Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten??
Hi,.
Wie kann man dauerhaft diesen verdammten Warnton abschalten bei Überschreitung der Geschwindigkeit?
Ich kann den Ton abschalten aber nach jedem Neustart ist die Option wieder an.
Und nein ich möchte keine Diskussion darüber warum ich das will und ob das erlaubt ist schneller zu fahren oder nicht.
Das ist bitte schön meine Sache......
59 Antworten
Mein Frau fragt schon immer was passiert wenn die Kollision-Warnung oder das Nachtsichtding hubt, was denn passiert wäre... Sie ist auch immer überrascht das ich das Piepsen beim Parken ignorieren kann :-)
Zitat:
@microtron schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:47:57 Uhr:
Mein Frau fragt schon immer was passiert wenn die Kollision-Warnung oder das Nachtsichtding hubt, was denn passiert wäre... Sie ist auch immer überrascht das ich das Piepsen beim Parken ignorieren kann :-)
Gute Nachrichten für dich: Night-Vision gibts im Q8 nicht mehr. Da war ein modernes Grill wichtiger.. 😁
Ich hab doch in meinem ersten Posting geschrieben das ich keine Diskussion haben will ob das die Leute gut oder schlecht finden. Jetzt fangen einige wieder damit an.... wenn das so weiter geht lass ich das Posting hier zu machen....
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:36:20 Uhr:
Ich hab doch in meinem ersten Posting geschrieben das ich keine Diskussion haben will ob das die Leute gut oder schlecht finden. Jetzt fangen einige wieder damit an.... wenn das so weiter geht lass ich das Posting hier zu machen....
Mein lieber @Gismo79 , den Verlauf einer Diskussion hier (also eine der Kernfunktionen eines Forum) und auch das was geschrieben werden darf und was nicht, entscheidest glücklicherweise nicht Du (und ich ebenso wenig).
Ich schlage freundlich vor, Du nimmst Dein Häkelbrevier und suchst bei einer heißen Tasse leicht gesüßtem Knorkeltee die innere Eintracht und liest Dich mal ein, wozu ein solches Forum da ist.
Hier bestimmt kein User über den anderen.
Viel Spass und Freude mit dem schönen Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:32:35 Uhr:
na gut, ich lass das hier zu machen... ist ja mein Thema.... also...
Korrektur, nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Du bist Threadersteller (TE), aber Dir gehört dieser Thread nicht.
Dass es privat Dein Thema im Sinne von „Deine Fragestellung, die Dich interessiert“ sein mag, spielt hier keine Rolle.
Bisher habe ich in den ganzen Jahren nicht mitbekommen, dass einem solchen Wunsch aus vergleichbarer Intention seitens Mod oder Admin nachgekommen worden wäre.
Nochmal: das würde auch ein Forum funktional zu sehr einschränken.
So, nun genug offtopic (bis hierher nur damit hier keine Falschinfos für neue User unkommentiert stehen bleiben)
Den Rest lässt Du Dir am besten von einem Admin oder Moderator oder Forenpate offline per PN erklären.
So long
Ich hatte eine ganz konkrte Frage mit einer ganz klaren Ansage hier nicht zu diskutieren ob das leute gut oder schlecht finden, daran wird sich NICHT gehalten. Daher möchte ich diese Diskusion beenden, so einfach ist das.... und da ich die Disksuion gestartet habe bin ich der jenige der sie auch beendet, solltest du da Bedarf haben dann kannst das gerne selber machen.....
Ich habe soeben mit Audi telefoniert. Laut deren Aussage gibt es den Warnton bei deren neuen Q8 nicht. Nach deren Aussage gibt es also keinen Zwang, sich warnen zu lassen. Nun kommt der Spezialist zum Zug, ich bin gespannt ;-).
Zitat:
@Dermitdeme schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:11:07 Uhr:
Ich habe soeben mit Audi telefoniert. Laut deren Aussage gibt es den Warnton bei deren neuen Q8 nicht. Nach deren Aussage gibt es also keinen Zwang, sich warnen zu lassen. Nun kommt der Spezialist zum Zug, ich bin gespannt ;-).
Na ja, ich hab den aber 😁 BJ.09/2023 😁 Ich bilde mir den Ton ja nicht ein 😁
Zitat:
"Mit Audi"
D.h. mit dem Digitalsupport Team?
Falls ja, dann ist "der Spezialist" einer, der schonmal ne Anleitung von einem Audi gelesen hat und jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Audi fährt...
Ich habe den Warnton ja auch, meiner ist auch 09/23. Ich habe also wegen dem gleichen Problem angerufen.
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:22:32 Uhr:
Zitat:
Ich habe soeben mit Audi telefoniert. Laut deren Aussage gibt es den Warnton bei deren neuen Q8 nicht. Nach deren Aussage gibt es also keinen Zwang, sich warnen zu lassen. Nun kommt der Spezialist zum Zug, ich bin gespannt ;-).Na ja, ich hab den aber 😁 BJ.09/2023 😁 Ich bilde mir den Ton ja nicht ein 😁
Warum der seltsame Ton?
Ich habe mit dem Audi Zentrum in Stuttgart gesprochen. Was man mir gesagt hat steht im Text. Der "Spezialist" ist der, der dies für eine Fehlfunktion hält und daher danach schauen kann.
Ich bin übrigens kein Idiot, nur weil ich mich nicht exakt so ausdrücke, wie Du es von mir erwartest. Poste doch mal eine Anleitung.
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:25:28 Uhr:
Zitat:
Ich habe soeben mit Audi telefoniert. Laut deren Aussage gibt es den Warnton bei deren neuen Q8 nicht. Nach deren Aussage gibt es also keinen Zwang, sich warnen zu lassen. Nun kommt der Spezialist zum Zug, ich bin gespannt ;-)."Mit Audi"
D.h. mit dem Digitalsupport Team?
Falls ja, dann ist "der Spezialist" einer, der schonmal ne Anleitung von einem Audi gelesen hat und jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen Audi fährt...
Na da bin ich dann mal auch gespannt was "der Spezialist" dazu sagt, ich hab da schon so ne Ahnung 😁
? Mein Gott, was ist hier bloß in der Gruppe los. Der eine verbietet sich Diskussionen, die ihm nicht passen, der nächste fühlt sich direkt persönlich angegriffen...
Also, ich wollte damit nur ausdrücken, dass falls du mit dem Audi Digital-Support telefoniert hast, mich eine Aussage wie "Das kann der Wagen nicht" nicht wundern würde. Wobei mich das je nach Autohaus auch nicht wundern würde. Die bekommen nicht jede "kleine" Änderung mitgeteilt, d.h. wenn sich diese nicht aktiv darum kümmern, weiß so mancher vielleicht noch nicht mal, was für Gesetzesänderungen da umgesetzt wurden.
D.h. weder bist du ein Idiot, noch sollte das ein Angriff in irgendeiner Form sein.
Oder kurz gesagt: Erwarte nicht zuviel.
Die Anpassung kam mit (/kurz vor) MJ2024.
D.h. die ersten Q8 fahren noch ohne "Geschwindigkeitswarner" rum.
Ich mache dann mal ein Schloss hier dran, auch wenn der ein oder andere User hier vielleicht gerade eine Tuete Chips aufgemacht hat. Es ist ja eigentlich - wie der TE schon anmerkte - wirklich alles gesagt. Was jetzt noch kommt, laeuft wahrscheinlich unter OT.
Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7 | MT-Moderation