Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Zitat:

@E60forever schrieb am 29. März 2015 um 21:01:52 Uhr:

WSP W652 (8,5x19),

Waren kurzzeitig nicht mehr lieferbar, nach 2 Tagen stand wieder lieferbar, heißt also das dass Lager schon aktiv ist.

Der Hersteller WSP hat diese Felgen " auf Lager "

http://www.wspitaly.it/index.php/catalogo/bmw/w652-agropoli-7203.html

Zitat:

Gibt es hier kaum bis garnicht die Felgen.

Weil der Vertrieb in D wegen der Nachbauten von Original-BMW-Rädern
gemäß Designgesetz (vormals Gebrauchsmustergesetz) verboten ist 😰

Hier wurde das Thema schon mal behandelt:

http://www.motor-talk.de/.../...-felgen-wo-bestellen-t5011249.html?...

Und hier hast Du doch selbst an diesem Thema teilgenommen 😛

http://www.motor-talk.de/.../...aly-felgen-qualitaet-t4342760.html?...

An das kann ich mich noch gut erinnern allerdings sind die meisten Händler nicht mehr da wo die Wsp verkauft haben.
In Österreich schaut das mit dem Design Gesetz glaube ich gleich aus, nur hier ist für die Polizei alles Original wenn die BMW Nabenabdeckung drauf ist 😉

Von dem Ebay Zeugs bin ich doch nicht mehr überzeugt wie am Anfang und lighting Tuning oder so gibt es glaube nicht mehr bzw. kam nie eine Antwort zurück.

Dann bin ich auf Reifenleader gestoßen was mir sehr seriös vorkam, aber die AGBs machen mir Unsicherheit beim Kauf. Es geht hier ja nicht um Kleinbeträge sondern schon im 1k Bereich.

MFG
Christoph

Hoffentliche habe ich nicht auch ins Klo gefasst mit dieser Reifenfirma. Nachdem ich 6 Tage auf die Reifenlieferung warte habe ich nach Androhung einer Strafanzeige einen Trackingcode von DPD erhalten, dass die Reifen gestern in POLEN aufgegeben wurden. Kaufe sonst bei den bekannten großen Reifenhändlern aber diesmal war der Preis ausschlaggebend.

Ich kaufe vielleicht doch bei ebay, da ich dort einen Käuferschutz Paypal auch bei (zumindest bei dem einem Händler der mir die anbietet)

Ähnliche Themen

Zitat:

@JohnButler schrieb am 1. April 2015 um 15:46:22 Uhr:

Hoffentliche habe ich nicht auch ins Klo gefasst mit dieser Reifenfirma. Nachdem ich 6 Tage auf die Reifenlieferung warte habe ich nach Androhung einer Strafanzeige einen Trackingcode von DPD erhalten, dass die Reifen gestern in POLEN aufgegeben wurden. Kaufe sonst bei den bekannten großen Reifenhändlern aber diesmal war der Preis ausschlaggebend.

Na servus. Jetzt hat es mich wohl doch erwischt. Heute kommt eine Mail mit der Mitteilung:

"Leider mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Folgende Gründe sind dafür möglich :

Die von Ihnen bestellten Produkte sind im Moment ausverkauft.
Bei der Bestellübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
Sie haben Ihre Bestellung storniert."

Das ist ja wohl der größte Saftladen seit ich im Internet einkaufe. Kann nur vor Bestellung warnen. Sofern Sie mir den Kaufpreis zeitnah Rücküberweisen habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Hallo,

na super !

da habe ich endlich meine Wunschreifen als "sofort lieferbar" gefunden, mit paypal gezahlt und nun lese
ich diesen Fred. Mir wird ganz flau ...

Da werde ich das WE mal abwarten.

Gruß Arno

Zitat:

@WoMoG schrieb am 5. Juni 2015 um 13:54:54 Uhr:

Hallo,

na super !

da habe ich endlich meine Wunschreifen als "sofort lieferbar" gefunden, mit paypal gezahlt und nun lese

Gruß Arno

Hallo,

was hat Dich denn veranlaßt, den Fred nach Deiner Bestellung zu lesen 😕

REIFENLEADER ist ganz ok und keine Probleme

Zitat:

@touaresch schrieb am 5. Juni 2015 um 14:02:38 Uhr:

Zitat:

@WoMoG schrieb am 5. Juni 2015 um 13:54:54 Uhr:

Hallo,

na super !

Gruß Arno

Hallo,

Hallo,

na ja, seit Monaten suche ich verzweifelt diese Reifen und habe schon mehrfach mit paypal gezahlt
und hatte meist nach 2-3 Tagen die Kohle zurück, da doch nicht lieferbar. Also bin ich da etwas
"nachlässiger" geworden. Allerdings kam gestern eine Versandbenachrichtigung wonach die
Reifen schon bei GLS im Verteilerdepot eingetroffen sind. Also bin ich mal gaaaz vorsichtig
optimistisch.

Gruß Arno

Zitat:

@WoMoG schrieb am 7. Juni 2015 um 19:36:24 Uhr:

Zitat:

@touaresch schrieb am 5. Juni 2015 um 14:02:38 Uhr:

Hallo,

Hallo,

na ja, seit Monaten suche ich verzweifelt diese Reifen und habe schon mehrfach mit paypal gezahlt
und hatte meist nach 2-3 Tagen die Kohle zurück, da doch nicht lieferbar. Also bin ich da etwas
"nachlässiger" geworden. Allerdings kam gestern eine Versandbenachrichtigung wonach die
Reifen schon bei GLS im Verteilerdepot eingetroffen sind. Also bin ich mal gaaaz vorsichtig
optimistisch.

Gruß Arno

Hey grüß dich...

Darf man mal erfragen was denn der Wunschreifen für ein Modell ist un was du da nun zahlen musstest?

Hallo,

der Preis war schon fast Nebensache, die Reifen waren lieferbar - das war ausschlaggebend.

255/85R16 BFG, 801€ 5Stk. inkl.Versand

Gruß Arno

Zitat:

@WoMoG schrieb am 7. Juni 2015 um 20:31:46 Uhr:

Hallo,

der Preis war schon fast Nebensache, die Reifen waren lieferbar - das war ausschlaggebend.

255/85R16 BFG, 801€ 5Stk. inkl.Versand

Gruß Arno

Klingt nach Geländereifen für nen Amerikaner oder Japaner.

Okay... sowas kriegt man auch net an jeder Ecke

Hallo,

zu früh gefrustelt !

Alles ist gut gegangen, Do. abend bestellt, Sa. früh Sendungsverfolgungsnummer,
bereits im GLS Depot Südfrankreich, Mo. früh Mitte Frankreich, Mo. Abend Dortmund,
Di. früh bei mir in BS. DOT 3814

OK, merkwürdiger Bestell- und Bezahlablauf, minimalste Kommunikation aber, Preis
und Lieferung waren top.

Gruß Arno

Hi,

Ich muss bei mir leider 2 Felgen ersetzen nachdem ich auf der Autobahn in einen Randstein gedrückt wurde...

Nun habe ich bei Reifenleader mit abstand den günstigsten Preis gefunden!

Nun sind die Felgen leider recht teuer, Paypal wäre mir am liebsten gibts da leider nicht :/
Dann lese ich hier teilweise keine überzeugenden Bewertungen, aber auch positive.

Hat schon mal jemand dort Felgen bestellt?

Gruß

Bei dem was es hier bereits zu lesen gab würde ICH nicht im Traum daran denken da zu bestellen. .. Welche Felgen sind das denn?

Deine Antwort