1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warnung Reifenleader.de

Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atlas1990

Hi Leute ich hab mich exrta wegen diesem Thema hier angemeldet

Weshalb wohl ? !!!!

Nachtigall, ich hör dir trabsen.

Im Netz gibt es Zahlreiche sogenannter "Wohnzimmerverkäufer" die versuchen Autoreifen zu verkaufen, und haben keine vier Reifen auf Lager, geschweige denn ein Lager. Die Reifen werden über Streckengeschäfte verkauft. Aus diesen Grund sind Recklamationen auch so problematisch, wo sollen die zurück genommenen Reifen auch gelagert werden?, im Schlafzimmer oder in der Toilette 😉.

Diese Händler probieren es einige Zeit und sind genau so schnell wieder weg von Fenster.

Ein richtiger Reifenhändler hat ein Lager, anhand des Impressums kann man über Google Maps oder StreetView meistens schaun ob es ein Händler ist oder jemand der im Plattenbau Reifen verkauft.

Anhand der Packetnummer und der Sendungsverfolgung kann man zumindesten die Region rausfinden von wo die Reifen kommen, und wer sich in der Brange etwas auskennt und weiß welcher Großhändler über welches Depot versendet weiß woher die Reifen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Ich kann mich nur wundern, wie einige hier das unseriöse Geschäftsgebaren dieses Reifenhändlers entschuldigen.

Nicht jeder Autoreifenkäufer ist auch ein Reifenfachmann, der mit der Angabe DOT etwas anfangen kann. Nach ständiger Rechtsprechung sind Reifen aus dem Jahre 2004 und auch aus 2007 Ende 2013  keine Neuware mehr. Das muss eindeutig und auch für einen Laien unmißverständlich zum Ausdruck kommen. Das tut es aber nicht.

Ich habe noch nie AGB gesehen, die in derart vielen Bestimmungen zum Nachteil des Kunden  gegen das Gesetz verstoßen. Das kann kein Zufall oder Versehen sein. Solche Firmen gehören aus dem Verkehr gezogen und da gibt es nichts aber auch gar nichts zu beschönigen.

Nur mal daran Erinnern .... Stand schon 1993 auf meinem Fragebogen in der Fahrschule, also sollte jeder Autofahrer mit Führerschein made in Germany eine Reifen DOT lesen können ...

Reifenleader Super Ware Super Preis Super Schnell!!!!!!!!

23.02.2014 Bestellt

2 X Michelin Primacy HP 205/55 R16 91V MO = 154,48€
2 X Michelin Primacy HP 225/50 R16 92V = 233,18€

Super schneller Versand 26.02.2014
Der beste Preis im Internet
Reifen sind klasse DOT 4313 . Kundenservice 1a++++++++++++ .
mfg
h.floeter

Zitat:

Original geschrieben von vita9090

Im Netz gibt es Zahlreiche sogenannter "Wohnzimmerverkäufer" die versuchen Autoreifen zu verkaufen, und haben keine vier Reifen auf Lager, geschweige denn ein Lager. Die Reifen werden über Streckengeschäfte verkauft. Aus diesen Grund sind Recklamationen auch so problematisch, wo sollen die zurück genommenen Reifen auch gelagert werden?, im Schlafzimmer oder in der Toilette 😉.

Diese Händler probieren es einige Zeit und sind genau so schnell wieder weg von Fenster.

Ein richtiger Reifenhändler hat ein Lager, anhand des Impressums kann man über Google Maps oder StreetView meistens schaun ob es ein Händler ist oder jemand der im Plattenbau Reifen verkauft.

Anhand der Packetnummer und der Sendungsverfolgung kann man zumindesten die Region rausfinden von wo die Reifen kommen, und wer sich in der Brange etwas auskennt und weiß welcher Großhändler über welches Depot versendet weiß woher die Reifen kommen.

Also, wenn man deren Adresse in Google Earth eingibt, sieht man große Lagerhallen !?

Und seit einigen Jahren gibts die Fa. auch schon !

56 positive Bewertungen mit 5 Sternen gibts auf deren eigener Seite auch !?

Sind die alle gefälscht ?

Bieten auch gleich z.B. den neuen Michelin Primacy an und nicht mehr den alten Primacy HP wie andere.

moin,

meine Empfehlung zu Reifenleader: Finger weg!

Wenn man sich die Mühe macht, all das Kleingedruckte auf der Seite zu lesen, bekommt man schon das, was man bestellt, aber: es gibt keine Telefonhotline, Kommunikation nur über ein Ticket-System auf der homepage, die Mitarbeiter unterzeichnen nie mit vollem Namen etc. Ich hatte 4 Felgen + 4 Reifen bestellt, habe keine Felgen, dafür 8 Reifen bekommen (na ja, die Anzahl stimmte zumindest). Rückerstattung hat 3 Wochen gedauert (unter Ankündigung rechtlicher Schritte meinerseits).

Also: vielleicht doch lieber `nen Euro mehr ausgeben.

Gruß,

matty

Im März 2014 wurden "Neureifen" Conti Sport Contact 2 mit Produktionsdatum KW38 2012 ausgeliefert. Vorsicht Bauernfänger!!

So ein Schmarrn, die Reifen sind keine 2 Jahre alt und können daher als fabrikneu verkauft werden.

Viel Glück beim umtauschen😎

Neulich bei eBay gesehen, ein Käufer bewertete einen eBay-Reifenhändler negativ (alte Reifen geliefert), weil die Sommerreifen die er im Februar 2014 kaufte, DOT 39/13 hatten - wie blöd kann man sein🙂

Meine Erfahrung mit Reifen Leader.

Günstige Preise, schnelle Lieferung, aber dann...

Defekter Reifen

22 Tage

Sehr geehrte Damen und Herren,

einer der bei Ihnen bestellten Reifen ist leider Defekt. Es gibt ein sehr kleines, ohne Wasserbad nicht erkennbares Loch auf der Seitenwand. Bereits ein paar Tage nach der Montage ist mir aufgefallen, dass der Reifen sehr langsam Luft verliert. Die Werkstatt, wo ich die Reifen montieren ließ konnten den Fehler jedoch nicht finden, da sie kein Wasserbad haben und nur mit einer Sprühflasche arbeiten. Heute war ich in einer weiteren Werkstatt (mit Wasserbad) wo der Schaden entdeckt wurde. Die Luftblasen steigen nur im Sekundentakt auf und wenn man den Reifen aus dem Wasser nimmt erkennt man das Loch nur daran, dass die Stelle als erstes trocken ist. Da das Problem von Anfang an auftrat, gehe ich von einem Produktionsfehler aus und mach daher von meinem Recht auf Gewährleistung gebrauch.

Ich bitte Sie um Information über die weitere Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Posch

Marie 22 Tage

Guten Tag

Ist es möglich Fotos zu senden?

support@reifenleader.at

Geht es um nur einen Reifen?

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

22 Tage

Sehr geehrte Frau Marie D.,
Es geht nur um einen Reifen, Fotos befinden sich im Anhang.
Liebe Grüsse
Michael Posch

Marie 20 Tage

Hallo

Vielen Dank

Ich habe die Fotos an unserem Lager weitergeleitet

Ich warte auf eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

16 Tage

Guten Tag,
gibt es schon eine Lösung?
Ich fahre derzeit mit einem defekten Reifen, da wäre es nett, wenn der Fall schnell bearbeitet werden könnte.
lg
Michael Posch

Marie 15 Tage

Guten Tag

Ich habe soeben eine Erinnerung an unser Lager gesendet

Ich sollte eine Antwort heute erhalten

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

15 Tage

Vielen Dank

13 Tage

Sehr geehrte Frau D.

leider habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

lg
Michael Posch

Marie 13 Tage

Hallo

Wir haben diesen Fall aufgenommen und werden ihn bearbeiten.

meine Kollegin bearbeitet solche Reklamationen.

Leider ist Sie diese Woche nicht im Haus.

Ich werde sie informieren, damit sie alles für eine Reklamation veranlassen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

9 Tage

Sehr geehrte Frau D.,

ich hoffe, dass meine Reklamation diese Woche endlich bearbeite wird.

Liebe Grüße
Michael Posch

Marie 8 Tage

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass es bei Ihren Reifen zu einer Beanstandung gekommen ist. Ich sende Ihnen das Beanstandungsformular per email

Bitte gehen Sie bei der Reklamation wie folgt vor:

1. Reklamationsformular vollständig ausfüllen (Fahrzeugdaten, Laufleistung, DOT-Code – muss zwingend angegeben werden)

2. Das Formulars an den zu reklamierenden Reifen befestigen

3. Sobald wir das Reklamationsformular per email oder fax (Telefax +49 (73 54) 93 34 40) erhalten haben, wird eine Abholung direkt von der Industrie beauftragt

4. Bitte die zu reklamierenden Reifen abholfertig vorbereiten

5. Falls Aufkleber vorhanden sind (Pirelli/Metzeler), bitte zusammen mit dem Beanstandungsformular an die Reifen befestigen.

Bitte beachten Sie, dass die Reifen erst nach Rückerhalt des vollständig ausgefüllten Beanstandungsformulars von uns abgeholt werden.

Die Reifen werden dann von der Industrie überprüft und getestet, dies kann ca. 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

6 Tage

Ist das ihr Ernst? Zuerst brauchen Sie 2 WOCHEN nur um mir dieses Formular zu schicken und jetzt soll ich Ihen auch noch meinen Reifen schicken? Ich bin eine Privatperson, wie soll ich das machen. Ich kann nicht einfach den Reifen abholfertig machen. Das würde ausserdem bedeuten, dass ich 6 - 8 Wochen keine Auto habe, da mir ja ein Reifen fehlt!

Ich mache Ihnen eine Gegenvorschlag: Sie schicken mir einen Ersatzreifen, danach bekommen Sie von mir den beschädigten Reifen und können in von der Industrie untersuchen lassen. Wenn Sie dann nachweisen können, dass ich den Schaden verursacht habe, können Sie mir gerne die Rechnung für den Reifen schicken.

Michael P.

6 Tage

Ich möchte Sie noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich von meinem RECHT AUF GEWÄHRLEISTUNG gebrauch mache!

Marie 6 Tage

Guten Tag

ich muss nachfragen, ob eine Nachlieferung möglich ist

ich hoffe wir können einen Ersatz liefern

Bitte senden Sie mir das ausgefüllte Formular per email

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

1 Tag

Guten Tag,

wir sind heute bei 3 Wochen und es gibt noch immer keine Lösung!!!

Marie 1 Tag

Guten Tag

wir können leider keinen Eersatz liefern

Sie haben mir auch nicht das Formular zurückgeschickt

1. Reklamationsformular vollständig ausfüllen (Fahrzeugdaten, Laufleistung, DOT-Code – muss zwingend angegeben werden)

2. Das Formulars an den zu reklamierenden Reifen befestigen

3. Sobald wir das Reklamationsformular per email oder fax (Telefax +49 (73 54) 93 34 40) erhalten haben, wird eine Abholung direkt von der Industrie beauftragt

4. Bitte die zu reklamierenden Reifen abholfertig vorbereiten

5. Falls Aufkleber vorhanden sind (Pirelli/Metzeler), bitte zusammen mit dem Beanstandungsformular an die Reifen befestigen.

Bitte beachten Sie, dass die Reifen erst nach Rückerhalt des vollständig ausgefüllten Beanstandungsformulars von uns abgeholt werden.

Die Reifen werden dann von der Industrie überprüft und getestet, dies kann ca. 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

23 Stunden

Jetzt reichts mir aber wirklich, was heißt Sie können keinen Ersatz liefern?

1. Ist der Reifen laut Ihrer Homepage LIEFERBAR
2. hab ich Ihnen das Formular am Freitag den 30.05 um 11:12 an die Emailadresse support@reifenleader.at zugesandt und
3. ist diese Vorgehensweise für mich als Endkunden KEINE Lösung!

Wenn ich bis morgen nicht einen bestätigten Versand von diesem Reifen haben wende ich mich

1. an den Konsumentenschutz
2. an sämtliche Internetbewertungsplatformen die mir unterkommen, sowie sämtliche KFZ-Foren, wo ich dann auch gerne das Ticketprotokoll poste

6 Tage

Sehr geehrte Frau D.,
im Anhang sende ich Ihnen das ausgefüllte Formular.
Liebe Grüsse
Michael Posch

Marie 22 Stunden

Hallo

Ich habe das ausgefüllte Formular an unser Lager weitergeleitet

Das Lager möchte erstmal den Reifen prüfen und dann einen neuen Reifen rausschicken

Ich habe den Abholauftrag erfasst

Mit freundlichen Grüßen,

Marie D.

22 Stunden

Ich kann euch den Reifen nicht geben, wenn ich keinen Ersatz habe, versteht ihr das nicht.

Der Reifen hat ein winziges Loch in der Seitenwand und darf in Österreich nicht geflickt werden, d. h. ich benötige auf jeden Fall einen neuen Reifen!!!"

-1 Tag

Ihr könnt euch euren Reifen behalten

Ich hab mir jetzt einen neuen bei REIFENDIREKT bestellt. Mich habt ihr als Kunden auf jeden Fall verloren und ich werde mein Erlebnis mit euch in die Welt hinaustragen.

Das Formular war im übrigen für Reklamationen zwischen Reifenhändler und Großhändler

Liebe Grüsse
Michael

Hallo Namensvetter,

wende dich an den Vebraucherschutz! Das ist ne riesen Schweinerei, was die da abziehen!

Zur not geh aan die Medien, SternTv etc.

Hiho

1 : Dem Verkäufer einer Sache( reifen ) kann es vollkommen Latte sein wie der Käufer auf die Arbeit kommt ( fahr Busse und Bahn ) ...ebenso beim TV kauf ....ist es dem VK schxxegal wie du in der Zeit der Rep guckst ....
2: Der Verkäufer hat das Recht sich die fehlerhafte Sache zustellen zu lassen( evt auf eigene Kosten ) und Prüfen zu lassen ......und solange fährste halt Busse und Bahn oder guckst halt kein Tv ....

@6cap...und schon von deinem RECHT auf Gewährleistung gebrauch gemacht .....Muhaaaaaaaa

Gruss Dirk

Falsch, bei jedem anderen Anbieter bekommst du einen Ersatz, dann schickst du den Defekten ein und bekommst nach der Prüfung bescheid, ob du den 5. Zahlen musst oder als Ersatz behalten kannst!

Und Gewährleistungsrecht gibt es und jeder hat Anspruch darauf!

@6cap: Sollte es keine einigung mit dem VK geben, hast du noch evtl. die Möglichkeit direkt den Hersteller (z:B: Michelin) anzuschreiben, die Prüfen auch musst halt eine Rechnung nachweisen (wobei es hier im Forum gab, bei dem es auch ohne ging, da bei Fahrzeugkauf dabei), und bekommst von denen die erstattung (im o.g fred erhielt der TE 60% kosten erstattung auf kulanz da schon auf 6???mm abgefahren)!

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Falsch, bei jedem anderen Anbieter bekommst du einen Ersatz, dann schickst du den Defekten ein und bekommst nach der Prüfung bescheid, ob du den 5. Zahlen musst oder als Ersatz behalten kannst!

Und Gewährleistungsrecht gibt es und jeder hat Anspruch darauf!

Hiho

und was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun ????

Nichts .....was andere machen ist vollkommen irrelvant ......

Fakt ist : der VK braucht Keinen Ersatzreifen zu Liefern solange der "alte" Reifen nicht geprüft wurde ..

und auch der Händler hat ein Anspruch auf das Gewährleistungsrecht ( mit allen daraus resultierend Pflichten und RECHTEN ..)..

Gruss Dirk

@Dirk
ich versuche hier andere über den schlechten Service zu Informieren.
Ich finde es unangebracht wegen meinen Formulierungen ausgelacht zu werden. Aber nach einen der am Boden liegt ist leicht treten.

Ich ärgere mich mit der Firma nicht mehr herum. Ich hab mir wie bereits geschrieben bereits einen Reifen bei einem anderen Anbieter bestellt. Wenn ich mit meinen Postings in diversen Foren dem Händler mehr schade, als er sich durch Nichtversenden des Reifens an mich gespart habe. Bin ich zufrieden. Und das trifft wohl bereits zu, wenn eine einzige Person mit einem kompletten Reifensatz zu einem anderen Händler geht.

Deine Antwort