ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Warten auf den neuen Familienzuwachs

Warten auf den neuen Familienzuwachs

Opel Astra K
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 15:48

Hallo ihr lieben!

Wie ich ja schonmal angemerkt hatte warten wir auch mit Freude auf unseren Familienzuwachs. Aber so nach und nach wenn man hier die einzelnen Threads mal so durchforstet bekommt man ja doch seine zweifel ob es die richtige Entscheidung gewesen ist sich für das auto zu entscheiden... der Astra scheint ja mehr Kinderkrankheiten zu haben als funktionierende schaltkreise... ist es wirklich so extrem? Oder kommt es einem nur so vor wegen der masse an kommentaren?! Meiner wird ein Astra ST Innovation mit 1,6 Turbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timo144 schrieb am 10. Juli 2016 um 17:48:37 Uhr:

Hallo ihr lieben!

Wie ich ja schonmal angemerkt hatte warten wir auch mit Freude auf unseren Familienzuwachs. Aber so nach und nach wenn man hier die einzelnen Threads mal so durchforstet bekommt man ja doch seine zweifel ob es die richtige Entscheidung gewesen ist sich für das auto zu entscheiden... der Astra scheint ja mehr Kinderkrankheiten zu haben als funktionierende schaltkreise... ist es wirklich so extrem? Oder kommt es einem nur so vor wegen der masse an kommentaren?! Meiner wird ein Astra ST Innovation mit 1,6 Turbo

Lies weniger Motor-Talk ;). In Foren wird immer mehr negatives als positives geschrieben, es geht doch meistens um Rat bei Problemen. Dafür ist es ja da. Ich fahre meinen jetzt gut ~4.500km und habe null Probleme. Gut, die PDC ist definitiv zu empfindlich (Kennzeichenhalter ab!) und viel zu laut, aber ich hoffe dass ändert ein Update spät. bei der ersten Inspektion. Ist ja "nur" Software. Ansonsten läuft die Kiste perfekt, das Licht ist der Oberhammer, das Infotainment modern und schnell, alles gut.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

tüdelüt - das ist meckern auf sehr hohem niveau, mache ich ja auch.

In allen Punkten, die von wirklicher Relevanz sind - insbesondere für ein Auto, das deine familie sicher von A nach B bringen soll - bist du m.E. mit dem Astra K bestens aufgestellt.

Das Gefühl kenne ich ?? ...lese seit März mit..und am Freitag kann ich meinen Sportstourer endlich in Empfang nehmen !

 

Ein bisschen zweifel habe ich auch..Jedoch denke ich auch das über negatives in Deutschland bekanntlich lieber gesprochen wird als positives.

..und wer keine Probleme mit seinem Auto hat..melde sich auch nicht !

 

Dennoch..Ein mulmiges Gefühl habe ich auch !

 

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 16:04

Dann drücken wir uns mal die Daumen. Gebe für den Astra meine E klasse weg... hoffe so unendlich das es kein fehler wird

Zitat:

@timo144 schrieb am 10. Juli 2016 um 18:4:07 Uhr:

meine

Gute Idee...Bei mir ist es ein 3 Jahre alter A3...

..Ganz schön spannend !!

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 16:11

Mein benz wird 5 ... hast du den a3 in zahlung gegeben?

Zitat:

@timo144 schrieb am 10. Juli 2016 um 17:48:37 Uhr:

Hallo ihr lieben!

Wie ich ja schonmal angemerkt hatte warten wir auch mit Freude auf unseren Familienzuwachs. Aber so nach und nach wenn man hier die einzelnen Threads mal so durchforstet bekommt man ja doch seine zweifel ob es die richtige Entscheidung gewesen ist sich für das auto zu entscheiden... der Astra scheint ja mehr Kinderkrankheiten zu haben als funktionierende schaltkreise... ist es wirklich so extrem? Oder kommt es einem nur so vor wegen der masse an kommentaren?! Meiner wird ein Astra ST Innovation mit 1,6 Turbo

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Ich habe meinen ST jetzt 5 Wochen, 1500 km und bis jetzt nur Freude.

Einziges Problem bis jetzt ist der Absturz des IntelliLink 9000.

Dafür erhalte ich demnächst ein Update.

am 10. Juli 2016 um 16:30

Sind wir uns mal ehrlich, wer schreibt etwas positives in ein Auto Forum! Ja, hin und wieder aber nach dem 5 Beitrag "Mein neuer Astra K ist toll" würde das keiner mehr lesen. Ein Forum ist eben da um Probleme bekannt zu geben oder nach Lösungen zu fragen. Das erweckt schnell den Eindruck, dass ein Auto schlecht ist, weil ja hauptsächlich Probleme angesprochen werden. Bei den Verkaufszahlen des neuen Astras und den negativen Beiträgen klafft klar eine Lücke, die ist riesengroß! Also freu dich erstmal auf den neuen und schau ob es Probleme gibt (Parksensoren Lautstärke z.b.).

Mein K 5 Türer, hat jetzt 3500km und ist nahezu perfekt, freu mich jeden Tag mit ihm zu fahren!

Viel Spaß mit deinem und

Lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 16:30

Bisher hatte ich immer ein händchen für montagsmodelle aber ich bin guter dinge. Dauert ja leider eh noch bis ende oktober

Zitat:

@timo144 schrieb am 10. Juli 2016 um 18:11:27 Uhr:

Mein benz wird 5 ... hast du den a3 in zahlung gegeben?

Nein, ist ein Leasingrückläufer! Morgen geht er weg...und Freitag wird dann ein Blitz durch die Gegend gefahren ??

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:09

Ich drück dir die daumen!

am 11. Juli 2016 um 6:30

Ich habe meine grüne Rakete seit dem 1.07. (Astra K ST 1.6 Turbo). Habe zur Zeit knapp 400 km auf der Uhr und habe noch absolut NIX feststellen können was mich nur im entferntesten ärgert. Qualität (scharfe Kanten etc.) absolut TOP. Funktionen machen alles genau das was sie sollen und wann sie es sollen (NAVI / Android Auto / Parkpiepser + automatisches einparken)!

Habe glaub ich auch alle Phasen des Wartens durch gemacht. Euphorie, Wahnsinn, Gleichgültigkeit und das dauernde Gefühl mich falsch entschieden zu haben.

Bisher habe ich nichts bereut. (Früherer eine Astra H ST 1.6 Turbo)

Er übertrifft den Vorgänger um Längen! Alles was anders ist, erscheint erstmal doof und schwachsinnig, aber man gewöhnt sich unheimlich schnell an die neuen Dinge und spielt sich ein, sodass das erstmal nachteilige kein wirklicher Nachteil mehr ist.

Nächste Woche geht es mit der Rakete in den Urlaub. Werden knapp 1500-2000 km. Gehe aber absolut ruhigen Gewissens daran und freue mich wie Bolle auf die Tour.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 6:57

Das klingt doch mal echt positiv ! Danke für die aufmunternde antwort ?? wo liegt denn so dein verbrauch nach den gerade mal 400km?

Zitat:

@timo144 schrieb am 10. Juli 2016 um 17:48:37 Uhr:

Hallo ihr lieben!

Wie ich ja schonmal angemerkt hatte warten wir auch mit Freude auf unseren Familienzuwachs. Aber so nach und nach wenn man hier die einzelnen Threads mal so durchforstet bekommt man ja doch seine zweifel ob es die richtige Entscheidung gewesen ist sich für das auto zu entscheiden... der Astra scheint ja mehr Kinderkrankheiten zu haben als funktionierende schaltkreise... ist es wirklich so extrem? Oder kommt es einem nur so vor wegen der masse an kommentaren?! Meiner wird ein Astra ST Innovation mit 1,6 Turbo

Lies weniger Motor-Talk ;). In Foren wird immer mehr negatives als positives geschrieben, es geht doch meistens um Rat bei Problemen. Dafür ist es ja da. Ich fahre meinen jetzt gut ~4.500km und habe null Probleme. Gut, die PDC ist definitiv zu empfindlich (Kennzeichenhalter ab!) und viel zu laut, aber ich hoffe dass ändert ein Update spät. bei der ersten Inspektion. Ist ja "nur" Software. Ansonsten läuft die Kiste perfekt, das Licht ist der Oberhammer, das Infotainment modern und schnell, alles gut.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 7:18

Wahrscheinlich habt ihr recht. Aber es ist wahrscheinlich die macht der Gewohnheit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Warten auf den neuen Familienzuwachs