ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

Themenstarteram 23. November 2013 um 12:30

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.

Rücksendung auf kosten des Bestellers

AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche

Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!

Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Hallo,

Diese "Firma" kannte ich gar nicht. Meine Reifen und Felgen suche ich mir immer bei

Reifencom im Internet aus und fahre dann in die Niederlassung und kaufe dort.

Ich würde nie Reifen im Internet bestellen.

Seelze 01

Moin,

es sieht so aus, als wäre das Thema RL durch, da die Beiträge neben kompletten OT auch noch persönlich werden. 3 Beiträge wurden entfernt.

Da meine Lenkungsversuche komplett ignoriert werden, beenden wir das Thema an dieser Stelle.

Sollte noch jemand was zum Thema beisteuern wollen, kann er sich bei mir per PN melden, ich mache dann nochmal auf.

Gruß

Zimpalazumpala

Das ist noch nicht alles! In den ABGs steht Rücknahmekosten betragen 25 euro pro Paket. Wird dann telefonisch abgeändert auf 25 euro pro Stück, also doppelt so teuer reine Abzocke!!!

Grüße Saarbiker888

Haben die es auf der Seite denn geändert?

 

Die Kosten für eine Abholung der Ware durch AD TYRES INTERNATIONAL SLU betragen 25 Euro pro Stück. Die Retourkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt, sondern von seiner Rückerstattung abgezogen.

 

Die Retourkosten können für besonders große oder schwere Reifen, für LKWs/Landwirtschaftliche Fahrzeuge, abweichen.

 

Bei einer Rücksendung durch den Kunden auf eigene Kosten, werden keine weiteren Retourkosten berechnet und der Kunde erhält eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises.

 

https://www.reifenleader.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Die Retourkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt, sondern von seiner Rückerstattung abgezogen.

Bei einer Rücksendung durch den Kunden auf eigene Kosten, werden keine weiteren Retourkosten berechnet.

Ist die Frage was billiger geht, kostet also immer.

Ist die Frage, wer das Risiko trägt, wenn etwas mit der Sendung passiert. So bleiben die der Auftraggeber, wenn du der Auftraggeber der Sendung bist, dann hast du eventuell den Ärger an der Backe.

Das ist korrekt so. Wenn man von seiner Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch macht, muss man die Versandkosten selber tragen.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 15. November 2021 um 15:44:31 Uhr:

Ist die Frage, wer das Risiko trägt, wenn etwas mit der Sendung passiert. So bleiben die der Auftraggeber, wenn du der Auftraggeber der Sendung bist, dann hast du eventuell den Ärger an der Backe.

Als Verbraucher hast du den Vorteil, dass du nur nachweisen musst das du die Ware dem Paketdienstleister übergeben hast. Ab da bist du aus der Haftung raus.

Sehr enttäuschend

Ich war bei den ersten 5 Motorradreifen zufrieden. Dann kam der sechste Reifen und war bereits 2,5 Jahre alt (30 Monate ) ,trotz Schriftverkehr kam ich zu keiner Lösung , es wurde darauf beharrt ,das sie Reifen bis 36 Monate ?!! verschicken .Finde ich nicht in Ordnung und soetwas montieren ich sicher nicht als Neureifen. Sogar ÖAMTC und ADAC sind meiner Meinung . .man bot mir an den Reifen zurückzunehmen aber nur Porto auf meine Kosten ( 20 Euro)

Da ich das nicht akzeptiert habe schickte ich den Reifen zurück. Bestellen werde ich bei Reifenleader ganz sicher nichts mehr !

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.

So ist es gesetzlich geregelt. Was die Vereine wie ADAC oder Ähnliche dazu meinen, ist eine Empfehlung, mehr nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen