Warnung Bremsbeläge!

Audi A6 C6/4F

Hi Folks,

eine Frage bezüglich der Warnung der Bremsbeläge:

Wie lange kann ich damit noch fahren? Bei meinem 190er gibbet auch solche Kontakte an den Bremsbelägen und dort sagt man noch etwa 5000km.
In der Anleitung von Audi steht leider dazu nichts.

Der Hintergrund: Ich muss nächste Woche 300km nach Helsinki fahren, steige dann in den Flieger und ab gehts nach Deutschland. Komme am 8.1.2012 wieder und dann wieder 300km zurück. In den finnischen Werkstätten bekommt man leider nicht so schnell einen Termin 🙁
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich noch etwa 800km damit rumfahre?

20 Antworten

Und was ist denn das Palaver mit Vcds Bremse auffahren und Neigungssensor ect?
Ah ok Osna dan wird es wohl das sein hab gedacht es sind die hinternen naja ich mach Rundumschlag alle Klötze raus und rein.

Osna welche hast du die normalen Ate Klötze drin oder die Ceramic ? Die Normalen stauben ziemlich die Felgen sind immer total Schwarz.

Wenn Du mich damit meinst (nicht Osna sondern Jonnyrobert oder JR) habe ich nicht die Ceramic, sondern
die normalen. Ich kann mich über den Bremsstaub nicht beschweren, zwar war es am Anfang etwas
stärker, aber nach ca. 8Tkm hat der Bremsstaub nachgelassen. Ich wasche übrigens fast jede Woche
den Dicken, die Felgen sehen entsprechend sehr gepflegt aus 🙂

Hinten habe ich nicht gewechselt, kommt aber im Frühjahr. Und Du brauchst nur für die hintere Bremsanlage
VCDS um die Bremse einzustellen. Vor läuft alles, wie schon Frank (Senti) sage, wie in alten Zeiten 😁

Ok JR und Frank danke euch also mach mich mal aufs suchen der Klötze in der Bucht danke für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du mich damit meinst (nicht Osna sondern Jonnyrobert oder JR) habe ich nicht die Ceramic, sondern
die normalen. Ich kann mich über den Bremsstaub nicht beschweren, zwar war es am Anfang etwas
stärker, aber nach ca. 8Tkm hat der Bremsstaub nachgelassen. Ich wasche übrigens fast jede Woche
den Dicken, die Felgen sehen entsprechend sehr gepflegt aus 🙂

Hinten habe ich nicht gewechselt, kommt aber im Frühjahr. Und Du brauchst nur für die hintere Bremsanlage
VCDS um die Bremse einzustellen. Vor läuft alles, wie schon Frank (Senti) sage, wie in alten Zeiten 😁

Mit was fuer Kosten muss man rechnen wenn vorne nur die Bremssteine getauscht werden? Wohlgemerkt bei VW/Audi. Hier in Finnland sind die Preise sicher etwas anders, aber nur um mal eine Hausnummer zu haben.