 um 17:25:50 Uhr:
Für mich fast das Ausschlusskriterium: Diese dicken Alugriffe und Dekoleisten sind aus PLASTIK und das fasst man ja nun immer an. Unfassbar.Der Platz ist gut, denke ich, aber auch nicht mit dem Touran vergleichbar.
Hätte ich nicht gedacht.Ich bin froh, dass wir ihn nicht bestellt haben, ohne ihn zu sehen.
Habt ihr noch Fragen?
Kann mich da deiner Meinung in ganzer Linie anschließen. Blind bestellt und auf den GLC umbestellt.