Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Dem muss ich widersprechen.
Schaut mal bei mobile rein und rechnet doch mal nach. Die Restwerte gerade bei den Elektrofahrzeugen sind absolut mies. Da die Neuverkäufe oft nur wegen den Prämien und Förderungen laufen. Gerade deshalb bestelle ich lieber einen sauberen Verbrenner und kann recht gut kalkulieren wie da die Werte aussehen.

Bis wir von den Verbrennern weg kommen können wird das dauern, falls das absehbar überhaupt kommt. Und gerade wenn’s die nicht mehr geben sollte als Neuwagen werden die auf dem Markt begehrt sein.
Zumindest Euro6-Temp und folgende.

Nur meine Meinung.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 13. August 2019 um 21:57:37 Uhr:

Dem muss ich widersprechen.
Schaut mal bei mobile rein und rechnet doch mal nach. Die Restwerte gerade bei den Elektrofahrzeugen sind absolut mies. Da die Neuverkäufe oft nur wegen den Prämien und Förderungen laufen. Gerade deshalb bestelle ich lieber einen sauberen Verbrenner und kann recht gut kalkulieren wie da die Werte aussehen.

Nur - der politische Wille ist doch der, daß die Verbrenner-Fahrzeuge, ob halbwegs sauber oder wie auch immer, von der Straße genommen werden. Hier haben sich die Autohersteller weitgehend angeschlossen
und wollen vermehrt voll- und teilelektrische Autos auf den Markt bringen, was maßgeblich 2020 beginnen wird. Ich frage mich, was ist denn heute ein von mir gekaufter Neuwagen mit Verbrennungsmotor in 4, 5 oder 7 Jahren noch wert, wenn bis dahin die Verkaufsstatistik über sehr hohe Verkaufszahlen von Elektro-
Fahrzeugen Auskunft gibt und die Industrie die Wegbereitung für die elektrische Mobilität eingeleitet hat.
Auch wird man dafür sorgen, daß in Zukunft, was nicht von heute weit entfernt ist, E-Autos positiv sanktioniert und Verbrenner-Autos negativ sanktioniert. Ob dieses im Wege der Steuer geschieht oder mit
anderen Mitteln.
Den Restwert von E-Autos heutzutage in Bewertung zu setzen und davon Ableitungen für die Zukunft betreiben zu wollen, ist irreal und liegt im Bereich einer nicht objektiven Betrachtungsweise.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 13. August 2019 um 21:54:44 Uhr:

... Gerade in der heutigen Zeit, die sich nicht mehr verändern wird, ist es wichtig, ein Neufahrzeug mit Zukunft zu kaufen, das auch noch nach Jahren einen angemessenen Restwert darstellt ...

Restwert Plus Leasing mit garantiertem Restwert -> Problem gelöst!

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

Ähnliche Themen

Es geht hier um den GLB - evtl. auch mit E-Motor, ja, aber die nahe Zukunft von E-Autos sehe ich bei weitem nicht so positiv wie viele andere hier. Solange keine vergleichbaren Reichweiten erzielbar sind, solange das "Aufladen" so lange dauert, so lange keine ausreichende Versorgung mit Nachladestationen gesichert ist, so lange die Brandgefahr von E-Autos nicht gebannt werden kann - bin ich nicht bereit, mir so ein Teil zuzulegen. Außerdem sollte man die Straßen-Infrastruktur in Deutschland nicht vergleichen mit der Infrastruktur z.B. in Schweden.
Ich persönlich sehe noch nicht die goldene Zukunft für E-Autos bei uns.

Da hat jeder seine eigene Meinung, ich sehe bei allen Punkten mittlerweile für mich keinerlei Problem mehr, leider sind viele Vorurteile der in Deutschland grundsätzlich negativ/einseitig eingestellten Presse geschuldet. Ich würde mich daher sehr über einen elektrischen GLB freuen und hatte hier ja auch schonmal nach mehr Informationen dazu gefragt.

Davon ab, habe ich mir trotzdem gestern mal einen GLB200d konfiguriert und bin bei 53.000€ gelandet, ist schon ne Menge Holz und genauso teuer, wie mein aktueller B250 gekostet hat....
Mal schauen, wie die Lieferzeiten sind, dann werde ich ggf. bestellen.

Viele Grüße

Nur wird es beim GLB weder Hybrid noch Elektroantrieb geben. Es fehlt schlichtweg der Platz für die Akkus. Hier gibt es Alternativ dann nur den B250e oder warten auf den vollelektrischen EQB , der dann in Europa gebaut werden soll,genauer gesagt wohl in Hambach.

Geil! Mein MB-Händler hat mir grad den Witz des Jahres erzählt! Ich hab immernoch Tränen in den Augen! Es ist ein Joke-Klassiker in der Branche sagte er mir!
Und jetzt kommt’s: *Trommelwirbel*:
LF:1,2

:-DDDDDDD

15.000/36/0

Zitat:

@smarty874 schrieb am 14. August 2019 um 13:05:49 Uhr:

Nur wird es beim GLB weder Hybrid noch Elektroantrieb geben. Es fehlt schlichtweg der Platz für die Akkus. Hier gibt es Alternativ dann nur den B250e oder warten auf den vollelektrischen EQB , der dann in Europa gebaut werden soll,genauer gesagt wohl in Hambach.

Den GLB mit Elektroantrieb wird es geben und zwar in 2020/2021.

Wer etwas zum Lesen sucht - Preisliste:
https://www.mercedes-benz.de/.../...cedes-Benz-Preisliste-GLB-X247.pdf

Hat schon jemand ein Angebot zum Kauf bekommen? ich ja. Weiß nicht, ob wir dieses Forum dazu nutzen wollen.

Hallo @Concorde1980

Ich habe die Moderatoren mit diesem Post gebeten, nun einen eigenen "GLB" Forenbereich zu eröffnen.
Dieser würde dann in diesem MT Bereich zu finden sein.
https://www.motor-talk.de/.../mercedes-ml-gle-gl-gla-glk-b831.html?...

Gruß
wer_pa

Super! Beim GLE hat es sehr lange gedauert mit dem eigenen Forum.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 14. August 2019 um 13:43:57 Uhr:

Geil! Mein MB-Händler hat mir grad den Witz des Jahres erzählt! Ich hab immernoch Tränen in den Augen! Es ist ein Joke-Klassiker in der Branche sagte er mir!
Und jetzt kommt’s: *Trommelwirbel*:
LF:1,2

:-DDDDDDD

15.000/36/0

Kann das jemand für mich übersetzen?

Leasingfaktor 1,2% bei 0€ Anzahlung. Laufzeit 36 Monate, Fahrleistung 15tkm jährlich.

Deine Antwort