Warnton Licht

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

blöde Frage:

Soll ein Warnton bei vergessem Licht ertönen, sobald man das Fahrzeug verlässt?

In der Bedienungsanleitung steht ja, der Freundliche sagt nein.

Was stimmt?

Danke und gruß

Haggardharley

Beste Antwort im Thema

Hallo Haggardharley,

wenn der Lichtschalter auf „A“ für automatisches Fahrlicht steht, wird nach dem Start (Abhängig von der Helligkeit) das Stand- und Abblendlicht automatisch eingeschalten und nach Abziehen des Zündschlüssels wieder automatisch ausgeschaltet. Es erfolgt kein Signalton.

Sobald aber der Lichtschalter aber auf Abblendlicht steht und der Zündschlüssel abgezogen wird, ertönt ein Signalton, der einen daran erinnern soll, dass Licht noch ausgeschaltet werden muss. Somit soll verhindert werden, dass die Batterie entladen wird.

Gruß Simone9009

35 weitere Antworten
35 Antworten

..da muss ich leider Widersprechen.

Meiner ist von Apil 2008 und es ertönt kein Warnton.

Das das Licht auf Automatik auch Automatisch ausgeht ohne Warnton ist klar.

Lasse ich mein Abblendlicht an / und ggf die NSW, gehen diese nach abziehen des Schlüssels aus und es ertönt kein Warnton.

Vermute das es am Änderungsjahr der Kombiinstrumente liegt. Habe bei mir ja das Änderungsjahr 2010 Tubendesign nachgerüstet...

Gruß
Markus

...ich auch

Bei meinem 08/08 geht in Stellung Abblendlicht ebenfalls das Licht beim Abziehen des Schlüssels aus. Bei mir ist im Gegensatz zu markusjoy noch alles original 😁

MfG Ornith

Hallo,

danke für die Antworten. Dann hat mein freundlicher Recht. Schlüssel ab, Licht aus. Meiner ist BJ.01/10.

Gruß

Haggardharley

Das wundert mich jetzt aber, hab einen 05/2010 mit ILS und gestern fuhr ich meine Schwester zum Flughafen. Hab zwar die LED TFL aber zwecks Autobahn noch das Licht manuell eingeschaltet. Am Flughafen den Schlüssel abgezogen und es folgte der Warnton mit dem "Licht ausschalten Symbol" in der Anzeige. Das Licht war nach 5-10min noch an

Auf Automatik selbstverständlich kein Ton

Ist das ganze evtl. so unterschiedlich wegen ILS Ausstattung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Das wundert mich jetzt aber, hab einen 05/2010 mit ILS und gestern fuhr ich meine Schwester zum Flughafen. Hab zwar die LED TFL aber zwecks Autobahn noch das Licht manuell eingeschaltet. Am Flughafen den Schlüssel abgezogen und es folgte der Warnton mit dem "Licht ausschalten Symbol" in der Anzeige. Das Licht war nach 5-10min noch an

Auf Automatik selbstverständlich kein Ton

Ist das ganze evtl. so unterschiedlich wegen ILS Ausstattung?

Hallo,

meiner ist ohne ILS.

Haggardharley

kein Warnton...weder bei Stellung "A" noch bei Stellung "Ein".

wenn Schlüssel abgezogen wird, geht definitiv ALLES aus. Daher Warnton überflüssig.

Modell: EZ 10/2009 also MJ 2010, Classic ohne ILS

Parklicht habe ich noch nicht ausprobiert...müsste aber demnach piepsen....

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

kein Warnton...weder bei Stellung "A" noch bei Stellung "Ein".

wenn Schlüssel abgezogen wird, geht definitiv ALLES aus. Daher Warnton überflüssig.

Modell: EZ 10/2009 also MJ 2010, Classic ohne ILS

Bei mir auch : Schlüssel abgezogen und "Alles" geht aus. (ohne Warnton) .

S204 220 CDI ... 3/2009

...3/2009 ...🙄... also noch Modelljahr 2009. Interessant.

Hallo zusammen,
kann dies bestätigen, meiner ist auch 3/2009 Classic. Licht geht aus, wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Ist wohl nicht Modelljahr abhängig.
smartigirl3456

Leute, Leute, Leute

ist mir so was von &%*"*ç%%%&%(/&%&/ ..
Hauptsache meine ÖL ODER WASSERLAMPE PIEPT NICHT...........

Heehehe

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

ist mir so was von &%*"*ç%%%&%(/&%&/ ..

lg andy0871

Hallo andy0871,

was soll denn das heißen? 😰😁😁

Gruß Simone9009

Zitat:

Es piepst nicht. Warum auch?

Das ist doch eine bewusste Entscheidung.

Lach... ist wohl je nach Lust und Laune programmiert worden....

Auch übrigens... Parklicht piept doch nicht bei mir.... Also, kein piepen... egal was ich mache...:-(

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Es piepst nicht. Warum auch?
Das ist doch eine bewusste Entscheidung.

...stimmt....hast eigentlich recht. Trotzdem probiere ich es später mal aus....ich hab den wagen seit 8 Monaten und hab den Schalter noch nie nach links gedreht...PREMIERE ! mal sehen, obs piepst...lässt mir doch keine Ruhe....😛 meld mich später wieder......

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Denke das ist wirklich Sortware bedingt.
Klar ist meiner ,08/08 piept auch wenn er manuell eingeschaltet ist und ich das Fahrzeug verlasse.
Bei automatischem Licht ist ja klar dass er nicht piept/tönt.

lg andy0871

Na paßt ja - aentweder automatisch Ausschaltung - oder eben Piepsen als Warnung - KANN ja sein daß man das Lich mal eingeschaltet lassen will - lampenkontrolle zB. *ggg*

Deine Antwort