1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Zitat:

@cdfcool schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:47:40 Uhr:

du heißt bestimmt auch Rene Renard und bist vielleucht sogar mit Hugo Lacasse im selben Kindergarten gewesen.... 😁

AA auf dem Nummernschild passt irgendwie zu den unsachlichen Kommentaren,die hier nun aber gar nix zu suchen haben und das ich nach Rechtschreibfehlern usw suchen soll bestätigt meine Annahme,das hier einige LEUTE , aber auch gar nix in der Birne haben.......

Der Smiley sollte dir gezeigt haben, daß dies nicht allzu ernst gemeint war... Was assoziierst du mit "AA"? Wer läßt dich nach Rechtschreibfehlern suchen?

Hallo zusammen,

habe diese Woche Winterreifen von Goodyear bei Reifenleader.de bestellt.
Die Montage sollte über einen aud der Homepage angegebenen Montage-Partner erfolgen.
Erst nach der Bestellung bin ich auf diese "Bewertungen" gestoßen.
Dann folgten zwei Tage Zittern...
...völlig unnötig!

Die Versandbestätigung kam nach zwei Tagen: IM GLS-DEPOT FRANKREICH ÜBERNOMMEN

Einen Tag später war die Zustellbestätigung da: ZUGESTELLT BEIM MONTAGEPARTNER

Der Montagepartner Reifen Pütter in Kamen hat mich noch heute als zusätzlichen Termin (mit zwei Autos) eingeschoben.

Die Reifen sind von 2015!

Ich kann sowohl Reifenleader als auch den Montagepartner Reifen Pütter in Kamen wirklich empfehlen.

Gruß
iskaju

Hallo an alle. Also ich habe auch vor kurzem bei reifenleader bestellt und bin erst dann auf diesen Blog gestoßen. Habe dann auch erstmal gezittert vor allem um mein Geld da ich auch den Fehler machte und auf Überweisung bezahlte. Aber war alles um sonst. Habe sie geliefert bekommen zu dem Preis für den sie im Internet standen. Die Reifen sind alle 4von der 18.woche in 2015. also neu. War im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich würde auch wieder da bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dani93A3Sportback schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:48:35 Uhr:

Hallo an alle. Also ich habe auch vor kurzem bei reifenleader bestellt und bin erst dann auf diesen Blog gestoßen. Habe dann auch erstmal gezittert vor allem um mein Geld da ich auch den Fehler machte und auf Überweisung bezahlte. Aber war alles um sonst. Habe sie geliefert bekommen zu dem Preis für den sie im Internet standen. Die Reifen sind alle 4von der 18.woche in 2015. also neu. War im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich würde auch wieder da bestellen.

Servus,neu angemeldet und dein erster Beitrag ist voller Lob für Reifenleader.de,das lässt nur eine Schlußfolgerung zu nämlich..................

Zitat:

@Dani93A3Sportback schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:48:35 Uhr:

Hallo an alle. Also ich habe auch vor kurzem bei reifenleader bestellt und bin erst dann auf diesen Blog gestoßen.

Merkwürdiger

erster Beitrag

direkt nach der Anmeldung.

Was hat Dich denn veranlaßt,
nach der Bestellung Erkundigungen über den Lieferanten einzuholen 😕

Kennst du das etwa nicht?
Eiliges Klicken zack- bestellt.
Und dann... sch... Ich hab noch keine Bewertung gelesen.

Bei mir war es jedenfalls so.

Jau, das ist so, als wenn du erst tankst und danach erst schaust ob du nun Diesel oder Super im Tank hast.

Wer muß denn "eilig klicken" um Reifen zu bestellen?

Um 2,50 EUR/Reifen zu sparen, würde ich auch statt bei Reifendirekt bei Kleinschmidts Reifenbude, Mettmann Süd bestellen 😉

Scheinbar bin ich hier auf eine Gruppe paranoider Verschwörungstheoretiker gestoßen.

Eigentlich wollte ich nur meine positive Erfahrung mit einem Händler mitteilen.
Stattdessen muss ich mich rechtfertigen, warum ich mir nicht genügend Zeit für die Bestellung genommen habe, oder warum ich einen günstigeren Anbieter wähle.

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Euch geht es hier nur darum, jemanden zu zerreißen.
Ziemlich niveaulos und unprofessionell...

Lasst es doch gut sein.... Wenn der Reifenleader liefert, ist doch alles okay, für Probleme kann man nicht immer was, meistens gehören da 2 Seiten dazu.

Wir haben auch hin und wieder mal das Problem, daß Reifen eben mal eine Woche bis zu uns brauchen, obwohl beim Lieferant als verfügbar angegeben, das kommt vor und man muß in Stoßzeiten damit leben, vor allem dann, wenn manche Leute im Dezember beim ersten Schnee hysterisch nach Winterreifen schreien, wo davor genug Zeit gewesen wäre, sich darum zu kümmern.

Das Internetgeschäft macht es nicht einfacher, vor allem, weil seitdem ja jeder sich ganz toll auskennt und ohne die (früher einmal obligatorische) Beratung draufloskauft. Hinterher ist dann jeder schuld (blöder Händler, blöder Montagebetrieb usw.), nur selbst ist man natürlich nicht schuld.

Daher sollte jeder, der über etwas negativ spricht, sich zuvor überlegen, was er selbst hätte besser machen können, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Viel Spaß noch und viele unfallfreie km mit guten Reifen!

zuletzt ging alles gut
Nachdem ich in verschiedenen Foren Negativberichte gelesen hatte und nach 4 Tagen (Bestellung am Dienstag) noch immer keine Versandinfo vorlag, wurde ich unruhig. Am Montag dann versucht per E-Mail und Telefon Kontakt zu erhalten. Rückantwort nichts. Telefonnr. lt. Impressum ohne Anschluss, andere Nummer über Google-Suche Anrufbeantworter voll. Dann über Anmeldung auf Kundenkonto ein "Ticket" bekommen und meine Frage nach Versand gestellt. Antwort von "Marie" umgehend erhalten, dass sie nachforscht. Abends dann 2 Versand-Nr. (GLS) erhalten und am nächsten Tag wurde die Lieferung zugestellt. Reifen neues Modell somit kein Problem mit DOT.
Für Reifen und Preis fünf Sterne *****
** Abzüge für relativ lange Lieferzeit ohne Zwischeninfo und umständliche Erreichbarkeit und Unsicherheit
* wieder dazu, da nach "Ticket" schnelle Rückantwort und Warenlieferung

Komplett also 4 Sterne

Moin,
meine Erfahrung mit Reifenleader ist, dass die Reifen (Conti Winter Contact TS850 in 225/55/16) dort die günstigsten und auch neu (Woche 27/15) waren, allerdings hat die Lieferung 9 Tage gedauert. Das ist in der "Hoch"zeit der Winterreifenbestellungen verständlich, aber außer der Bestellbestätigung hat es keine Info über die Lieferung gegeben, auch nach Ticketerstellung nix. Daher ebenso: 4 von 5 Sternen.

Was glaubt ihr, wie oft es uns derzeit in den Fingern juckt, Aufträge zu stornieren, wenn manche Leute täglich anrufen und uns auffordern, den genauen Status der Lieferungen durchzugeben?

Also, da ist man zunächst mal seltenst am Rechner um gelangweilt irgendwelche Trackings durchzusehen, wo die einzelnen Sendungen gerade sind, also muß man dann, um höflich und nett zu bleiben, an den Rechner gehen und das Paket zu tracken... Da das Paket noch nicht beim Kunden ist, gibt es oft genug dan auch noch Gemotze obendrauf. Bei dem Stress, den man in der Zeit hat, nicht gerade gut....

Okay, wir versuchen, immer alles zu tun, das die Kunden zufriedenstellt, aber irgendwie scheinen die manchmal hierfür kein Verständnis aufzubringen.

Und ich denke mal, das geht gerade jedem Reifenhändler genauso....

Zitat:

@cdfcool schrieb am 8. November 2015 um 18:44:36 Uhr:

Was glaubt ihr, wie oft es uns derzeit in den Fingern juckt, Aufträge zu stornieren, wenn manche Leute täglich anrufen und uns auffordern, den genauen Status der Lieferungen durchzugeben?

Also, da ist man zunächst mal seltenst am Rechner um gelangweilt irgendwelche Trackings durchzusehen, wo die einzelnen Sendungen gerade sind, also muß man dann, um höflich und nett zu bleiben, an den Rechner gehen und das Paket zu tracken... Da das Paket noch nicht beim Kunden ist, gibt es oft genug dan auch noch Gemotze obendrauf. Bei dem Stress, den man in der Zeit hat, nicht gerade gut....

Okay, wir versuchen, immer alles zu tun, das die Kunden zufriedenstellt, aber irgendwie scheinen die manchmal hierfür kein Verständnis aufzubringen.

Und ich denke mal, das geht gerade jedem Reifenhändler genauso....

na wenn es euch durch sowas in den fingern juckt bestellungen zu stornieren, dann habt ihr euch das falsche business ausgesucht oder seid alles andere als geschäftstüchtig.

Deine Antwort