Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
Schlussendlich ist es im Reifenfachhandel nicht teurer und der Lieferant der Reifen ist auch der Montagebetrieb und somit mein Ansprechpartner bei allen Problemen die auftreten können...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WARNUNG vor ReifenLeader.de Finger weg' überführt.]
Zitat:
@PeterBH schrieb am 5. Juni 2020 um 16:46:32 Uhr:
Hat mir Gier nichts zu tun. Angesichts der Homepage mit .de geht man in erster Linie von einem deutschen Anbieter aus. Und ohne ausreichende Erfahrung passieren dann solche Schnitzer.
So war es. Bei der Länderkennung .de bin ich nicht argwöhnisch geworden. Nach der jetzt gemachten Erfahrung wird mir das aber nicht nochmal passieren,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WARNUNG vor ReifenLeader.de Finger weg' überführt.]
Aus einer Hand - hat den Vorteil, dass der Montagebetrieb die "Schuld" nicht auf den Lieferanten schieben kann und umgekehrt.
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:51:42 Uhr:
Schlussendlich ist es im Reifenfachhandel nicht teurer und der Lieferant der Reifen ist auch der Montagebetrieb und somit mein Ansprechpartner bei allen Problemen die auftreten können...
Stimmt. Die neuen Reifen habe ich jetzt in einer Fachwerkstatt bestellt.
Ähnliche Themen
Also ich weiß nicht was das schon wieder ist, RL hat uns noch nie enttäuscht. Hier kommen auch Berichte rein, wo Firmen sich darüber ärgern, das RL einfach der billigste oder einer der... Ist..
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:57:17 Uhr:
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:51:42 Uhr:
Schlussendlich ist es im Reifenfachhandel nicht teurer und der Lieferant der Reifen ist auch der Montagebetrieb und somit mein Ansprechpartner bei allen Problemen die auftreten können...Stimmt. Die neuen Reifen habe ich jetzt in einer Fachwerkstatt bestellt.
Bevor das Problem mit dem fehlerhaften Reifen geklärt ist, schon Ersatz Reifen bestellt aus anderen Händler bestellt?
Und was, wenn der Händler dich den Fehlerhaften Reifen ersetzt?
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 5. Juni 2020 um 17:25:48 Uhr:
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:57:17 Uhr:
Stimmt. Die neuen Reifen habe ich jetzt in einer Fachwerkstatt bestellt.
Bevor das Problem mit dem fehlerhaften Reifen geklärt ist, schon Ersatz Reifen bestellt aus anderen Händler bestellt?
Und was, wenn der Händler dich den Fehlerhaften Reifen ersetzt?
Ich kann mit den alten Reifen nicht länger fahren.
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 17:32:30 Uhr:
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 5. Juni 2020 um 17:25:48 Uhr:
Und was, wenn der Händler dich den Fehlerhaften Reifen ersetzt?Ich kann mit den alten Reifen nicht länger fahren.
Ja, aber ist das nicht ein bisschen zu eilig?
Der erste Händler mit dem fehlerhafte Reifen kann erst mal versuchen dich Ersatzreifen zu liefern. Aber du hast Zwischenzeit schon neue Reifen aus anderen Händler bestellt...
wie oft kommt diese story noch ???
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 5. Juni 2020 um 17:46:47 Uhr:
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 17:32:30 Uhr:
Ich kann mit den alten Reifen nicht länger fahren.
Der erste Händler mit dem fehlerhafte Reifen kann erst mal versuchen dich Ersatzreifen zu liefern. Aber du hast Zwischenzeit schon neue Reifen aus anderen Händler bestellt...
Ich rechne nicht mehr mir einer Antwort vom ersten Händler. Falls doch werde ich es hier berichten.
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 17:53:51 Uhr:
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 5. Juni 2020 um 17:46:47 Uhr:
Der erste Händler mit dem fehlerhafte Reifen kann erst mal versuchen dich Ersatzreifen zu liefern. Aber du hast Zwischenzeit schon neue Reifen aus anderen Händler bestellt...Ich rechne nicht mehr mir einer Antwort vom ersten Händler. Falls doch werde ich es hier berichten.
Ok. Wenn tatsächlich so kommt, wäre es dann nicht versuchswert den Hersteller dieser Reifen zu kontaktieren und das Problem mit dem fehlerhaften Reifen schildern und dass der Händler dich fehlerhafte Reifen geliefert hat und dich dann in Stich gelassen hat?
Die würden dann vielleicht aus Kulanz dir helfen und Ersatzreifen schicken? 😎
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 5. Juni 2020 um 18:10:06 Uhr:
Zitat:
@UliBe43 schrieb am 5. Juni 2020 um 17:53:51 Uhr:
Ich rechne nicht mehr mir einer Antwort vom ersten Händler. Falls doch werde ich es hier berichten.
Ok. Wenn tatsächlich so kommt, wäre es dann nicht versuchswert den Hersteller die dieser Reifen herstllt zu kontaktieren und das Problem mit dem fehlerhaften Reifen schildern und dass der Händler dich faah fehlerhafte Reifen geliefert hat und dann in Stich gelassen hat?
Die würden dann vielleicht aus Kulanz dir helfen und Ersatzreifen schicken? 😎
Ja, das wäre eine Möglichkeit
Und noch immer wurde nicht geschrieben, um welchen Reifenhersteller es geht. Vielleicht ist der für schlechte Reifen bekannt.
Reifenleader wird ja nicht selbst produziert haben? Die fragen dann bei dir nach Details des Mangels, leiten dieses an den Hersteller weiter und müssen dessen Antwort wiederum verarbeiten und dir eine. Vorschlag unterbreiten. Da ist eine Woche nichts.
Zum Vergleich - Bei DHL ist eine von mir bestellte Ware auf dem Versandweg beschädigt worden und anscheinend nicht mehr auffindbar (zumindest lt. DHL), Versand war vor knapp 2 Monaten. Das nenne ich mal eine Bearbeitungszeit.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 6. Juni 2020 um 09:41:26 Uhr:
Und noch immer wurde nicht geschrieben, um welchen Reifenhersteller es geht. Vielleicht ist der für schlechte Reifen bekannt.
Reifenleader wird ja nicht selbst produziert haben? Die fragen dann bei dir nach Details des Mangels, leiten dieses an den Hersteller weiter und müssen dessen Antwort wiederum verarbeiten und dir eine. Vorschlag unterbreiten. Da ist eine Woche nichts.
Zum Vergleich - Bei DHL ist eine von mir bestellte Ware auf dem Versandweg beschädigt worden und anscheinend nicht mehr auffindbar (zumindest lt. DHL), Versand war vor knapp 2 Monaten. Das nenne ich mal eine Bearbeitungszeit.
Könnte man das dem Kunden nicht mitteilen?
Zitat:
@renerenard schrieb am 5. Juni 2020 um 17:15:30 Uhr:
Also ich weiß nicht was das schon wieder ist, RL hat uns noch nie enttäuscht. Hier kommen auch Berichte rein, wo Firmen sich darüber ärgern, das RL einfach der billigste oder einer der... Ist..[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WARNUNG vor ReifenLeader.de Finger weg' überführt.]
Ich halte niemand davon ab da Reifen zu kaufen.