Warnleuchte Kühlerfrostschutz

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Bei meinem Schätzchen geht immer beim Starten des Motors die Warnleuchte an. Motor aus und wieder an= Leuchte aus. Habe genug Flüssigkeit im Behälter.
Allerdings habe ich blaue und keine rosa Flüssigkeit. Ist das schlimm, bzw. der Fehler? Oder stimmt da was anderes nicht?
Erklärungen bitte für Frauen ;-)

Ein weiteres Problem habe ich schon länger *schäm*: Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch. Habe Fehler auslesen lassen, da hieß es da wäre was mit der Tankanlage. Luft oder so drin. Jemand na Ahnung was dat is??????

Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was mit meinem Schätzchen ist. Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich komme übrigens von "unten links..."
"bei" Regensburg!

Für mich ist Regensburg aber eher unten rechts.... unten links ist B-W, da habe ich auch mal ne Zeit lang gelebt. NIE WIEDER!

Also kannst Du Dich schon mal nicht um meinen Franticek kümmern.... 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Für 63€ kann man sich aber ganz schön was auftischen lassen bei MCFress auch ohne Kuhpongs 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das nich gut🙄

Nicht normal für dieses Bj. ? Mmmm, mir hatte man gesagt, erhöhter Ölverbrauch bei Neuwagen ja. Aber er ist ja schon 8, fast 9.

Leider wurde er ja, wie gesagt, nicht ordentlich gewartet. Der Typ hatte nur immer Öl aufgefüllt, statt zu wechseln. "Ist Longlife, das muss man nicht wechseln..." Das führte dazu, dass ich bei der Inspektion 2012 Quark im Öltank hatte....dann mehrfache Spülungen....heeeerlich.

Inspektionsleuchte erinnert mich schon fleißig.

Einen Klimaservice hatte ich NOCH NIE. Den muss ich also auch mal machen lassen. Ich komm nicht hinterher... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Für 63€ kann man sich aber ganz schön was auftischen lassen bei MCFress auch ohne Kuhpongs 😉 😁

😁😁😁😁😁

Ich geh nicht gern zu McDreck. Da hab ich nach kurzer zeit wieder Hunger.... lieber richtig, etwas teurer, aber dafür satt...

Zitat:

ich komme übrigens von "unten links..."
"bei" Regensburg!

Für mich ist Regensburg aber eher unten rechts.... unten links ist B-W, da habe ich auch mal ne Zeit lang gelebt. NIE WIEDER!

Also kannst Du Dich schon mal nicht um meinen Franticek kümmern.... 😉

wenn du zu mir "Runter schaust"
ist es UNTEN LINKS...

bei dem was du so an "Wartungsstau" ANDEUTEST...
ist es auch nicht mit mal vorbeigucken getan!

tut mir leid... -
hast du "Familie" oder "nur Raumbedarf" - so dass du nen Caddy fährst?

- mit Mc Doof- dem Schachtelwirt geht es mir wie dir....
wenn ich aber - wirklich will fahre ich nach CZ... da gibt es essen für 10 Euro!

Alex

Zitat:

wenn du zu mir "Runter schaust"
ist es UNTEN LINKS...

OK, kommt auf die Blickrichtung an.

bei dem was du so an "Wartungsstau" ANDEUTEST...
ist es auch nicht mit mal vorbeigucken getan!

Ne, wohl kaum...ich habe ja nicht mal alles aufgezählt! 😰

tut mir leid... -
hast du "Familie" oder "nur Raumbedarf" - so dass du nen Caddy fährst?

Jepp, zwei Kinder (15 und 14) und einen Hund. Möchte den Wagen aber 2014 oder 2015 verkaufen und den Eos kaufen. 😁

- mit Mc Doof- dem Schachtelwirt geht es mir wie dir....
wenn ich aber - wirklich will fahre ich nach CZ... da gibt es essen für 10 Euro!

Oh ja, da kann man prima essen. Meine Eltern kommen aus CZ... Essen für 6 Leute damals 40 Mark...

Alex

ich hab jetzt vor 2 Wochen für
Kaffee Turek
Soda groß
Knoblauchsuppe mit EInlage
und dem Thranovschmaus..- also GROSSES Gericht 8,90 bezahlt...

Eos?- dann bleibt aber der Hund zu hause.. grins!

Zitat:

ich hab jetzt vor 2 Wochen für
Kaffee Turek
Soda groß
Knoblauchsuppe mit EInlage
und dem Thranovschmaus..- also GROSSES Gericht 8,90 bezahlt...

Tiptop!

Eos?- dann bleibt aber der Hund zu hause.. grins!

Eos? Ja! Naja, mein Hund ist 10 und hat einen inoperablen Tumor. Daher weiß ich nicht, wie lange sie noch da ist. Auto erst, wenn sie nicht mehr ist. Oder ich dachte schon darüber nach, ob sie angeschnallt auf dem Rücksitz fahren darf. Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Natürlich mit Schutzdecke....😉

Mal sehen, ist noch nix in Stein gemeißelt. Nen Camaro kann ich mir leider nicht leisten....🙁

die Lebenssituationen ändern sich- aber dass weißt du eher wie ich!
Als nächstes hätte ich gern einen Skoda Oktavia Kombi.
Camaro=- hui.. bist du ne "Wilde Hilde- "dooffrag!*grins!

Zitat:

Na den kannste dir ja gleich von nebenan holen. Aber fürn 10-er bekommst den auch in CZ nich.😉😎

*denbeidenturteltaubenmaleinkerzchenhinstellunddaslichtdimmen*

Zitat:

demkleinenKerzchenhinstellermalindenHintertrettedassderStiefelsteckenbleibt....

sie weiß ja noch garnicht dass ich 97 bin und verheiratet - und neben meinen 5 Kindern 28 Enkel spazierenfahre!!!

du ober Doldi!
grins!

Zitat:

die Lebenssituationen ändern sich- aber dass weißt du eher wie ich!
Camaro=- hui.. bist du ne "Wilde Hilde- "dooffrag!*grins!

Meine Lebenssituation ändert sich jährlich 🙁

Jopp, ich bin wohl ne wilde... Camaro: als Cabrio...geilomat. Leider haben mir die Herren aus meinem Umfeld vom Moppedschein abgeraten, da ich wohl die 1. Saison nicht überleben würde... tzzzz...😁 also brauche ich zumindest ein schnelles Auto 😁

MACH DEN MOTORRADSCHEIN.. und lerne von Leuten die das können.....

Mädel aus "deiner Gegend"- Viersen... - und ja man kann das auch "später einsteigen"...

es gibt nix - was dem gleich kommt.. grins!

Zitat:

Zitat:

Na den kannste dir ja gleich von nebenan holen. Aber fürn 10-er bekommst den auch in CZ nich.😉😎

Soweit ich weiß sind die dort teurer als hier... aber, ich kann mich irren....wie mit dem Kühlmittel 😁

😁😁😁😁😁😁 ja, ich frage mich auch schon, ob das getz ne Flirtline ist hier 😁😁😁😁

Zitat:

MACH DEN MOTORRADSCHEIN.. und lerne von Leuten die das können.....

Mädel aus "deiner Gegend"- Viersen... - und ja man kann das auch "später einsteigen"...

es gibt nix - was dem gleich kommt.. grins!

Ich weiß. In Münster kann man den Schein in 8 Tagen machen. Daran hatte ich gedacht. Bin ja chronisch ungeduldig.... und dies schient nicht gut zu sein, beim Mopped fahren.... 😰
Deine Antwort