warnton sicherheitsgurt abschalten

Subaru Forester

hallo,
ich fahre einen forester bj 2010 öffter auf unserem firmengelände und mir geht der warnton auf den sack.(muß laufend ein und aussteigen)
gibt es einen trick den warnton abzuschalten? (beim ford kuga ist das möglich)
danke schon mal im voraus.
lg arno

13 Antworten

Entweder Stecker trennen oder Gurt vom Beifahrer reinstecken.

Das Thema hatten wir doch hier erst vor einigen Monaten.

Aber moary hat das Thema in einem Satz abgekürzt und den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nur eins noch, es ist wohl nicht gegen das Gesetz, wenn man das Gehupe abstellt, denn es muß jeder selber wissen, daß er sich strafbar macht, wenn er fährt ohne sich anzuschnallen und es kommt zu einem Unfall oder die Polizei fährt gerade auf den Firmenhof und die Räder drehen sich und fremde Autofahrer können da mitmischen, denn dann ist es ein öffentlicher Verkehr, egal ob das bei 5 km/h auf dem Firmengelände ist oder bei 250km/h auf der Autobahn.😁

Übrigens; sollte sich jeder der 18 Jahre alt ist im klaren sein, daß wenn er bei einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h auf etwas drauf knallt es unmöglich ist sich irgendwo festzuhalten und er knallt gegen Teile das Fahrzeugs und verletzt sich und keine Versicherung wird sich darum reißen etwas zu bezahlen.

Airbag, aktive Kopfstütze, Gurtstraffer sind eine Gefahr, wenn man im Falle eines Unfalls nicht korrekt sitzt. Allein deshalb der Warnton, so kommt der Hersteller aus der Haftung. Aber darum geht es hier doch auch überhaupt nicht. Es bleibt die gut begründete Frage, wie der Warnton auszustellen ist. Leider weiß ich es auch nicht.

Was soll dann das Rumgesülze:
ich hab zwar keine Ahnung wovon ich spreche, ich habe aber eine ganze Menge Ahnung davon😠 Du bist doch der Anachronismus in Persona.
Lies mal das was du da gepostet hast und frag deinen Therapeuten ob´s da vielleicht nen Ausweg gibt.

Mahlzeit

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Airbag, aktive Kopfstütze, Gurtstraffer sind eine Gefahr, wenn man im Falle eines Unfalls nicht korrekt sitzt. Allein deshalb der Warnton, so kommt der Hersteller aus der Haftung. Aber darum geht es hier doch auch überhaupt nicht. Es bleibt die gut begründete Frage, wie der Warnton auszustellen ist. Leider weiß ich es auch nicht.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moary

Was soll dann das Rumgesülze:
ich hab zwar keine Ahnung wovon ich spreche, ich habe aber eine ganze Menge Ahnung davon😠 Du bist doch der Anachronismus in Persona.
Lies mal das was du da gepostet hast und frag deinen Therapeuten ob´s da vielleicht nen Ausweg gibt.
Mahlzeit

Mir ist überhaupt nicht klar, was Dich zu diesem persönlichen, unpassenden wie plumpen Angriff veranlasst hat, zumal wir uns gar nicht kennen. Es würde mich freuen, wenn solche Ausfälle in diesem Forum die Ausnahme blieben. Sollte Dich mein Betrag beleidigt haben, dann sei versichert, er war so nicht gemeint. Aber zur Sache.

Die Sicherheitssysteme funktionieren nur in der vorgesehenen Kombination. Insbesondere ist der Airbag eine tödliche Gefahr, wenn man vom Gurt nicht zurückgehalten wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Airbag gar nicht erst auslöst, falls der Gurt nicht angelegt ist. Jedenfalls muss der Hersteller auf die Gefahren solcher §14 Sprengstoffgesetz relevanten Systeme hinweisen, nicht zuletzt mit diesem Warnton.
Die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge sind komplex und der Hersteller ist hier in der Haftung, siehe auch:
http://www.test.de/.../
und moray, das ist nicht anachronistisch, sondern gut so.

Zitat:

Die Sicherheitssysteme funktionieren nur in der vorgesehenen Kombination. Insbesondere ist der Airbag eine tödliche Gefahr, wenn man vom Gurt nicht zurückgehalten wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Airbag gar nicht erst auslöst, falls der Gurt nicht angelegt ist. Jedenfalls muss der Hersteller auf die Gefahren solcher §14 Sprengstoffgesetz relevanten Systeme hinweisen, nicht zuletzt mit diesem Warnton.
Die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge sind komplex und der Hersteller ist hier in der Haftung, siehe auch:
http://www.test.de/.../
und moray, das ist nicht anachronistisch, sondern gut so.

WAHNSINN ... so hab ich das noch nicht gesehen. Genau das war es was der TE wissen wollte 😰

Klapp dein moralinsaures Auge zu und beantworte keine Fragen die hier nicht gestellt wurden. Wenn der TE nach rechtlichen und gesundheitlichen Folgen gefragt hätte, wäre seine Fragestellung eine andere gewesen.

Ergo: deine Antwort war voll am Thema vorbei

Ne glatte 6

Und die Moral von der Geschichte.
Doch den Stecker unterm Sitz raus oder den Beifahrergut reinstecken, oder das Gehupe eben ertragen in dem man den Radio voll aufdreht.😁
Wenn man mal nur von einem Apfelbaum auf der Wiese zum Anderen fahren will, was wir hir auch schon hatten.

---ist doch das Gleiche wenn mich einer fragt wie wie er seine Sau grillen soll und ich ihm einen Vortrag über karzinogene Stoffe die beim Abtropfen des Fettes entstehen wenn das Fett in die Glut tropft.
Da darf ich mich nicht wundern wenn mich derjenige fragt ob ich einen an der Waffel habe 😁

Gruß moary

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

Und die Moral von der Geschichte.
Doch den Stecker unterm Sitz raus oder den Beifahrergut reinstecken, oder das Gehupe eben ertragen in dem man den Radio voll aufdreht.😁

Hallo!

Da gibt's aber eine einfache Lösung.
Die "karzinogenen Stoffe" lassen sich mit Nitrosaminen, welche beim rösten von dunklem Gerstenmalz entstehen, neutralisieren sofern diese den Prozess der alkoholischen Gärung vollständig durchlaufen haben.
Vorzeitiger Abbruch oder aber auch exzessive Überdosierung allerdings verursachen im Einzelfall Kopfschmerz oder Durchfall!

Tom

...das wäre eine logisch Erklärung für das wüste Geplapper vom @xmit .... er hat entweder abgebrochen oder überdosiert😁.
Ich bin raus .. das wird mir zu flach.

Adendum an Tom:

Ein paar Rippchen sind noch da .... von der karzinogenen Sau😁

Zitat:

Allein deine Beiträge ziehen hier das Niveau runter. Aber ich werde dir nicht folgen. Troll Dich!

Egal was du jetzt rumsabberst .... der TE wollte was anderes wissen als du jetzt als geistigen Dünnschiß abläßt. Beantworte die Frage des TE und lass denie Meinung außenvor.

Zitat:

Original geschrieben von xmit

Zitat:

Allein deine Beiträge ziehen hier das Niveau runter. Aber ich werde dir nicht folgen. Troll Dich!

Geht das hier auch etwas gesitteter?

Ihr habt beide Recht und regt euch übereinander auf?

Da die Frage des TE auch wohl beantwortet ist, ist denn hier nun auch zu.

Grüße
Steini

***Closed***