Warnung Sicherheitsgurt(e) deaktivieren

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich hoffe, hier schmeißt nun nicht jeder gleich mit Lehm - aber es gibt Situationen, da fahre ich mal 100 Meter ohne Gurt... Ich brauche hier aber wirklich keine Hinweise, dass das nicht erlaubt ist... 😎

Beim Galaxy konnte man den Warnton für den nicht angelegten Gurt deaktivieren, indem man bei geschlossenen Türen die Zündung aktiviert und dann mehrere Male den Sicherheitsgurt geschlossen und dann wieder geöffnet hat.

Funktioniert das beim aktuellen Mondeo auch noch?

Besten Dank vorab für alle sachlichen Antworten 🙂

Za4aCosmo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Redharry schrieb am 10. Februar 2016 um 07:57:46 Uhr:

Hallo zusammen!

5x ein- und ausstecken und es bimmelt nie mehr!
Der Gurtenwarner bimmelt bereits nach enigen Metern - auch wenn man nur Schrittgeschwindigkeit fährt!

Für alle die nur spekulieren und nichts echt wissen: statt blablabla bitte erst schreiben, wenn ihr selbst mit dem betreffenden Auto gefahren seid. Wie es bei einer anderen Marke funktioniert interressiert denke ich keinen der hier eine Frage zum Mondeo stellt! - Sorry - musste mal sein, mich ärgert es nämlich sehr, wenn man eine Antwort zu einem Problem sucht und man muss sich durch diverse Meldungenklicken, wie z.B. "Ich kenn das nicht, weil ich fahre die Marke XY...." oder "wenn ich einmal einen Mondeo fahre gebe ich Euch Bescheid..." usw....

Gruß
Red
OT: Für alle die mein Posting nun in der Luft zerreissen wollen - es ist mir wieder total egal was sinnlos gepostet wird - ich habe mich wieder abgekühlt....

Schön wenn du wieder auf dem Boden angekommen bist. 🙂

Dennoch schreibst du absolut falsche Dinge und tust so allwissend dabei.
Schrittgeschwindigkeit, wo liegt die denn bei dir?
Der Gurtwarner im MK5 wird bei 20km/h aktiviert. Einen Zeitfaktor gibt es da nicht.
Du kannst mit 18 oder 19 km/h von Rom bis zum Nordpol fahren, ohne dass da was bimmelt.

Meine Schrittgeschwindigkeit liegt jedenfalls deutlich unter 20 km/h.

Und ja, ich fahre einen Ford Mondeo MK5 und ja ich habe die Situation öfter.
(Briefkasten an der Straße, von da 80m bis zur Garage, wenn ich nach Hause komme und die Post aus dem Kasten hole, schnalle ich mich nicht mehr an für den Weg zur Garage und wenn ich da so schön entspannt das Auto mit 10-15 km/h die Zufahrt lang rollen lasse, dann bimmelt da null komma nichts.

Sorry, aber wenn schon belehren wollen, dann bitte mit der Wahrheit.
Oder besser mal über Schrittgeschwindigkeit nachdenken, welche ja in Spielstraßen gilt.
Wenn bei dir nach wenigen Metern Schrittgeschw. der Gurtwarner los legt, möchte ich nicht in deiner Nachbarschaft wohnen.

So das musste jetzt auch mal sein. 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das mit der Parkbremse kann ich nicht bestätigen.
Ich kann losfahren ohne angeschnallt zu sein. Allerdings brauch das System wohl ein paar Sekunden zum hochfahren und wenn man da direkt losgahren will löst es die Parkbremse nicht.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 8. April 2016 um 21:39:11 Uhr:

Wie? Da quitschen die Reifen, bis du 20 KM/h erreicht hast?

Oder löst er sie nur dann nicht, wenn du nicht angeschnallt ist? Dann ist das aber der Standard und vom Hersteller auch so gewollt!

Nein...da quietscht nix, er fährt halt einfach mit angezogener Handbremse los, sehr schwerfällig halt.

Und ja - natürlich ist das Standard und vom Hersteller so gewollt. Und ich find's absolut top!

glaub das ist nur bei den Automatik so. Bei meinem Handruerer loest sich sich auch wenn ich nicht angeschnallt bin (ja, und das System hochgefahren ist 😁

Wo ist eigentlich das Problem diesen Schalter zu betätigen 😉

"Früher mussten wir auch die Handbremse lösen"

🙂