Warnung vor Rotalla Setula. Chinese kann keine Reifen bauen :-(
Habe vom o/g Pfuscher 245/40 ZR17 95W vom 0317.
Im 05.2023 trat folgenschwerer Fehler auf.
44 Antworten
Hab gerade am Straßenrand einen Dunlop Sport mit DOT xx16 gesehen mit komplett aufgeplatzter Seitenwand.
Passiert also auch anscheinend mit „Markenreifen“ , wenn sie älter oder falsch behandelt werden.
Die Seitenwand eines Reifens 'platzt' natürlich nicht rundum auf. Wie sollte sie auch? Sobald der Reifen drucklos kommt jegliches Platzen zum Stillstand.
Das Schadensbild das du beobachtet hast kommt vom Felgenhorn, das bei drucklosem Reifen die Reifenflanke platt drückt und beim Ausrollen des Fahrzeugs diese dann kaputtwalkt.
Sorry, wollte kein Foto vom fremden Rad machen: etwa über ein Viertel der Seitenwand war unregelmäßig aufgerissen (komplett war nicht rundum gemeint, unklar ausgedrückt). Auf der Gegenseite war noch ein punktueller Schaden, der aber schwer zu sehen war, da fast unter der Felge.
Die Aussage war mehr in der Richtung gemeint : so etwas passiert nicht nur bei Billigreifen.
Das so ein Auto dann am Straßenrand steht, dürfte auch selten sein.
Ich glaube ich hab die auch drauf auf meinen Insignia, aber seit 2020 keine Probleme damit.
Ähnliche Themen
Der Thread ist so sinnlos. Soll ich gleich Bilder posten wie ich mit Chinesen 270 fahre ?
Ich fahre set Jahren ( etwa 8 ) immer mal bestimmte chinesische oder Budgetreifen. Noch NIE Probleme gehabt.
Will nicht sagen das alle Reifen fahrbar sind , das sind die sicher nihct. Aber einzelne Modelle sind Preis/Leistung gut.
Hier nun pauschal Marken nieder zu machen ist schlicht falsch.
Gerade von den Nankang NS2 und auch dessen Nachfolger habe ich schon reichlich Sätze von verbraten.
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 19. Juni 2023 um 14:07:17 Uhr:
Warnung vor Nankang, 4 Seasons bei 90 kmh hinten rechts.
Mit Deinem sinnlosen Eröffnungsbeitrag hast Du bereits Aufsehen erregt. Was fehlt Dir denn jetzt noch, dass Du erneut dieses Kindergarten-Verhalten praktizierst?
Die auf den Fotos abgebildeten Schäden sind Walkschäden, die nach dem Luftverlust entstehen wenn das Fahrzeug noch ausrollt und das Felgenhorn auf die plattgedrückte Reifenflanke drückt.
Absolut jeder Reifen, egal ob billig oder teuer, Premiumprodukt oder Budgetreifen, zeigt dieses Schadenbild in solch einer Situation.
Reifen ist aus DOT13.
Was erhoffst du dir mit solchen Posts?
Und wieso kramst du ein 2 Jahre altes Bild raus
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 19. Juni 2023 um 14:07:17 Uhr:
Warnung vor Nankang, 4 Seasons bei 90 kmh hinten rechts.
Dein Beitrag ist hier OT. Im Thread geht es um Reifen der Marke Rotalla.
Solltest Du Bedarf erkennen können sich zu einem Nankang zu äußern:
Bitte Suchfunktion verwenden und den passenden Thread identifizieren oder neues Thema erstellen.
Ziemlich spannend wie alle über das hingehaltene Stöckchen springen. Wenn die Frequenz der Beiträge nachlässt wird wieder ein Bild aus dem Netz gesucht und hier veröffentlicht.
@S_C_R_A_M_B_L_E_R
Verstehe ich gerade - ganz ehrlich - nicht.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 20. Juni 2023 um 17:34:20 Uhr:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R
Verstehe ich gerade - ganz ehrlich - nicht.
Der Kollege spricht davon, dass Beiträge gezielt als Provokation erstellt werden...
Da der TE seinen Unmut mittlerweile zur Genüge kund getan hat und der weitere Threadverlauf keine Fragen klären, noch einen technischen Bezug aufbauen wird, geht es ab jetzt abwärts.
Bitte zurücktreten von den Türen.
Nächster Halt: Ausgesafteltes, Vergessenes, Modriges, Sinnfreies
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator