Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1345 Antworten
Deswegen wohl die selben Überlegungen für den GLB.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@c3pic schrieb am 4. Juni 2019 um 19:07:02 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 04. Juni 2019 um 11:46:51 Uhr:
Die A-Limousine war auch nicht für Rastatt als Produktionsort vorgesehen , wurde aber kurzfristig eingeschoben wegen hoher Nachfrage.
Leider nicht richtig. Die Produktion wurde nach Rastatt geholt, da die in Mexiko gebauten Limousinen qualitativ für den Hintern waren...
Nun ja , was die Qualität betrifft , ich widerspreche mal nicht... Es gibt massiv Probleme in Mexiko. Daher wurde Rastatt als zusätzlicher Produktionsstandort dazugekommen. Die Limousine wird somit an 2 Standorten produziert.
Mir ist es fast schon egal, woher der GLB kommt, obwohl ich eine Herstellung in Deutschland favorisieren würde.
Die Hauptsache für mich ist, daß er baldigst zu bestellen geht. Wie lange soll man noch warten ?
Ähnliche Themen
Freitag soll Vorstellung sein. Dann wissen wir mehr.
Freitag? Dachte erst zur IAA im September...
Hallo @mm20022019
Zitat:
Freitag? Dachte erst zur IAA im September...
.....Weltpremiere in der kommenden Woche in Salt Lake City / Utah .....
Gruß
wer_pa
Dachte ich zuerst auch bis ich das gelesen hatte. Eventuell Verkaufsfreigabe zur IAA? Ist aber spekulativ!
Zitat:
Mir ist es fast schon egal, woher der GLB kommt, obwohl ich eine Herstellung in Deutschland favorisieren würde.
Die Hauptsache für mich ist, daß er baldigst zu bestellen geht. Wie lange soll man noch warten ?
So lange es nötig ist , ganz einfach.
Es gibt keinerlei offizielle Statemants zu irgend etwas, den GLB betrifft. Alles was hier seit 12 Seiten geschrieben wurde ist Spekulation bzw. Halbwissen
Zudem : was bringt dir eine Bestellung wenn du dann noch ewig auf dein Auto warten musst?
Warten kann ich. Wenn der GLB passt für uns mit 5 Köpfen wird er im FA Geschäft als Nachfolger des aktuellen Fahrzeuges für August '20 bestellt.
Aus der Erinnerung des Gelesenen soll die künftige B-Klasse ab Mitte 2019 (Standart 460 Liter) Kofferraum und beim Vorschieben der
Rücksitze ca. 700 Liter Kofferraum aufweisen. Der GLB soll ein Kofferraumvolumen von Standart 560 Liter haben.
Wie groß könnte der Kofferraum denn beim GLB sein, wenn man die Rücksitze 9cm nach vorne schiebt ??
Die Beantwortung dieser Frage ist mir sehr wichtig und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hierauf eine unverbindliche
Antwort geben könnte.
Ich stehe vor der Entscheidung - mehr oder weniger -, entweder auf den GLB mit einen großen Kofferraum (2 große Hunde) noch zu warten, oder den Renault Gran Scenic mit einem Kofferraum von über 700 Liter zu kaufen.
Wäre das eine Alternative ?
Wer sagt dir dass die Rückbank verschiebbar sein wird? Ich hab es schon oben geschrieben. Alles was bisher gesagt wurde sind Spekulationen. Wenn du sicher sein willst ob das Auto für dich passt, musst du die Fakten abwarten.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 7. Juni 2019 um 07:34:56 Uhr:
Warten kann ich. Wenn der GLB passt für uns mit 5 Köpfen wird er im FA Geschäft als Nachfolger des aktuellen Fahrzeuges für August '20 bestellt.
Passen wird der wenn du nur kleine Kinder hast auf jeden Fall, das Ding ist riesig. Die dritte Sitzbank allerdings ist für mich keine Option weil wie in der E Klasse, kein Kofferraum übrigbleibt, wenn man die nutzt
Aber zumindest bei mir wird die Entscheidung pro oder kontra auch extrem von aufgerufenen Preis abhängen. Und der wird sich mMn am GLC orientieren müssen um dem nicht zuviel Kunden wegzureissen.
Man darf gespannt sein.
GLB Infos kommen am 11. Juni.
Heute neuer Teaser: