Warnleuchte für Lampendefekt leuchtet ab und zu

BMW X3 E83

Hallo Im Forum,

habe hier gleich meinen 2. Beitrag...
fahre einen X3FL 2.0D von Bj.08 bei dem die Lampenkontrollleuchte des öfteren eine defekte Birne moniert. Habe die Birne hinten rechts vom Standlicht jedenfalls schon gewechselt, die war auch aus. Die neue Glühbirne wird ebenfalls hin und wieder moniert.
Das Ganze tritt bei oder nach Feutigkeit aber auch bei trockener Umgebung auf so das es sich nicht um Witterungsbedingungen handeln kann. Mein Verdacht geht ehr an die Bussteuerung.
Wer hat damit auch Probleme ?

Würde mich freuen darüber zu hören, LG Edgar

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Kontrolier mal die Kennzeichenbeleuchtung.
Das selbe Problem hatten wir auch, ich habe es ignoriert, als ich keine defekte Birne gefunden habe. Bis zum nächsten Service, dort wurde dann eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung erneuert, daraufhin leuchtete die Lampenkontrollleuchte nicht mehr auf.
Der Service Meister meinte, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht dauerhaft Angezeigt angezeigt wird, wenn sie defekt ist.

Lg
Tobias

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn das wie weiter oben ausführlich beschrieben ist würde ich auf den E Lüfter tippen, falls dieser vorhanden ist.

E Lüfter ist verbaut. Dieser läuft aber ganz normal wenn zu heiss wird oder wenn Klima anmache.
Habe letztens gesehen auf Autobahn. Habe mir über geheimmenü Temperatur anzeigen lassen und während der Fahrt beobachtet wie die warnleuchte für Lamöendekt anging als Temperatur über 100grad war und dann nach ca. 1minute erlosch als Temperatur auf unter 100grad gesunken ist. Das mehrmals vorgekommen
Komisch

Hallo Ich habe an meinem X3 auch einen Lampendefekt. Also das linke vordere Standlicht ist ohne Funktion, eine neue Birne habe ich schon montiert. Keine Verbesserung, er schaltet ja auch sofort die „Not-Beleuchtung“ ein, Blinker leuchtet schwach. Hab dann mit meinem Tester (Delphi DS150) die Lampe eingeschaltet und es kommt keine Spannung am Stecker an. Die Sicherungen habe ich auch schon getestet. Es sind Laut Beschreibung 4Stück?? Aber Alle gut, und es ist auch an allen vier 12V messbar vorhanden. Könnte mir jemand weiterhelfen?
Stromlaufpläne? Oder Steckverbindungen die überprüft werden können?

Danke Grüße

Deine Antwort