Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1345 Antworten
Denke auch, wenn er dann mal aus Rastatt kommen würde, dürfte auch die Qualität stimmen. Glaube nicht dass die ersten GLB`s am Anfang von der Qualität etc. schon stimmig werden.
Zitat:
@Pieli schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:28:24 Uhr:
Denke auch, wenn er dann mal aus Rastatt kommen würde, dürfte auch die Qualität stimmen. Glaube nicht dass die ersten GLB`s am Anfang von der Qualität etc. schon stimmig werden.
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob der GLB ein Nachfolger für meinen GLC werden könnte und bzgl. Qualität, na ja, mein derzeitiger GLC kam aus Bremen und ich muß sagen, ich war noch nie so oft mit einem neuen Wagen in der Werkstatt wie mit diesem...
Zitat:
@BlackyXY schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:14:28 Uhr:
Zitat:
@Pieli schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:28:24 Uhr:
Denke auch, wenn er dann mal aus Rastatt kommen würde, dürfte auch die Qualität stimmen. Glaube nicht dass die ersten GLB`s am Anfang von der Qualität etc. schon stimmig werden.Ich bin derzeit auch am überlegen, ob der GLB ein Nachfolger für meinen GLC werden könnte und bzgl. Qualität, na ja, mein derzeitiger GLC kam aus Bremen und ich muß sagen, ich war noch nie so oft mit einem neuen Wagen in der Werkstatt wie mit diesem...
War bei 3 GLC kein mal da. Was war denn los?
War es ein Neuwagenkauf? Wann war die EZ?
Ja war ein Neuwagen, EZ 2015. Gab einige Probleme. Aber was ich damit ausdrücken wollte, nur weil er hier gebaut wird, muss er ja nicht immer zwangsläufig qualitativ besser sein. Vielleicht habe ich ja auch nur einen "MontagsGLC" erwischt, aber dies ist ja auch nicht das GLC Forum, um dies zu diskutieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jimbou schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:28:24 Uhr:
Ich habe heute meine GLB Bestellung in den GLC geändert.
Nachdem ich mir den GLB auf der IAA sehr gut angesehen habe muss ich sagen dass ich mit den Materialen alles andere als zufrieden bin und die Qualitätsanmutung doch sehr bescheiden ist.
Ich werde wohl die paar Scheine drauf legen und das ausgereifte GLC Modell nehmen. Zum 4. mal.Gruß
Kann ich nur zustimmen. Auch einige Details wirken wirklich billig. Zum Beispiel die Knöpfe an der Mittelkonsole hinten, sowie die Netze an den Sitzen. Das sind wirklich cent Artikel...
Auch die Seitenansicht ist wirklich Geschmackssache. Mir gefällt sie in echt noch weniger.
Komme vom Superb 3 und der ist weitaus besser verarbeitet. Zudem kostet der locker 10k weniger.
Ich bin raus!
Ich habe meinen GLB 250 4MATIC AMG bestellt!
Lieferung Mai.2020
Sehr gute Ausstattung!
Wegen der Qualität ,mache ich mir keine Sorgen .
Das Managment wird die Band-Mitarbeiter auf Ihre Arbeit
gut schulen und vorbereiten.
Es werden am Anfang doppelte Qualitätskontrollen geben,
bis sich alles eingespielt hat!
Der charaktervolle GLB mit einer tollen ringsum Sicht,
tolles Platz Angebot,variablen Kofferraum,hintere
Sitzbank verschieben,hohes sitzen,ich möchte keine Kompromisse
machen müssen wenn ich mir ein neues Auto zulege.
Daher passt der GLB gut in´s Staßenbild ,
sagt ein 6 Jahre fahrender GLK Fahrer.
=> Wenn man ein enges Budget hat, finde ich auch Skoda immer besser.
=> Habe noch nie Leute verstanden, die eine "leere" A Klasse fahren.
=> Würde gerne den GLB für meine Frau nehmen, weil es schönes Leder und MBUX wie in meinem Auto geben würde.
(Autowechsel innerhalb der Familie wird wird durch die Komplexität der Autos selbst für "junge" immer schwieriger 😁
=> HAbe seit Montag meinen GLE und bin danach in Bremen einen GLC bei"The Rock" gefahren. Das Auto wirkt im Gegensatz zum GLE (und der GLB wird ja sehr ähnlich) sehr alt.
Zum Thema Qualität: Die ersten GLEs W167 waren eine Megakatastophe. Entweder MErcedes lernt aus dem Desaster oder eben nicht. 😁 Beim GLE warten die Erstbesteller immer noch. Ist eben immer ein Risiko einer der aller- Ersten zu sein. Habe ich bei meinem XC90 durchgemacht und den nach 6 Monaten wieder getauscht.
Beim GLE habe ich deshlab gewartet, bis er zu fahren war und dann bestellt. So bin ich immer noch früh dran...
Ja, beim GLE gab bzw gibt es massig Anlaufprobleme in den USA. Seit geraumer Zeit werden aber Wagen mit Nacharbeit nach Bremen geschifft und dort im Daimler-Werk fertiggestellt um den Supergau einzudämmen. War ja auch in den Medien bekannt geworden, das es Probleme u. a. bei Sitze etc gab. Kann mir nur schwer vorstellen, daß Daimler die Fehler beim GLB wiederholen wird.
Produktionen nach México zu verlagern und damit möglichst günstig zu produzieren wird der Qualität sicher nicht zuträglich sein.
Ich finde die GLC Mopf top und ausgereift. Der GLE/GLB gefällt mir da gar nicht. Und das sage ich als junger Kunde.
Nun sind Geschmäcker eben verschieden und für jeden zum Glück was dabei
Ich sage ja nicht, dass mir der GLC gar nicht gefällt, aber das neue interior von Mercedes ist doch der Hammer, oder nicht?
...das sage ich auch als junger Kunde, der auch noch ein C-Klasse Cabrio fährt, dass er auch toll findet. 🙂
Zitat:
@mm20022019 schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:41:20 Uhr:
Ohne Budgetrestriktionen wäre es der 7-Sitzer GLE 😉
Es wäre auf jeden Fall der GLS!!!
Ein GLS dürfte wegen des hohen CO2 Ausstoß garnicht mehr auf die Straße !
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:21:33 Uhr:
Ein GLS dürfte wegen des hohen CO2 Ausstoß garnicht mehr auf die Straße !
Weil? Durch 7 Mitfahrer geteilt er mehr ausstößt als ein GLE?
Bitte für diese Diskussion ein anderes Forum nutzen...
Also so langsam mache ich mir Sorgen Bestellung liegt intern seit 16 Tagen und wurde noch nicht mal ein Angebot rausgegeben.
Finde jetzt nichts Exotisches an dem Auto:
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MUDAV5W4