WARNUNG VOR SWEDENMOTORS

Volvo V90 9

Hallo,

ich möchte Euch alle dringend warnen bei Swedenmotors irgendwelche Teile oder Motoren zu bestellen!

Ich habe am 20. Dezember 2011 bei denen einen Motor für meinen Volvo V90 bestellt und auch sofort bezahlt, insgesamt 17000 Schwedenkronen. Anfangs gabs regen telefonischen KOntakt, nachdem das Geld bei denen war war niemand zu erreichen, weder am Telefon oder via Mail. Kontakte kamen nur zustande, nachdem ich auf dem Handy die Nummer unterdrückt habe. Falls ich überhaupt den Herrn Fredderik Bengsson an die Strippe bekam, gabs nur Ausflüchte wie: Chef sei seit drei Wochen im Krankenhaus, könne da jetzt nichts entscheiden, oder auf einmal wurde der falsche Motor zur Spedition gebracht. Der Gipfel der Unverschämthait war dann am Freitag 27. Januar 2012: Der Chef höchstpersönlich, ein Herr Ohlsen (Vorsicht, der ist bei ebay Swedenimpex) rief mich an, beklagte die bösen Mails die ich geschrieben habe und solle mich beruhigen mit den Worten"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und verspreche Ihnen, dass Sie Ende nächster Woche Ihren Motor haben werden". Natürlich kam da nichts.

Nochmal eine Mail geschrieben, ich will jetzt den Frachtbrief und den Namen der Spedition. Zum Glück habe ich in Kristianstad einen alten Bekannten, der selber ein Logistikunternehmen hat. Er wird heute, zusammen mit der schwedischen Polizei dort einen Besuch abstatten, falls die Gauner überhaupt unter der Adresse da sind.......

Die Homepage von Swedenmotors ist übrigens seit gestern abgeschaltet......

Also Leute, Finger weg von diesen Gaunern, Frederik Bengsson und Clas Ohlsen!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch alle dringend warnen bei Swedenmotors irgendwelche Teile oder Motoren zu bestellen!

Ich habe am 20. Dezember 2011 bei denen einen Motor für meinen Volvo V90 bestellt und auch sofort bezahlt, insgesamt 17000 Schwedenkronen. Anfangs gabs regen telefonischen KOntakt, nachdem das Geld bei denen war war niemand zu erreichen, weder am Telefon oder via Mail. Kontakte kamen nur zustande, nachdem ich auf dem Handy die Nummer unterdrückt habe. Falls ich überhaupt den Herrn Fredderik Bengsson an die Strippe bekam, gabs nur Ausflüchte wie: Chef sei seit drei Wochen im Krankenhaus, könne da jetzt nichts entscheiden, oder auf einmal wurde der falsche Motor zur Spedition gebracht. Der Gipfel der Unverschämthait war dann am Freitag 27. Januar 2012: Der Chef höchstpersönlich, ein Herr Ohlsen (Vorsicht, der ist bei ebay Swedenimpex) rief mich an, beklagte die bösen Mails die ich geschrieben habe und solle mich beruhigen mit den Worten"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort und verspreche Ihnen, dass Sie Ende nächster Woche Ihren Motor haben werden". Natürlich kam da nichts.

Nochmal eine Mail geschrieben, ich will jetzt den Frachtbrief und den Namen der Spedition. Zum Glück habe ich in Kristianstad einen alten Bekannten, der selber ein Logistikunternehmen hat. Er wird heute, zusammen mit der schwedischen Polizei dort einen Besuch abstatten, falls die Gauner überhaupt unter der Adresse da sind.......

Die Homepage von Swedenmotors ist übrigens seit gestern abgeschaltet......

Also Leute, Finger weg von diesen Gaunern, Frederik Bengsson und Clas Ohlsen!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nun ja, auch wir sind im Herbst auf diese Firma reingefallen ... Mittlerweile haben wir die Creditreform mit Recherchen beauftragt. Seit heute liegen uns aktuelle Firmendaten vor, u.a. Rechtsform: EN - Einzelfirma schwed. Rechts, Unternehmensalter: 12 Jahre, Inhaber: Herr Matthias Reiners, geb. 20.01.1964 ... Sehr interessant unter den Geschäftszahlen: Mitarbeiter 2012: Inhaber: 1 / Gesamt: 1.
Ob die Herren Bengsson und Ohlsen jemals existierten, bleibt also unserer eigenen Hoffnung/Fantasie überlassen.
Über die "Bonität" schreibe ich lieber nichts ...
Ich hoffe bloß, dass sich alle "Motor-Suchenden" erst mal in diesem Forum belesen ...

Hallo Rolands Volvo,

Auch bei mir nicht auf die gramatik achten ich komme aus den niederlanden. Auch ich hatte eine suchanfrage für einen Touareg motor bei ein autoverwertungsportal. Diese sogenannte herr Bengsson hat kontakt mit mir aufgenommen. Bei späteren gespräche wusste er dann nicht mehr warum es sich handelte, jedes mal andere preise, usw was mich schon stutzig gemacht hat. Zum glück war er blöd genug und hat mir diese "Ich bin in spaniën hilft mir usw'' e-mail geschrieben. Da wusste ich das es sich um ein betrüger handelt. Zum glück habe ich nie was überwiesen also weiß ich nicht ob das ein grund zum verklagen wäre für mich. Ansonsten würde ich mich gerne bei dir anschließen, also wenn du zeugen brauchst oder irgendeine hilfe sag mir bescheid. Die e-mail's habe ich noch alle natürlich.

fr gr Panzerwoll

(Der typ spricht so fließend deutsch, das ist unmöglich ein schwede, Matthias Reiners also)

Zitat:

Original geschrieben von Gast21

Ob die Herren Bengsson und Ohlsen jemals existierten, bleibt also unserer eigenen Hoffnung/Fantasie überlassen.

Hört sich irgendwie nach Bang & Olufsen an 😕 - echte Verbrecher - so eine Marke so zu missbrauchen.

Hallo,

Frederik Bengsson und Clas Ohlsen sind vermutlich ein und dieselbe Person.
Dieser Mann heißt wie schon meine Vorgänger geschrieben haben Matthias Reiners, es laufen viele Ermittlungsverfahren gegen diesen Typen wegen gewerblichen Betrugs.
Reiners kommt aus Bremen und ist deutscher und zieht das ganze anscheinend alleine durch.
Von einem Schweden hätte wohl auch niemand so etwas erwartet, das ist sein Erfolgsrezept.🙁

Reiners bietet oder hat über ebay Deutschland/ Österreich ....Motoren angeboten, nicht nur Volvo auch Porsche etc....
Die Artikelbeschreibung ist mangelhaft, also so geschrieben das man immer nachfragen muss, durch diesen ersten Kontakt wird dann das Geschäft außerhalb von ebay abgeschlossen und man sitz in der Falle, so erging es mir zumindest.

Achtung bei Namen wie swedenimpex, swedenmotors.
Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen.

Hi,

I'm writing this email because i cannot write germans.
I had also the same problem with scandic motors.

In may i contact bengt johnsson for a engine of a kia sorento.
He mailed me with the bill.
I think his new name is johnsson.

Before the paying i spoke him 10 times over phone and emails.
After paying i did not get any reaction.

Last i got a email that he was on holiday and that i contact him 2 july.
Since 2 days i call him but nobody Tax: Malmö F-Skattebevis
answering again.

Same problem,what can we do.???

Hallo alle zusammen,

ja so wie es aus sieht hat er mich Scandicmotors auch verarscht...
Ich hab am 23.05.2012 einen 2,4l Motor für meinen Santa Fe bestellt und das Geld auf ein Konto in Holland überwiesen. Seit dem warte ich auf meinen Motor und höre wenn ich Herrn Johnsson mal ans Telefon bekomme nur Ausreden und das der Motor unterwegs ist und nächste Woche kommt. Zwischen durch sind sie ungezogen und auf Grund dessen gab es natürlich Verzögerungen...
Was hat den die Staatsanwaltschaft herausbekommen? Alles Betrug oder der größte Schlamperladen aller Zeiten?

Gruß Jens

Echt traurig, dass es scheinbar immer noch neue Faelle gibt - wenn jemand im Rechtssystem Erfolg hat, ist das Interesse daran hier im Thread gross.

Lieb Gruss
Oli

Hallo,

ja ich hätte es auch nicht mehr gedacht, aber 71 Tage nach meiner Überweisung ist heute der Motor bei mir eingetroffen. Werde ihn am Wochenende einbauen und dann diesen Alptraum endlich abhacken.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von KA-CABRIO 2.0

Hallo alle zusammen,

ja so wie es aus sieht hat er mich Scandicmotors auch verarscht...
Ich hab am 23.05.2012 einen 2,4l Motor für meinen Santa Fe bestellt und das Geld auf ein Konto in Holland überwiesen. Seit dem warte ich auf meinen Motor und höre wenn ich Herrn Johnsson mal ans Telefon bekomme nur Ausreden und das der Motor unterwegs ist und nächste Woche kommt. Zwischen durch sind sie ungezogen und auf Grund dessen gab es natürlich Verzögerungen...
Was hat den die Staatsanwaltschaft herausbekommen? Alles Betrug oder der größte Schlamperladen aller Zeiten?

Gruß Jens

Deine Antwort