Warnmeldung Motoröl/-öldruck
Hab gestern und heute eine Warnmeldung Motoröl/-öldruck in der Mercedes Adapterapp erhalten, jedoch ohne Meldung im Fahrzeug selber. Bin ganz normal Landstraße zwischen 20 und 80km gefahren, ohne über die Drehzahl von 2500U/min zu kommen. Ölstand am Auto hab ich jetzt noch nicht gemessen, denke das Fahrzeug meldet sich selbst schon wenn Bedarf. Vielleicht nur Fehler aufgrund der derzeitigen Hitze?
Beste Antwort im Thema
Eine Ölwarnmeldung zu kriegen, egal ob nun im KI oder per App und nicht nach dem Ölstand zu gucken zeugt von Mut!
Ich würde mal sagen: Ganz schnell den Ölmeßstab in die Hand nehmen, ablesen und ggf. nachfüllen.
Ich würde ja vieles machen, aber bei über 30°C riskieren, daß mir beim Achtzylinder der Schmierfilm reißt, gehört nicht dazu... 😉
22 Antworten
Kam bei euch etwas heraus?
Bei mir ist seit zwei Tagen auch die Meldung aber nichts wird im Kombi angezeigt! Ölstand is absolut in Ordnung!
Müsste doch in jedem Fall im Kombi angezeigt werden!!! Fakemeldung des Adapters??
Gruß,
Pertel
Hallo,
Ich war auch bis jetzt mit dem Wagen in Urlaub.
600 km Heimfahrt dynamisch ohne Fehlermeldung. Gestern kam sie dann auf der App wieder. Kombiinstrument keine Meldung.
Ich habe mal bei dem Support reklamiert.
In Italien wollte ich keine Werkstatt aufsuchen. Bei augenscheinlich sporadischen Fehler nur in der App. Ölstand in Ordnung. Messung per peilstab in 2020 ist ja ein Witz. Welchen Motor hast du Pertel?
Grüße
Michael
Würde sagen der Peilstab ist immer noch das beste und genaueste Messmittel wenn man die Wartezeit richtig befolgt.
MB ist von der reinen Anzeige wie beim203 wieder abgekommen weil oft mit einem Peilstab nachgemessen wurde!
Müsste mal meine me wieder testen, hab bei meinem eher mit Ölvermehrung zu tun!
Bei meinem W205 Benziner tauchte auf der App zum Adapter auch die Alarmmeldung Öldruck/Ölstand auf. Öl 1/2 l nachgefüllt, bis jetzt Ok.
Aber: Die Meldung ist auf der App nicht dokumentiert. Das Fahrzeug hat weder Ölstandsanzeige noch Öldruckanzeige. Woher kam die Fehlermeldung????