Warnung vor Directline

Hi All,

wollte nur kurz eine Warnung zum aktuelle Geschäftsgebaren der Versicherung "Directline" geben - die scheinen derzeit wohl etwas rüdere Methoden aufzufahren..

Nachdem ein Taxiunternehmer versucht hat, einen "angeblichen" Schaden geltend zu machen habe ich der Directline Beweisfotos und eine Stellungnahme geschickt, zum einen um nachzuweisen, dass es sich um kriminelle Forderungen handelt, zum anderen um klarzustellen, dass ich eine Regulierung des Schadens nicht zu stimme und Rechtsmittel einlegen möchte ..
Ein freundlicher Sachbearbeiter sagte mir daraufhin "keine Sorgen, wir kümmern uns und wehren die Sache ab" - nun habe ich meine Rechnung bekommen - und wurde hochgestuft, da genau diese kriminelle Forderung gegen meinen Willen beglichen wurde - ich wurde nicht mal informiert und hatte smit auch keinerlei Chance selber Rechtsmittel einzulegen .. bei Rückruf wurde ich in sehr rüder Art & Weise darauf hingewiesen, dass das Directlines "gutes Recht" sein und ich keinerlei Chancen zur Rückabwicklung hätte .. die Kündigung meinerseits kam sofort ..

vorsicht mit der Bude !!

cheerio
Daniel

Beste Antwort im Thema

Du bist ja schon ein Witzbold, Du hast die falsche Überschrift gewählt.

"Vorsicht vor lawotschkin" wäre passender.

Wieder ein Privatdetektiv, welcher der Versicherung die Arbeit erklären will. Wenn die Versicherung der Meinung ist, dass die Regulierung vorgenommen werden muss, dann kannst Du telefonieren und wollen was Du willst, das interessiert niemanden, am wenigsten irgendeinen Sachbearbeiter im Call Center oder Home Office.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,
wen es beruhigt oder auch nicht: ich für meinen Teil kann von dem Anbieter bisher nix schlechtes berichten. Satter Hagelschaden, begutachtet für 5200,-, repariert für 6300,-, Schadensabtretung an die Werkstätte, abzüglich Selbstbehalt anstandslos bezahlt.
Da hatte ich mit 2 anderen sehr bekannten Versicherern im Bereich Haftpflicht als Geschädigter erheblich größere Probleme.
bye

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Danke für die Warnung. Hatte zwar noch nix mit Ihnen zu tun, aber man weiß ja nie.

dann gründe schnell deine eigene versicherung, denn egal bei welcher du im moment bist dies würde bei einem berechtigtem schadenfall auf bei dir passieren. und wenn du damit nicht einverstanden bist (warum auch immer) kannst du dich auf den kopf stellen. es wird bezahlt und dein vertrag belastet.

sonst wäre ja nie einer schuld...und alles würde vor gericht ausgetragen da keiner hochgestuft werden will.

Es kann und wird immer wieder vorkommen (ganz egal, bei welcher Versicherung), dass das subjektive Rechtsempfinden von der tatsächlichen Rechtslage erheblich abweicht, also man sich unschuldig an einem Verkehrsunfall fühlt, obwohl man evtl. der tatsächliche Verursacher ist.

Gleiches gilt für die Höhe des Schadens.

Ist man selbst der Geschädigte, soll natürlich alles korrekt ablaufen und der Schaden auch vollständig von der gegnerischen Versicherung beglichen werden.

Hat man einen Unfall verursacht, sind nicht selten die Forderungen der Gegenseite "masslos überzogen", "Betrug" oder es handelt sich gar um "kriminelle Forderungen".

Im Hinterkopf hat man natürlich die Rettung des Schadenfreiheitsrabattes, da sollte der gegnerische Schaden natürlich möglicht gering sein.

Für beides gibt es hier im Versicherungsforum massenweise Threads.

Es gibt Fachleute, sowohl zur Beurteilung von Haftungsfragen, als auch zur Ermittlung der korrekten Schadenhöhe.

Und diese Fachleute machen nach einem Schaden ihre Arbeit.

Wenn einem das Ergebnis dann nicht passt, gibt es einen Thread in den Foren: WARNUNG vor der XY-Versicherung...."

Solche Rachethreads sind entweder nervig, oder aber auch belustigend.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider Es gibt Fachleute, sowohl zur Beurteilung von Haftungsfragen, als auch zur Ermittlung der korrekten Schadenhöhe.

Und diese Fachleute machen nach einem Schaden ihre Arbeit.

Wenn einem das Ergebnis dann nicht passt, gibt es einen Thread in den Foren: WARNUNG vor der XY-Versicherung...."

Solche Rachethreads sind entweder nervig, oder aber auch belustigend.

Für die User, die evtl eine Brille brauchen......😁