Warnleuchte blinkt beim Lichteinschalten
Hallo,
ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem Kühlwasser..
ich fahre, Temp. anzeige steht in der Mitte. dann schalt ich das Licht ein, die Warnleuchte blinkt ein paar mal auf und man kann zuschauen wie die Nadel der Temperaturanzeige bis hinter den nächsten Punkt der Anzeige wandert.
Schalte ich das Licht dann wieder aus sinkt die Temperatur recht schnell wieder ab.
Kennt hier jemand das Problem oder kann mir helfen?
Ich fahr n Golf 2 Bj. 89 1.8 MKB:GX
Vielen dank im vorraus
MB
18 Antworten
Hi!
Hatte dasselbe Problem. Hat bei mir auch immer gblinkt. VW hat hinten am Tacho einen sogenannten Spannungskonstanter(Spannungsregler) verbaut. Die hat es bei den alten Modellen öfters geschrottet. Um an den dranzukommen, musst du den Tacho ausbauen und eben diesen, sieht so aus wie ein Transistor, austauschen. Vielleicht sind bei dir auch nur die Anschlüsse korrodiert. Gibt es auch.
Bei mir hat es mit dem Austausch funtioniert und seither habe ich Ruhe.
MfG
Interessant, dass sich das dann so äussert. Hätte mal angenommen, dass dann die Tankanzeige auch Unsinn macht...
Ja, hat mich auch gewundert. Hab mir aber bis jetzt noch nicht den Kopf darüber zerbrochen, warum das denn so ist. 😁
Hallo zusammen,
also das Problem ist jetzt weg.
Ich hatte am Wochenende den Tacho und alle armaturen ausgebaut, mal die Stecker abgezogen, mit Kontaktspray gereinigt und dann alles wieder zusammengesetzt. Zuerst ging die Warnleuchte beim zuschalten von Fernlicht noch an, dann hab ich das ganze nochmal gemacht weil ich nicht wusste was ich sonst tun sollte und jetzt läuft alles einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!
mfg
MB