ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Warten auf den stinger

Warten auf den stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. September 2018 um 19:21

Wie habt ihr eure Wartezeit verbracht. Und wie lange habt ihr auf euren stinger gewartet?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2019 um 14:43

Hallo zusammen,

ich lebe bisher ganz gut mit meiner "Massenware". Vor 4 Monaten bestellt, letzte Woche geliefert: V6 in dunkelblau.

LG

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich warte gerade noch. Seit Juli schon und voraussichtlich bis Ende November/Anfang Dezember. Ich gucke regelmäßig irgendwelche Tests oder Videos bei YouTube oder lese etwas im Internet über den Stinger. Ich freue mich schon tierisch, es ist manchmal kaum auszuhalten...

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 8. September 2018 um 21:21:33 Uhr:

Wie habt ihr eure Wartezeit verbracht. Und wie lange habt ihr auf euren stinger gewartet?

Ich warte noch... KW43 solles werden, 5 Monate. Foren schauen, und vor allen Dingen: Alles für die individuelle Gestalteung aus Korea und dem Rest der Welt bestellen, verzollen etc. Die Zeit verläuft immer langsamer.

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 8. September 2018 um 21:21:33 Uhr:

Wie habt ihr eure Wartezeit verbracht. Und wie lange habt ihr auf euren stinger gewartet?

Ich warte noch... KW43 solles werden, 5 Monate. Foren schauen, und vor allen Dingen: Alles für die individuelle Gestaltung aus Korea und dem Rest der Welt bestellen, verzollen etc. Die Zeit verläuft immer langsamer.

Zitat:

@MasiCanua schrieb am 8. September 2018 um 21:26:38 Uhr:

Ich warte noch... KW43 solles werden, 5 Monate. Foren schauen, und vor allen Dingen: Alles für die individuelle Gestalteung aus Korea und dem Rest der Welt bestellen, verzollen etc. Die Zeit verläuft immer langsamer.

Dasselbe Gefühl habe ich auch. Und für die Gestaltung habe ich auch schon etwas bestellt ;)

 

Was ich bei der langen Zeit gefährlich finde: immer wieder stolpere ich über Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Und wenn ich dann lese, dass diese beispielsweise hochwertiger verarbeitet sind im Innenraum, mache ich mir automatisch Gedanken, ob ich mich richtig entschieden habe... Auch wenn bei diesen Fahrzeugen regelmäßig der Preis mit derselben Ausstattung höher liegt, wären ja ggf. höhere Rabatte drin gewesen oder ein ganz junger Gebrauchter für etwa denselben Preis. Das geht mir schon durch den Kopf, wenn man ohnehin so lange wartet. Echt schlimm :rolleyes:

Ja ihr habt schwer was, ich muss sogar mit der Bestellung etwas abwarten ^^

:'(

Also ich fahre seit 8 Jahren Benz, Qualität recht gut, aber bei 230.000 bisherige Laufleistung und Nachkalkulation der Defekte: Finanzieller Totalschaden! Ich möchte 7 Jahre Garantie, bzw. 150.000km. Jeder sollte für sich die Prioritäten setzen wie er möchte. Es ist jedem freigestellt, 1/3 mehr für ein identisch ausgestattetes Fahrzeug auszugeben. Ich bin mir jetzt schon im Klaren, irgendwo werde ich vielleicht Abstriche machen müssen, aber: Ich kaufe ein total unsinniges und gegen den ökologischen Mainstream gerichtetes Auto, und das will ich auch so

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:08

Ich bereue den Kauf nicht. Fahre jetzt seit 5 Jahren meinen Optima. Bin sehr zufrieden.

 

Ich lese auch täglichen in Foren und schaue mir YouTube Videos an.

 

Bestellt habe ich das vordere koreanische Emblem und den Stinger Schriftzug für hinten. Beides für 24€ inkl. Versand von Amazon USA.

 

Bestellt habe ich Mitte August. Lieferung soll bis Ende Januar erfolgen. Produktion wohl im Oktober.

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 8. September 2018 um 22:08:44 Uhr:

Bestellt habe ich das vordere koreanische Emblem und den Stinger Schriftzug für hinten. Beides für 24€ inkl. Versand von Amazon USA.

Dito :p

Dazu noch die Abdeckungen für die Felgen...

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:14

Die Abdeckungen für die Radnabe sind mir keine 80€ wert. Schwarze kosten 4 Stück 7€

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:16

Ich will noch bis Dezember die Winterräder bestellen.

 

TMPS habe ich ein Originalset von KIA für 109€ inkl. Versand aus Deutschland mit deutscher Rechnung auf EBay gefunden.

Zitat:

@iChris5 schrieb am 8. September 2018 um 21:30:19 Uhr:

Zitat:

@MasiCanua schrieb am 8. September 2018 um 21:26:38 Uhr:

 

 

Dasselbe Gefühl habe ich auch. Und für die Gestaltung habe ich auch schon etwas bestellt ;)

 

Was ich bei der langen Zeit gefährlich finde: immer wieder stolpere ich über Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Und wenn ich dann lese, dass diese beispielsweise hochwertiger verarbeitet sind im Innenraum, mache ich mir automatisch Gedanken, ob ich mich richtig entschieden habe... Auch wenn bei diesen Fahrzeugen regelmäßig der Preis mit derselben Ausstattung höher liegt, wären ja ggf. höhere Rabatte drin gewesen oder ein ganz junger Gebrauchter für etwa denselben Preis. Das geht mir schon durch den Kopf, wenn man ohnehin so lange wartet. Echt schlimm :rolleyes:

Oder wenn man Dinge liest wie Probleme mit dem Differential .. mit Problemen durch irgendwelche teile, der Vermutung der Benzinpumpe oder sowas wie nicht funktionierende Benzinanzeigen - halb voll aber eigentlich leer, weil der Schwimmer ? Irgendwo fest hing ..

Es ist echt doof .. man freut sich drauf und liest dann sowas :(

 

Ich sehe das Auto .. vergleiche es mit meinem aktuellen Lancer Sportback der jetz 10 Jahre hinter sich hat und weiß dass die Verarbeitung von dem Stinger echt gut ist ..aber zwischen dem reimport von mir und dem stinger liegen auch gern 35.000 - 40.000 € .. nimmt man den Originalpreis sind es auch immer noch 20.000 .. ich kann nicht abschätzen ob das Auto das „wert“ wäre .. ein Kollege von mir der Opel fährt (insignia) findet die Verarbeitung des Kia schlecht für den Preis, das wäre er nicht wert - naja...

 

Ich finde allerdings auch kein Auto in der Preiskategorie mit all den Features, der Leistung und dem Aussehen.

 

Ein Bild von dem Stinger und alle bedenken scheinen wie weggezaubert.

Im Oktober / November wird bestellt .. damit er nach der Winterzeit da ist und ich für den nächsten Winter noch ordentlich nach Winterfelgen gucken kann :)

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:23

1. Probleme wird man zu jedem Auto finden wenn man sucht.

 

2. Verarbeitungsqualität bei Insignia besser? NEVER. Weiss ich aus Erfahrung, da der GSI eine Alternative war.

 

3. Preis-leistungsverhältnis ist TOP. Und dazu noch 7 Jahre Garantie.

 

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 8. September 2018 um 22:19:01 Uhr:

Zitat:

@iChris5 schrieb am 8. September 2018 um 21:30:19 Uhr:

 

 

Oder wenn man Dinge liest wie Probleme mit dem Differential .. mit Problemen durch irgendwelche teile, der Vermutung der Benzinpumpe oder sowas wie nicht funktionierende Benzinanzeigen - halb voll aber eigentlich leer, weil der Schwimmer ? Irgendwo fest hing ..

Es ist echt doof .. man freut sich drauf und liest dann sowas :(

 

Ich sehe das Auto .. vergleiche es mit meinem aktuellen Lancer Sportback der jetz 10 Jahre hinter sich hat und weiß dass die Verarbeitung von dem Stinger echt gut ist ..aber zwischen dem reimport von mir und dem stinger liegen auch gern 35.000 - 40.000 € .. nimmt man den Originalpreis sind es auch immer noch 20.000 .. ich kann nicht abschätzen ob das Auto das „wert“ wäre .. ein Kollege von mir der Opel fährt (insignia) findet die Verarbeitung des Kia schlecht für den Preis, das wäre er nicht wert - naja...

 

Ich finde allerdings auch kein Auto in der Preiskategorie mit all den Features, der Leistung und dem Aussehen.

 

Ein Bild von dem Stinger und alle bedenken scheinen wie weggezaubert.

Im Oktober / November wird bestellt .. damit er nach der Winterzeit da ist und ich für den nächsten Winter noch ordentlich nach Winterfelgen gucken kann :)

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 8. September 2018 um 22:19:01 Uhr:

ein Kollege von mir der Opel fährt (insignia) findet die Verarbeitung des Kia schlecht für den Preis, das wäre er nicht wert - naja...

Genau dasselbe habe ich auch schon von mehreren Personen zu hören bekommen. Darunter ist ebenfalls ein Opel Enthusiast mit einem mehrere Jahre alten Insignia. :D

Ich kenne das also nur zu gut... Ich denke mir dann oft, lass die Leute einfach reden. Aber wie gesagt, hier oder da nagt dann auch ein winziger Zweifel. Wenn der Wagen da ist, kommt so etwas Vermutung nicht so schnell...

Ich habe eine Probefahrt vereinbart, Entscheidung war zwischen Wohnmobil oder 6 Zylinder. Dann 3 Wochen gewartet, alles an Zusätzen von KIA für den Stinger bestellt. 3 Wochen YouTube und Internet-Berichte rein gezogen.

Habe jetzt 1500 km runter und kann nur sagen "Alles richtig gemacht". Autohaus will jetzt meinen Wagen Ablichten um zukünftigen Käufern mal zu zeigen, wie man das Auto noch aufwerten kann. Scheibenfolien, 20 Zöller, Dashcam etc.

Das beste ist 1000 km einfahren und dann das 1ste mal im Sportmodus und freier Autobahn Gas geben, die 15-17 Liter Durchschnitt sind eine richtig gute Investition.

Viel Glück

PS: Nächstes Jahr schau ich nochmal was so geht.

Ist einfach Hobby

(Das Ding ist eine Rakete, 510 NM soll er haben, meine Anzeige geht im Bordcomputer bis 550 und ich sehe

nur Vollanschlag.) Kann ich mit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Warten auf den stinger