Warnleuchte Kühlerfrostschutz
Hallo!
Bei meinem Schätzchen geht immer beim Starten des Motors die Warnleuchte an. Motor aus und wieder an= Leuchte aus. Habe genug Flüssigkeit im Behälter.
Allerdings habe ich blaue und keine rosa Flüssigkeit. Ist das schlimm, bzw. der Fehler? Oder stimmt da was anderes nicht?
Erklärungen bitte für Frauen ;-)
Ein weiteres Problem habe ich schon länger *schäm*: Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch. Habe Fehler auslesen lassen, da hieß es da wäre was mit der Tankanlage. Luft oder so drin. Jemand na Ahnung was dat is??????
Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was mit meinem Schätzchen ist. Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
ich komme übrigens von "unten links..."
"bei" Regensburg!
Für mich ist Regensburg aber eher unten rechts.... unten links ist B-W, da habe ich auch mal ne Zeit lang gelebt. NIE WIEDER!
Also kannst Du Dich schon mal nicht um meinen Franticek kümmern.... 😉
50 Antworten
Dann fahre ich gleich lieber in die Werkstatt...hilft ja nix...
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Ab jetzt tanke ich nur noch mein Auto.... 😛
Aber sag uns hier dann bitte auch was die Lösung für dein Problem war damit andere später damit auch was anfangen können😉
Ne- warum - lachen?
Ich seh keinen Grund zum lachen!!....
Naja.. jetzt wo klar ist Dass es tatsächlich kein Fake bist- lass dir helfen
schöne Zeit hier!
Einmal Foto ...
Nein, ich bin kein Fake. Bin tatsächlich eine Frau ohne Ahnung...Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Ne- warum - lachen?
Ich seh keinen Grund zum lachen!!....
Weil ich eine Frau bin, darum 🙄
Naja.. jetzt wo klar ist Dass es tatsächlich kein Fake bist- lass dir helfen
schöne Zeit hier!
Ok, werde ich tun.Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Aber sag uns hier dann bitte auch was die Lösung für dein Problem war damit andere später damit auch was anfangen können😉
Nochmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!
nix für ungut- passiert halt leider öfter dass die Neulinge "Fragen" stellen.....
schöne Zeit hier- vielleicht kannst du ja mal deinen Kennzeichen als B für Berlin oder so nennen
sind ja doch einige hier in D verteilt-
dann kann sich jemand mal dne Guten Anschauen!
gruß Alex
Als es gestern bei uns das erste mal richtig kalt war (-3,5°C), kam auch beim Starten die Warnung "HALT! Kühlmittelstand prüfen!".
Im Ausgleichsbehälter stand die Kühlfüssigkeit genau auf Minimum. War überrascht, daß das so präzise gemessen wird und habe einen Schluck G12++ nachgefüllt. Dann war Ruhe. Ich hoffe, daß das an der Kontraktion des Kühlmittels bei der niedrigen Temperatur lag und nicht an einem Verlust durch Undichtigkeit.
Ich werde das beobachten müssen.
Gruß Martin.
Soooo, meine Herren.
Ich möchte euch nun einen amüsanten Vormittag bescheren:
die Mutti (ich) hat gestern in der Eile (morgens vor der Arbeit, spät dran) nicht richtig die Bezeichnung auf der Flasche gelesen. Dort steht "Kühlfrostschutz". Schwupp, hat se an der Tanke gleich aufgefüllt... habe mich zwar über die Farbe gewundert, aber meinte mal gelesen zu haben, es gäbe zweierlei Farben.
Dank euch habe ich mein Auto gestern noch in die Werkstatt gebracht und es wurde der Behälter geleert und gespült, sowie natürlich aufgefüllt. Zum Glück ist nichts durch meine Schusseligkeit kaputt gegangen. Das mache ich auch nie wieder.... man sollte bei den Dingen bleiben, die man kann 😛
Fand den Preis von 63,- auch ok. Strafe muss sein.
Also nochmal danke für die Hilfe und die Antworten!
Nein.. ich würde mich NIEMALS - über Fehler anderer Amüsieren!
AUSNAHME - ich sag- SCHÜTTE ES DA NICHT REIN
63 Euro?
hm.. ich fühle mit dir - wäre ein shcönes Abendessen gewesen....
Alex....
schade dass du nicht gesagt hat wo du herkommst... -vielelciht hätte dir wer "günstiger" geholfen!
Genau. Lustig is anders.😉
btw: wenn nur ein Schluck Wasser im Kühlkreislauf bzw. im Behälter fehlt, reicht es normales Leitungswasser bis zur Max-Markierung aufzufüllen. Dazu sollte das Fahrzeug auf möglichst ebenen Untergrund stehen.
Allerdings sollte man im Auge behalten, wie oft man Wasser nachkippen muss. U. U. muss dann mal die Ursachen gesucht und gefunden werden.
Naja Alex, für 63,- Essen gehen? Dann ist das aber ohne Nachtisch 😉
Ich komme aus dem Ruhrpott....
Ok, ich werde den Behälter im Auge behalten. Aber laut Werkstatt ist alles ok. Auch die/der Fühler ist i.O.
Dafür frisst er Öl wie Hulle...
Das nich gut🙄
für dich alleine hätte es gereicht.. grins!
ich komme übrigens von "unten links..."
"bei" Regensburg!