warnleuchte kuehlmittel
Hallo Zusammen
Gestern war es bei uns raum stuttgart morgens recht kalt, mein auto ist draussen gestanden!
Als ich morgens losfahren wollte, bemerkte ich, dass die warnleuchte fuer das kuehlmittel geblinkt hat!Habe das auto sofort wieder ausgemacht und bin mit nem anderen zur arbeit gefahren!Abends hab ich ihn gestartet und alles war normal!Habe dann kuehlmittelstand getestet war alles in ordnung!Habe auch das kuehlmittel selber getestet,habe gedacht es sei zu wenig frostschut drin, war aber auch in ordnung!
Kann ich jetzt bedenkenlos weiterfahren, es leuchtet ja nichts mehr?
Was koennte das sonst noch sein?
Hattet ihr das auch schon einmal?
Gruss
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Unique79
andy, da hast du wohl recht... find das echt unmöglich - wahrscheinlich haben sie gedacht: "ah, ne frau - die kennt sich eh nicht aus, der können wir alles mögliche erzählen."
wann ist denn eigentlich ein zahnriemenwechsel fällig? ich hab jetzt 95.000 km drauf. das wäre ja noch der hammer, wenn das jetzt auch bald nötig wäre und die werkstatt es eigentlich beim austausch der wasserpumpe hätte mitmachen können...
lg, unique
Also ich weiß nicht bei welcher km-Laufleistung es beim 1.6er die Regel ist, aber wie ich sehe ich deiner Bj. 10/2000! Das heißt er ist 6 Jahre alt. Also muss er jetzt gewechselt werden!
Bei meinem ( 1.8T , 96tkm, Bj 10/99) ist es auch schon allerhöchste Zeit und ich lasse es die Tage privat machen, weil es so einfach zu teuer ist! Wollte mein Mechaiker schon lange machen nur er hat sich ein Arm gebrochen und ist erst wieder nächste Woche fit.
Ich finde es von deiner Werkstatt eine Sauerrei!!!! Die könnten wenigstens mal fragen, ob die das gleich mitmachen sollen!!!! Also echt!!!!
Da kommen noch mal schöne kosten auf die zu!!!!
na super, als ob ich geahnt hätte...
und sowas nennt sich vertragswerkstatt! da werd ich die tage mal mit der letzten rechnung vorbeifahren und fragen, was das soll. das kann doch wohl nicht sein, dass sie nicht zumindest anbieten, den zahnriemen gleich mitzuwechseln und ich dann am ende wieder dicke zahlen muss!
vielen dank auf jeden fall für deine infos!
ich kann mich gerne nochmal melden und berichten, wie es weitergegangen ist, falls es dich interessiert.
lg, unique
Ja mach das mal. Bin mal gespannt was die sagen. Drück am besten die Seite hier aus und leg denen das mal vor. Ich bin mal gespannt was ide dazu sagen!!!!
Weil die Wasserpumpe war es bestimmt nicht.