ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Warnsummer Caddy 3 2009 wechseln Einbauort

Warnsummer Caddy 3 2009 wechseln Einbauort

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. April 2021 um 23:12

Hallo zusammen kann mir jemand vielleicht behilflich sein ich möchte für mein Auto den Pdc Warnsummer wechseln wo finde ich diesen Warnsummer Wo ist es verbaut. Ich finde leider nichts hab schon rechts hinten die Verkleidung abgemacht da finde ich leider kein

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich glaube der Warnsummer sitzt vorne links unter dem Armaturenbrett.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. April 2021 um 06:43:40 Uhr:

Ich glaube der Warnsummer sitzt vorne links unter dem Armaturenbrett.

Genau.

Dafür muss der Sicherungskasten gelöst werden und ein Steuergerät ausgebaut werden.

Vorher muss die Verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt werden.

Themenstarteram 24. April 2021 um 9:56

Alles klar vielen Dank erst mal werde gleich mal schauen ob ich es finde

Themenstarteram 29. April 2021 um 11:13

Hab zwischenzeitlich den Summer gefunden und ausgetauscht leider ohne Funktion. ich hab den Wagen anschließend ausgelesen Fehlercode 03075

-Steuergerät für Parkassistent

-keine Kommunikation

-Permanent

Steuergerät ist wohl defekt,

den habe ich aber vorne nicht gefunden der ist wahrscheinlich woanders.

Das Steuergerät müsste der "Kasten" sein, wo du das Kabel des Summers hineingesteckt hast.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:56

Also in zwischen konnte ich das Steuergerät finden und austauschen. Leider ohne erfolg. Der Fehler 03575 bleibt und lässt sich löschen.

Parallel habe ich noch die Fehlermeldung U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Meldung

-Permanent. Radio ist RNS310.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Mit was liest du denn den Fehlerspeicher aus ?

Stell doch mal bitte einen kompletten VCDS Autoscan ein, das man sehen kann was in welchem Steuergerät genau im Fehlerspeicher drin steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Warnsummer Caddy 3 2009 wechseln Einbauort