Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Hallo,

ich konnte mit PayPal zahlen, war aber irgendwie "anders" als sonst ?!?

Gruß Arno

Hi,

Habe mal angefragt.

Es handelt sich um 2 OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET47 LK 5x112.

Kosten sonst halt 550 aufwärts, dort nur 406euro.

Gruß

Ne Französiche Firma ist eben etwas langsamer ,bis jetzt keine Probleme gehabt....

Zitat:

@WoMoG schrieb am 30. September 2015 um 11:54:51 Uhr:

Hallo,

ich konnte mit PayPal zahlen, war aber irgendwie "anders" als sonst ?!?

Gruß Arno

Hi,

Was heißt anders?

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Audi S3, du wirst doch nicht wirklich über 800€ überweisen ? Warte mal die Antwort von Arno ab, vielleicht geht paypal irgendwie. ABER NIEMALS VORKASSE !!!!!!!

Gruß, Zelirodu

Zitat:

@zelirodu schrieb am 1. Oktober 2015 um 17:39:54 Uhr:

Hallo Audi S3, du wirst doch nicht wirklich über 800€ überweisen ? Warte mal die Antwort von Arno ab, vielleicht geht paypal irgendwie. ABER NIEMALS VORKASSE !!!!!!!

Gruß, Zelirodu

Hi,

Nein natürlich nicht.
Ich warte Ja....

Gruß

Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit noch, mit PayPal zu zahlen ?

Ich kann mich erinnern, dass, ausser im Warenkorb, nirgens die Kaufsumme aufgetaucht ist.
Erst wieder auf der PayPal-bestätigungs-mail .

Alles weitere steht oben, Preis und Lieferung waren top. Kommunikation nicht vorhanden.

Gruß Arno

Zitat:

@WoMoG schrieb am 1. Oktober 2015 um 21:03:39 Uhr:

Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit noch, mit PayPal zu zahlen ?

Ich kann mich erinnern, dass, ausser im Warenkorb, nirgens die Kaufsumme aufgetaucht ist.
Erst wieder auf der PayPal-bestätigungs-mail .

Alles weitere steht oben, Preis und Lieferung waren top. Kommunikation nicht vorhanden.

Gruß Arno

Hi,

Das ist ja die Frage, auf meine Kontaktanfrage über das Formular kam bis jetzt noch keine Reaktion!
In den übersichtlichen AGBs steht auch nichts konkret zu den gebotenen Zahlungsmethoden.

Vielleicht mal die Artikel in den Warenkorb packen und dann schauen, was mir als Zahlungmethode angeboten wird. Bestätigt wird ja erst wenn ich ganz am Ende das ganze bestätige, bzw. zu Paypal weiter geleitet werde.

Gruß

Update!

Also Paypal, SEPA Überweisung, 3D Secure und Sofortüberweisung akzeptiert.

Bei Paypal fallen 2euro Gebühr an, die man aber liebendgerne zahlt.
Werde dort wohl mal auf gut Glück bestellen und mit Paypal zahlen.

Ich habe trotz der schlechten Kritik hier einfach mal 4 Felgen bestellt die ich haben wollte. Natürlich mit PayPal damit ich im Notfall trotzdem mein Geld zügig und ohne Anwalt zurückbekomme. Was soll ich sagen? Mein Geld hat eine kleinen Ausflug gemacht aber Felgen hat es nicht gegeben. Hier meine Bewertung die ich grad bei ThrustPilot abgegeben habe. Mal schaun ob sie morgen auch noch da ist:

Wenn es ginge würde ich 0 Sterne geben. Am 01.10. einen Satz Felgen bestellt. Es erfolgt keine Lieferung. Am 08.10. Rückfrage an Support wie der Stand der Dinge ist. Antwort das ich umgehend nach Prüfung informiert werde. Nach 24 Stunden erneute Rückfrage von mir weil keine Info kahm mit der Aufforderung sich bis Abends zu melden sonst Meldung bei PayPal. Antwort vom Support das bei der Spedition was schiefgelaufen ist und die Felgen nun umgehend rausgeschickt werden. Um 17:30 Uhr dann plötzlich Storno der Bestellung und Rückzahlung über PayPal. Ich verstehe das so das die Reifen nie lieferbar waren obwohl sie immer noch als lieferbar geführt werden. Dann wurde ich als Kunde nicht direkt informiert sondern man wartet ab bis der Kunde sich beschwert. Dann wird der Kunde schlicht belogen um zu verhindern das der Kunde selber bei PayPal einen Konflikt öffnet um sein Geld zu bekommen indem man ihm eine beschwichtigende Nachricht schickt und dann wird kurz vor Feierabend noch schnell das Storno rausgedrückt. Was soll ich sagen? So eine schlechte Erfahrung musste ich bisher noch nie bei einem Online-Kauf machen. 🙁

Von der Konkurrenz wa?!

Zitat:

@TwinBeat schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:32:37 Uhr:

Ich habe trotz der schlechten Kritik hier einfach mal 4 Felgen bestellt die ich haben wollte. Natürlich mit PayPal damit ich im Notfall trotzdem mein Geld zügig und ohne Anwalt zurückbekomme. Was soll ich sagen? Mein Geld hat eine kleinen Ausflug gemacht aber Felgen hat es nicht gegeben. Hier meine Bewertung die ich grad bei ThrustPilot abgegeben habe. Mal schaun ob sie morgen auch noch da ist:

Wenn es ginge würde ich 0 Sterne geben. Am 01.10. einen Satz Felgen bestellt. Es erfolgt keine Lieferung. Am 08.10. Rückfrage an Support wie der Stand der Dinge ist. Antwort das ich umgehend nach Prüfung informiert werde. Nach 24 Stunden erneute Rückfrage von mir weil keine Info kahm mit der Aufforderung sich bis Abends zu melden sonst Meldung bei PayPal. Antwort vom Support das bei der Spedition was schiefgelaufen ist und die Felgen nun umgehend rausgeschickt werden. Um 17:30 Uhr dann plötzlich Storno der Bestellung und Rückzahlung über PayPal. Ich verstehe das so das die Reifen nie lieferbar waren obwohl sie immer noch als lieferbar geführt werden. Dann wurde ich als Kunde nicht direkt informiert sondern man wartet ab bis der Kunde sich beschwert. Dann wird der Kunde schlicht belogen um zu verhindern das der Kunde selber bei PayPal einen Konflikt öffnet um sein Geld zu bekommen indem man ihm eine beschwichtigende Nachricht schickt und dann wird kurz vor Feierabend noch schnell das Storno rausgedrückt. Was soll ich sagen? So eine schlechte Erfahrung musste ich bisher noch nie bei einem Online-Kauf machen. 🙁

Ah,so ist das ,erst waren es Felgen, die bestellt waren und nachher sind Reifen daraus geworden.Schon komisch oder????Also ,ich habe mit Reifen Leader noch nie Probleme gehabt aber wo gibt es keine.....

du heißt bestimmt auch Rene Renard und bist vielleucht sogar mit Hugo Lacasse im selben Kindergarten gewesen.... 😁

Zitat:

@Audi_S3_8P schrieb am 30. September 2015 um 13:31:25 Uhr:

Hi,

Habe mal angefragt.

Es handelt sich um 2 OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET47 LK 5x112.

Kosten sonst halt 550 aufwärts, dort nur 406euro.

Gruß

@ Audi S3 8P

Ich denke mal, die haben das selber in irgendeinem Portal so drin gesehen und dann angeboten, die Gefahr ist dann halt immer, dass irgendkjemand anders einen Klick schneller war und weg ist das Zeug... Wir versuchen in so einem Fall, das Gesicht zu wahren und zahlen dann auch mal drauf, wichtig ist der zufriedene Kunde, der das dann irgendwann zurückbringt....

@ alle anderen auch

Das mit den Felgen ist bei uns auch schon passiert, man kann nicht alles an Marken für jedes Fahrzeug lagern, bei Exoten ist das schnell tödlich. Ich will den Laden sicher nicht in Schutz nehmen, aber man braucht keine große Vorstellkraft, welche Dimensionen ein Lager hätte, das mit allem, was ihr als Internetkäufer erwartet, gefüllt ist... Darum haben diese Kooperationen viele Lager, und wenn was benötigt ist, sucht man, wer das hat und lagert um. Die Reifenportale für Endkunden funktioneieren genauso, nur dass da dann ein B2C-Frontend davorgehängt ist. Dem Kunden kann und soll es egal sein, hauptsache es funktioniert, was in den meisten Fällen der Fall sein dürfte.

Allerdings staune ich oft, mit welcher Inkompetenz manche Leute Reifen im Internet kaufen, da sind DOT, AO, MO, RunFlat usw... absolut unbekannte Kürzel, aber man bestellt halt trotzdem, weil der Reifen ja zwofuffzich weniger kostet als beim Reifenhändler, hinterher dann noch einen Anwalt mit der Rückabwicklung eingesetzt, alles gut.

@cdfcool: Das mit der Problematik das niemand wirklich was auf Lager hat sondern inzwischen alles nur noch On Demand läuft ist natürlich bekannt. Auch wenn die Firmen es ja gern so aussehen lassen als ob sie alles auf Lager haben. Es werden ja auch gerne Fotos von irgendwelchen riesigen Lagerhallen auf den Seiten gezeigt etc. 😉

Um was es mir bei der ganzen Sache vor allem ging ist, das bei dehnen nicht korrekt mit den Kunden umgegangen wird. Normalerweise ist es so das nach Bestellung innerhalb von spätestens 48 Stunden wohl klar sein dürfte das man die Felgen nicht liefern kann. Eigentlich ist dafür nur ein Anruf von 5 Minuten nötig. Obwohl ja auf der Seite was von "Verfügbare Stückzahl" versprochen wird? Laut Seite sind die Felgen übrigens immer noch als lieferbar gelistet... aber vielleicht kahm das Storno ja auch weil mein Geld gestunken hat? Man weiss es nicht... Vielleicht sollte ich mir den Spass gönnen einfach nochmal zu bestellen um zu gucken was passiert? 🙂

Reifendealer dürfte das wie gesagt ziemlich schnell gewusst haben das sie die Felgen nicht liefern können. Wieso kommt dann also kein Storno mit einer kurzen Entschuldigung und der Rückzahlung des Geldes? Wieso wird gewartet bis sich der Kunde meldet? Dann wird er vertrötest man kümmert sich umgehend was dann aber auch nicht passiert. Dann wird man offensichtlich mit einer Falschinformation gefüttert um Zeit zu gewinnen und DANN kommt heimlich still und leise zum Feierabend hin die Rückzahlung.
Tut mir leid, aber dann fühlt man sich als Kunden verulkt.
Vielleicht sieht man daran schön wie sie diese Preise machen können... sie sparen sich einfach den Support und lassen irgendjemanden unter "Marie" irgendwas schreiben...

Mag sein das die ansich gut und billig liefern. Aber sobald es Probleme gibt und Support gefragt ist versagen sie auf ganzer Linie. So liest sich für mich der ganze Thread. Wenn sie liefern alles tutti und bei Problemen wird gemauert.

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 10. Oktober 2015 um 09:18:29 Uhr:

Von der Konkurrenz wa?!

Nein. Und du bei dehnen vielleicht angestellt? 😉

Zitat:

@renerenard schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:34:08 Uhr:

Ah,so ist das ,erst waren es Felgen, die bestellt waren und nachher sind Reifen daraus geworden.Schon komisch oder????Also ,ich habe mit Reifen Leader noch nie Probleme gehabt aber wo gibt es keine.....

Entschuldige bitte das ich mich vertan habe. Es ging um 4 Felgen. Sparco Drift 17 Zoll Bronze. Das mit den Reifen war ein Fehler beim schreiben von mir.

Aber man kann sich natürlich an sowas aufhängen obwohl man sich das vielleicht auch selber denken kann das sich da wer verschrieben hat.

Ich gratuliere auf jeden Fall zum detektivischen Können. 😁 Es wäre nett wenn du auch grad noch schnell eventuell vorhandene Grammatik- und Rechtschreibfehler aufführen würdest. ^^

Aber ist schon lustig. Schreibt jemand was Positives über Reifenleader ist er bei dehnen angestellt.
Und schreibt jemand was negatives ist er bei der Konkurrenz. 🙂
Einfache Käufer die ihre Erfahrungen weitergeben gibt es hier nicht. lol

Da gebe ich dir recht, da wird man schnell angeflamed... 😉

Bei uns kommen auch manchmal so Sachen vor, daß etwas plötzlich nicht verfügbar ist, weil bei den Lieferanten das Lager nicht sauber geführt ist (da sehnt man dann die Inventur herbei 🙂), wir schauen dann auch nach, ob wir da irgendwas alternativ hindrehen können, um den Kunden zufriedenzustellen, aber nach 2-3 Stunden ist im Normalfall geklärt, ob man was kriegt oder eben nicht. Wenn nicht, kriegt der Kunde eine Info, und wenn für ihn keine Alternative in Frage kommt, geht das Geld zurück, das ist Ehrensache. Klar gibt es Händler, die machen das nicht so, da ist der Kunde dann der Dumme, vor allem, wenn er nicht mal eben schnell nochmal soviel Geld zu einem anderen Händler tragen kann, wirds bitter für ihn.

Vielleicht sollten wir uns auch mal Bilder großer Lagerhallen besorgen und diese ins Netz stellen, in der Hoffnung, daß niemand mal bei Googlemaps vorbeischaut *bg*

Ich hab das noch nie so gemacht, weil spätestens wenn der Kunde zum Montieren kommt, wird er vergeblich nach der großen halle suchen, und wenns nicht verbrannt riecht, wird er auch nicht glauben, daß die gerade abgebrannt ist *ichlegmichwegvorlachen*

Deine Antwort